Schwabing gesprengt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Schwabing gesprengt

Beitrag von Kaufunger »

Marry hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:@Marry
Ich war schon bei vielen Entschärfungen dabei. Gerade hier im Ruhrgebiet liegen noch Massen von diesen Dinger herum. Aber keine Entschärfung gleicht der anderen. Nicht einmal, wenn es sich um den gleichen Bombentype handelt.

@GO207
Gell Marie,
Oranienburg is da jez net in Bayern, oder?
Horst

ne aber ich vergleiche und bei den Oranienburgern ging bisher immer alles glatt.
Die armen Häuslebesitzer in Schwabingen können einem leid tun, und die Leute erst mal, weil sie nun nicht so schnell in ihre Häuser dürfen.

@Achim,
das glaube ich Dir gern, aber wenn man sich den Artikel durchliest, dann sagt das doch ne Menge aus. Oder?

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... rengt.html

Die Oranienburger "Sprengmeister" haben nun mal richtig gute Erfahrungen.

gute Nacht

Wer bei dieser Arbeit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, entschärft vermutlich keine Bomben mehr. :mrgreen:
Spass beiseite. Egal wo, da kommen nur ausgewählte Spezialisten zum Einsatz. Meinen Respekt haben diese Leute.
Ich hatte beruflich schon mal Bekleidungsteile eines Entschärfers in der Hand, der durch seine Arbeit sein Leben verlor.
Das war Gänsehaut pur.

Gruß Rainer
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Ich finde diesen Fred auch geschmacklos bis dorthinaus. Hab gestern in den Nachrichten gesehen wie einige vor den Scherbenhauben Ihrer Existens standen. Andere konnten immer noch nicht nach Hause und da macht sich einer lustig :evil:
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karl0097 »

Wer weit weg ist kann auch schön schreiben wie es besser geht.

Liegt bei euch eine Bombe im Garten seit Ihr wieder weit weg. Angst lernt laufen...........
Mary
Danksagung erhalten: 0

AW: Schwabing gesprengt

Beitrag von Mary »

rittersmann hat geschrieben:Die Oranienburger waren lt. FAZ an der Aktion beteiligt:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 73402.html

Ja eben, das ist es ja, steht im ersten Link bzw. Artikel auch schon drin, nun ich bzw andere Laien verstehen davon ja nichts. Echt da denkt man so an Schema F oder Routine.
Darum ist der Hinweis gut von Achim, dass jede Sprengung anders verlaufen kann. Also ist es nicht so, dass es da 0815 Methoden anwenden kann?

Nur warum findet ihr das geschmacklos darüber zu diskutieren? Wie ihr seht gehört auch das zum Leben, auch wenn es noch so schrecklich ist für die Beteiligten.

Ehrlich ich möchte so etwas zwar nie wirklich erleben müssen, aber darüber reden möchte ich schon, schon allein informativ von Leuten die sich da besser auskennen.
@Achim o. Rainer
Gern komme ich mal darauf zurück und frag Euch persönlich, dann könnt ihr mir mal eure Erfahrungen erzählen.

"Man wird alt wie ne Kuh und lernt jeden Tag dazu"
in dem Sinne bis dann

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Re: AW: Schwabing gesprengt

Beitrag von Wolfgang »

Marry hat geschrieben: Nur warum findet ihr das geschmacklos darüber zu diskutieren?

Ich finde es nicht geschmacklos darüber zu diskutieren, ich halte nur den ersten Beitrag vom Themenstarter - in Anbetracht der Situation der Geschädigten - für geschmacklos.
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

.

Fazit: Wäre diese Geschichte nicht so traurig, man müßte herzhaft lachen und in stillheimlicher Freude denken:
Kann auch nur in Bayern passieren.
[size=50][/size]

Überlesen?
GO207
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Horst, was soll das ?
Mein Sohn hat die Nacht in einem Hotel verbracht. Der Sprengmeister hatte die Verantwortung, die Gefahr und die Risiken abzuwägen. Keine Personen kamen zu Schaden. Auch blieb der Sachschaden für dieses dichtbebaute Gebiet rel. klein. Alles im www nachzulesen. Kopfschüttel.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“