Hallo Jürgen,
z.B. HIER oder HIER.
Die Breite duerfte bei ca. 24cm sein.....kann man auch etwas zusammendrücken.
Wie gesagt....bei mir hat sich die Loesung sehr bewährt!
Roller befestigen
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Jürgen,
google mal : Hartmut Fiedler Bremerhaven
Hier gibt es eine komplette Spannvorrichtung für den Roller und (so würde ich es machen!) eine Bühne mit Auffahrschiene.
Auf alle Fälle Ideen die Du verwenden kannst!
google mal : Hartmut Fiedler Bremerhaven
Hier gibt es eine komplette Spannvorrichtung für den Roller und (so würde ich es machen!) eine Bühne mit Auffahrschiene.
Auf alle Fälle Ideen die Du verwenden kannst!
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin ,
für Deine aufgeführten Schienen würde ich die bereits vorgeschlagene "Motorradwippe" nehmen .
Das System ist wirklich genial . Leider paßt das System nicht auf meine Schiene vom Heckträger .
Schade...sonst hätte ich mir eine solche Halterung gekauft .
für Deine aufgeführten Schienen würde ich die bereits vorgeschlagene "Motorradwippe" nehmen .

Das System ist wirklich genial . Leider paßt das System nicht auf meine Schiene vom Heckträger .

Schade...sonst hätte ich mir eine solche Halterung gekauft .
- chausson
- Participant
- Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Roller befestigen
Hab mir übers Internet jetzt doch das Zurrband und Befestigungsset von Sawiko auf deren Internetseite bestellt.
Was mich allerdings doch sehr verwundert hat, war dass ich da bei der Bestellung meine Fahrzeugidentnummer (also Fahrgestellnummer) angeben sollte.........
Da frag ich mich schon, was soll das ??
Hat doch mit den zwei Keilen und Spanngurten doch schon herzlich wenig zu tun......daher also mal 1234566789 reingeschrieben............
Was mich allerdings doch sehr verwundert hat, war dass ich da bei der Bestellung meine Fahrzeugidentnummer (also Fahrgestellnummer) angeben sollte.........

Da frag ich mich schon, was soll das ??

Hat doch mit den zwei Keilen und Spanngurten doch schon herzlich wenig zu tun......daher also mal 1234566789 reingeschrieben............
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Leute, ich bin auch noch auf der Suche nach der "optimalen" Befestigung für unser Beiboot. Es sollte möglichst schnell und unkompliziert gehen. Was ich da jetzt habe is nix.