Ipad oder Netbook ??

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Andy »

rittersmann hat geschrieben:Wir haben auch beides dabei, Laptop und Ipad. Wobei wir mittlerweile fast nur noch das Ipad nutzen. Wenn längere Texte / Mails geschrieben werden müssen, dann haben wir dafür eine Blootooth Tastatur. Das Ipad kann mittlerweile sehr viel, man muß sich halt damit auseinandersetzen. In einem Tag kann man die vielen Möglicheiten nicht annähernd überblicken.
Hallo Günther,
ich denke schon, dass man die Möglichkeiten auch an einem Tag überblicken kann, wenn man geziehlt nach dem schaut, was man nutzen möchte. ;)

Und zur abgesetzten Tastatur: Die z.B. von Lidl kann man nicht Tastatur nennen und man hat bald ein Sammelsurium an Dingen, die man benötigt.

Aber wie schon geschrieben: Für den Einen ein Muss , für den Anderen Spielerei. ;)
pandatom
Observer
Observer
Wohnmobil: Morelo Manor 82L

Beitrag von pandatom »

Hallo.....

wir haben auch iPad und NB an Board. Ich setze aber überwiegend das iPad ein für das Surfen im Internet und abrufen und schreiben meiner Mails. Der Grund pro iPad ist für mich eigentlich eindeutig:

- wesentlich handlicher
- wesentlich schneller
- Akku hält erheblich laenger
- Bildschirm auch bei Sonnenlicht einen Tick besser als mein NB
- viele sinnvolle Apps gratis
- WLAN und UMTS wird viel schneller erkannt und hat mehr Reichweite
- flüssiges Schreiben ist kein Problem, reine Übungssache

Ich möchte mein iPad nicht mehr missen.

Spiele derzeit mit meinem neuen Samsung Galaxy S3 mit Android 4.04 herum. Ist von der Leistung und SW her schon goil und von daher eine Alternative zum iPad. Aber leider nicht von der Größe. Trotz 4,8 Zoll tollen Bildschirm doch einfach nicht gross genug zum Lesen und Schreiben.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Android kommt ja nicht in Frage.

Sonst wäre das Galaxy Note eine sehr gute Alternative.

Hat hervorragende Kritiken, kommt auch mit 4.03, steht also dem G SIII so gut wie nichts nach. Der Performanceunterschied ist vernachlässigbar.
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Tja, so hat jeder seine Lösung. Ich bin immer wieder überrascht, wer so alles alles hat. Fest-PC, Notebook, Netbook, IPAD, Top-Smartphone.

Ich habe ein kleines Smartphone und nur noch einen Notebook, Akku hält 6-8 Stunden, 14 Zoll ist groß genug, mattes Display, kann man sogar mal draussen sitzen, 2kg leicht genug, und einfach alles drauf, was ich verwende,.....

Auf deine Frage: Wenn es als zusätzliches Fun-Gerät genutzt wird und Geld keine Breitling spielt, nimm das IPAD, ist halt chic.
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

Hey
Ich habe ein Netbook zur Erstellung meiner Reiseberichte und ein Galaxy Tab zum "schnellen Mailabrufen, surfen, spielen.... :mrgreen:

IPAD kommt mir nicht in die "Tüte" .... ich finde keinen echten Vorteil gegenüber Android :idea: .... außer das das IPAD viel teurer ist ;) :achwas
pandatom
Observer
Observer

Beitrag von pandatom »

manni63 hat geschrieben:Hey

IPAD kommt mir nicht in die "Tüte" .... ich finde keinen echten Vorteil gegenüber Android :idea: .... außer das das IPAD viel teurer ist ;) :achwas
Nööö! Ein nagelneues iPad2 mit 16GB und 3G bekommt man bereits fuer ca. 400.-Euro. Das muss man fuer ein Galaxy Tab 10.1N 3G auch hinblättern! Will man das aktuelle Android 4 haben muss man das neue Tab2 kaufen und das kostet dann soviel wie ein iPad3. Also ich denke die liegen nicht weit auseinander.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wir nehmen unser iPad auf die Reise mit.

Der eindeutige Vorteil für mich ist die Handhabung des Gerätes.
Ein NoteBook wäre mir einfach zu sperrig. Das iPad liegt locker in der Hand, man kann es auch sehr gut ohne Tisch nutzen.
Bei meinem Netbook ist das so nicht möglich - ich glaube ich verkaufe das Teil wieder.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

manni63 hat geschrieben: IPAD kommt mir nicht in die "Tüte" .... ich finde keinen echten Vorteil gegenüber Android :idea: .... außer das das IPAD viel teurer ist ;) :achwas
Genau so ist es.
Es wird bei dem IPAD immer die nackte Version mit dem Wettbewerbsgerät verglichen ;)
Die Extras 32GB oder GPS usw. müssen beim IPAD teuer erkauft werden.
Zusätzlich mißfällt mir die Inkompatibilität zu anderen Geräten und die nicht offene Software. Bluetooth hat z. B. einen eigenen Standard, so sagte man mir

Habe mir das Aldi TAB gekauft und bin zufrieden

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
wolleB
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus 685 HG

Beitrag von wolleB »

kmfrank hat geschrieben: Habe mir das Aldi TAB gekauft und bin zufrieden

Dem kann ich ganz und gar zustimmen
pandatom
Observer
Observer

Beitrag von pandatom »

kmfrank hat geschrieben: Es wird bei dem IPAD immer die nackte Version mit dem Wettbewerbsgerät verglichen ;)
Die Extras 32GB oder GPS usw. müssen beim IPAD teuer erkauft werden.
Also das stimmt doch SO überhaupt nicht! :roll:
GPS ist beim iPad genauso serienmäßig wie bei einem Android-Tab. Einfache Navi-SW gibts bei Beiden umsonst als App. Wer da was Besseres haben will wie z.B. Navigon muss man bei Beiden auch extra bezahlen, da ist keiner teurer und keiner billiger. Bei Beiden Herstellern muss man mehr bezahlen wenn man als Grundausstattung mehr Speicher haben will. Auch da tun sich Beide nicht viel! Sicherlich ist iPad in seinem Offenheiten etwas eingeschränkter als Android-Systeme aber dafür bekommt man mehr Rechenleistung und einen besseren Bildschirm beim iPad3 als bei Samsung Tab2. Natuerlich kann und wird sich das ändern denn es ist ein hartes Geschäft des Wettbewerbs wie man derzeit zwischen einem iPhone4s und einem Galaxy S3 sieht. Da hat Samsung im Moment die Nase vorn, kann sich aber schnell wieder zum Gegenteil ändern wenn das iPhone5 auf den Markt kommt. Auch das Galaxy Tab2 macht sich auf die "Überholspur" und hat sicherlich seine Vorzüge.
Über das Aldi Tab möchte ich mich nicht weiter äußern aber wer dies mit einem iPad und einem Galaxy Tab vergleicht setzt Äpfel und Birnen auf Ein und Dasselbe. Wer damit zufrieden ist ist eben dann auch nicht so anspruchsvoll, sehe aber mit einem Preis von 299.- absolut kein Schnäppchen darin!
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“