Es ist sooo warm ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 57 Mal
Es ist sooo warm ...

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wir konnten an diesem Wochenende mit dem Mobi nicht auf Tour gehen .
Ist es vielleicht besser so bei diesen extremen Temperaturen ?
Selbst von unserer Terrasse sind wir geflohen und ins "kühle Haus" gegangen .
Derzeitige Temperatur um 15:10 Uhr auf unserer Terrasse im Schatten :

http://www.abload.de/img/sooowarmnyodl.jpg

Und das Thermometer klettert weiter !!! :o

Und wo seid Ihr jetzt und wie warm ist es bei Euch ?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Es ist sooo warm ...

Beitrag von Urban »

Wir haben auf der Terrasse gefrühstückt und sind seit 11 Uhr auch im Haus 38 Grad im Schatten
Morgen habe ich an der Fritteuse locker 50 Grad
Schorschi
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium

Re: Es ist sooo warm ...

Beitrag von Schorschi »

Draußen geht gar nicht, außer unter der Gartendusche. Ansonsten ausnahmsweise im Wohnzimmer vor der Glotze da draußen exakt 40 Grad aufgerufen sind. :cool1 :cool1 .Im Erdgeschoß sinds genau 25,8 Grad und im Keller geschätzte 18 Grad. Und genau dort steht der Kühlschrank :lach1 :lach1 :lach1
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Wir sind auch zu Hause - geflohen ins kühle Haus. Hier drin sind es 24 Grad, draußen 36,2, nicht zum Aushalten! Und dazu solle es auch morgen noch schwül werden - bei 33 Grad!
Definitiv kein Wetter für uns, weshalb wir in den Sommermonaten lieber zu Hause bleiben, bei schönem Wetter den Garten geniessen, am Teich sitzen und den Fröschen zuschauen und relaxen - unsere Fahrzeit sind Frühjahr und Herbst, wo es überall nicht so voll ist und man von den Temperaturen nicht so abhängig ist. Kühler können wir eher verkraften als Hitze (zumal wir ja noch 2 große dickfellige Hunde haben, die die Hitze genausowenig mögen und die nur auf den Fliesen liegen ;) ). Raus gehen sie nur abends, wenn der RAsen gewässert wurde und morgens, wenn der Tau noch auf dme Rasen ist ... :lol:
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Hallo

bei uns in Ostfriesland sind es derzeit 34 Grad im Schatten ...draußen nicht auszuhalten :(
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

da sag ich nur mal.....

ENDLICH SOMMER :cool1

..... darauf haben wir doch noch vor 3 Wochen sehnsüchtig gewartet....oder :lach1
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

hier in Moers sind es zur Zeit 37,6 Grad. wir geniessen den Sommer im Garten, die Gartenpumpe läuft, das Wasser aus dem Brunnen ist angenehm kühl, alle halbe Stunde kühlen wir und mit dem Schlauch ab. Gleich gehts aber zum schwimmen in den Schwafheimer See, und das Bier ist auch schon gekühlt.... Endlich Sommer !!!
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Endich Sommer!! Das kann ich nur unterstreichen. Wir haben hier auch rund 35°- nachts knapp über 20°.
Ja, ist denn die Menschheit schon so degeneriert, dass sie immer gleiche Temperaturen braucht wie immer gleiches Essen und Trinken, wie immer gleiches Dies und gleiches Das?
Es ist schon furchtbar. Da ist es mal nur ein paaaaaaaaar einzelne Tage im Jahr ein bisssssssssschen warm - und alles jammert schon wieder.
Im Radio dasselbe - ich höre nicht mehr hin.
Ich geniesse nur noch. Es dauert ja leider, leider, leider nicht mehr lang. Nächstes Wochenende wirds ja schon wieder bloss kalte 20°.
Trinkt halt ein wenig mehr, fahrt mit dem Rad, der Fahrtwind kühlt ungemein, geht hinaus, bewegt euch - und feiert die lauen Abende, die man ansonsten nur im Süden hat.
Wie schön, wenn wir die auch daheim haben und unser Zuhause voll genießen können!

Genuss-süchtige sommerliche Grüsse ..... :D
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Ja, ist denn die Menschheit schon so degeneriert, dass sie immer gleiche Temperaturen braucht wie immer gleiches Essen und Trinken, wie immer gleiches Dies und gleiches Das?

Durchaus nicht - von minus 20 Grad bis plus 20 Grad ist doch eine schöne Bandbreite an Temperaturen :lach1 .
Und wir geniessen die Abende auch draußen, wenn es nur noch 18 Grad sind, wird halt eine Strickjacke angezogen und gut isses - da gehen andere schon rein und schmeissen die Heizung an.
Ich denke, die Menschen sind da unterschiedlich, der eine verträgt die Hitze, der andere eben nicht, ohne dass man deswegen degeneriert sein muß.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Maja -und alle - die sich jetzt vielleicht durch meine - durchaus durch meinen rosa Sonnenbrille euphorisch gestalteten - Eintrag "getroffen", "vorgeführt" oder "auf den Schlips getreten" fühlen - sei gesagt:
Mein persönlicher Pegel geht aber noch weiter. Von +40 bis -30°. Ja, ich kann mich auch an Kälte anpassen und bin bei -28° in Lappland auch schon noch mit den Skiern Langlaufen gewesen - und es war einfach super .....
Aber doch nicht im August, wo ich Hitze will :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“