Hotel / Stellplatz in Hannover

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+
Danksagung erhalten: 0

Hotel / Stellplatz in Hannover

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

jetzt habe ich doch mit meiner Lerngruppe die Zusage bekommen, dass wir am 20.09.2012 unsere erste IHK Prüfung zum Bilanzbuchhalter in Hannover ablegen dürfen. Beginn der Prüfung ist morgens 8.30 Uhr.
Ok - wir haben versucht Zimmer zu bekommen - da aber zu dieser Zeit wieder eine große Messe in Hannover ist, sieht das sehr, sehr bescheiden aus - außer Luxushotels nix zu bekommen und da wir ja auch nur eine Nacht wollen, ist das fast noch unmöglicher.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem WomoStellplatz gemacht. Das ist in Hannover aber auch nicht einfach. Die Stellplätze, die man findet, sind meilenweit entfernt und idR kann man (natürlich) auch nichts vorbuchen. Dafür ist mir das Risiko zu groß.
Prüfung schreiben wir in der Move&Dance Akademie in der Gradestraße 22. Der nächste Stellplatz ist ca. 9 km entfernt an der Herrenhäuser Straße / Am großen Garten mit 20 Stellplätzen.

Hat vielleicht von Euch spontan jemand eine Idee, was ich noch machen könnte. Ich will ja auch schon einen Tag vorher anreisen.

Grüße
Andi
wolleB
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus 685 HG

Re: Hotel / Stellplatz in Hannover

Beitrag von wolleB »

Spontan würde ich sagen, komm nach Uetze. Ist dann aber mit öffis eine gute Stunde Fahrzeit bis zur Gradestr.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Andi,
:P

evtl. eine Überlegung wert......

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... ze#p256795[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
achilles
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Beitrag von achilles »

Hey Andi,

ich würde über GoogleEarth nach einem Sportplatz oder Tennisplatz suchen. Dann einfach den entsprechenden Verein anschreiben und fragen ob man dort eine Nacht stehen darf. Mache ich öfter und habe beste Erfahrungen gemacht. Zuletzt in Krefeld, da waren wir bei einer Veranstaltung in der König Arena und haben 800m entfernt auf dem Gelände eines Tennisverein gestanden.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Danke für die Tips.
Ich habe mir nun mal das Gelände auf Google Earth angeschaut und einen Parkplatz dahinter gesehen - ich rufe morgen mal da an....
@Kerli: der Stellplatz ist interessant. Die Entfernung zum Dance&Move ist 16 km - für mich grenzwertig.
Grüße
Andi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“