Fahren mit Hänger-wie umständlich ist es wirklich?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahren mit Hänger-wie umständlich ist es wirklich?

Beitrag von SuperDuty »

"Länge läuft" heißt es doch :lach1
Wir haben 15 m, die beim Fahren völlig unproblematisch sind.
Bei der Stellplatzsuche wird es dann etwas heikler, aber auf kleinen, engen Plätze fühlen wir uns sowieso nicht wohl. Wir planen halt etwas mehr und haben noch immer wunderbare Stellmöglichkeiten gefunden.
Auf den Trailer würden wir nicht verzichten wollen, auch wenn das mit gewissen Einschränkungen und Mehrkosten an den Raubritterstationen verbunden ist.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

ich hatte aus meinem Hänger am Platz meistens eine Terasse gebaut, dicht ans Womi gestellt, ein Übergangsbrett eingehängt und hinten eine Treppe dran, so war ich immer erhöht vor dem Mobil gesessen.
Mary

Beitrag von Mary »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Spruch des Fahrlehrers beim Bund:

"Das heißt Anhänger - den Hänger hat man in der Hose!" ;)

Das habe ich die ganze Zeit von Anfang an gedacht, nur hätte ich das zuerst geschrieben, was hättet ihr dann von mir gedacht :? :D :?:
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 13 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Vielen Dank nochmal!

Zu Herrn B. ( Rainer): es muss nicht unbedingt ein MP3 oder Fuoco sein-aber wir brauchen den Hänger für alles mit zwei oder drei Rädern, was schwerer ist wie 150 kg, denn dafür ist unsere Heckgarage nur zugelassen.
Momentan nehmen wir ab und an eine Suzuki Epicuro 125 mit auf Reisen-in der Garage. Allerdings ist die mit zwei (schweren :oops: ) Personen noch nicht die allerflötteste und auch für meinen Mann mit "Rücken" nicht allzu bequem.
Deswegen überlegen wir die Anschaffung eines etwas größer motorisierten Gefährts, um auch mal längere Strecken bequem fahren zu können.
Der Tip von Jion sieht super aus, wenn nur der Preis nicht wäre.....
Und zu Mobi-Driver: Danke für den Tip mit dem MP3! Wir wissen noch nicht, ob gebraucht privat oder vom Händler oder ob überhaupt.....mit "nur" meinte ich eigentlich, das wir das Gefährt dann wieder eintauschen können gegen etwas kleineres. Den ANhänger hätten wir ja schon....

LG

und nochmals Danke!

die schnuess
Pelle1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740

Beitrag von Pelle1 »

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 13 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen:

nachdem das neue Womo eine AHK hat und auch eine Rückfahrkamera, haben wir uns entschlossen, das mit dem ANhänger mal zu versuchen :-)

Wir transportieren nun eine ( für uns ) neue Honda SH 300 i mit ABS und einen MP3 250!

Erste Fahrt nach Kleve erfolgreich hinter uns gebracht ;-)

Im Sommerurlaub soll der Anhänger natürlich auch mit-da wird dann wahrscheinlich festgestellt, ob das so wirklich praxsistauglich ist-habe aber diesbezüglich momentan keine Zweifel......

LG

die schnuess
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Na klasse, damit kommt ihr doch überall hin. Weiterhin ganz viel Spaß damit.
Wir haben auch 4 Räder auf dem Trailer:
http://up.picr.de/13939129ky.jpg
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

ich hatte vor ein paar WOchen am Plattensee zum ersten Mal meinen Anhänger dabei. Grund: Ich hab das Motorrad mitgenommen. Das Fahren war unproblematisch. Dennoch war die Kombination nicht perfekt. Deshalb fährt beim nächsten Mal ein 125er Roller statt des Motorrades mit. Das ist praktischer um die nächsten Orte der Umgebung zu erkunden. Auch wenn das Mopped natürlich mehr Fahrspaß bietet.
Ich sehe das mit dem Hänger so: Wenn ich länger an einer Stelle stehe, dann ist der Hänger kein Problem. Wenn ich eine Rundreise mache und jeden Tag/jeden zweiten Tag einen neuen Platz anfahre, wäre mir der Hänger zu lästig. Aber eigentlich brauche ich auf einer solchen Rundreise auch kein Zweitfahrzeug.

Und so voll sah meine Parzelle in Ungarn dann aus ;-)

VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“