Moin moin,
ich habe den Fred jetzt 2 mal gelesen und verstehe nicht, warum auf dem SP nicht direkt von dem "Beobachter" kassiert wird?
Ein Sp ist ein Unternehmen und wenn man die üblichen Risiken so gering wie möglich halten möchte - muss man was dafür tun!
Ich finde solche Maßnahmen nicht Ok. Stelle die gleich mit diesen Warntafeln (wenn die an jedem Regal hängen), das Diebstahl angezeigt wird oder in Eisdielen wo das Hörnchen nicht am Tisch gegessen werden darf.
Wenn ich nicht möchte das Jemand auf meinem Grund und Boden parkt - errichte ich einen Zaun.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Diebstahl und Zechbrellerei dulde - aber ich bin der Meinung, dass diese "billige Maßnahme"zahlende Kunden mit Rückrad vertreibt. Das kann man ja hier in diesem Tröd schon nachlesen.
Um beim Thema Rückrad zu bleiben - wird man auch die "Preller" nicht wirklich strafen. Die Leben sowieso nach dem Motto:" Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein dran kratzt"!

Oder war es andere herum??
Ich mag in meiner Freizeit keine Verbots und Drohschilder.
Solche Maßnahmen nehmen mir den Spaß an der Sache.
Ich fahre deswegen keine Umwege - aber auch nicht gezielt hin.
Wenn ein Unternehmer nicht in der Lage ist sein Unternehmen vernünftig zu führen - sich nur mit primitiven Mitteln die Wut aus den Bauch nimmt - damit aber nicht wirklich was verbessert - sollte ER das alles mal überdenken.
Wir haben eben eine Mc. Doof Mendalität. Dort darf man z.B. auch alles. Wirft man dort eine 0,5 l Cola um - wird diese vom Personal aufgewischt und kostenlos ersetzt.
Das nennt man Dienstleistung.
Wäre das mein Platz, dann würde dort persl. kassiert, die Hundehaufen entsorgt, die Fahrzeuge mit einem mobilen Saugwagen entsorgt und auch tägl. der Rasen gemäht.
