Übernachten "ganz oben" auf dem Gotthard-Pass.......?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Übernachten "ganz oben" auf dem Gotthard-Pass.......?
Auf dem Gotthardpass hab ich persönlich noch nicht übernachtet, aber auf vielen anderen schon. Du wirst wahrscheinlich nicht alleine sein.
Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter am Abend Sonnenunter- und am Morgen Sonnenaufgang in den Bergen - und das so hoch oben wie möglich zu erleben??
Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter am Abend Sonnenunter- und am Morgen Sonnenaufgang in den Bergen - und das so hoch oben wie möglich zu erleben??
Ich habe schon auf sehr vielen Päßen übernachtet, weil es dort einfach traumhaft ist. Ich habe im Italien sogar schon mal auf einer Paßhöhe einen Wohnmobil-Versorger gefunden.
Es ist fast unmöglich dort oben in Alleinlage zu übernachten, es waren fast immer andere Mobile dort.
Ab Oktober muß man aber Vorsichtig sein, das es in diesen Höhen sehr oft zu Wetteränderungen kommt, wobei oberhalb von 2000m Schnee garnicht so selten ist
Es ist fast unmöglich dort oben in Alleinlage zu übernachten, es waren fast immer andere Mobile dort.
Ab Oktober muß man aber Vorsichtig sein, das es in diesen Höhen sehr oft zu Wetteränderungen kommt, wobei oberhalb von 2000m Schnee garnicht so selten ist
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 54 Mal

Vielleicht mal etwas provokant, ich weiß nicht was für Weicheier mitlerweile in den WoMos sitzen. Wir haben vor vielen Jahren mit mehreren WoMos schon mehrmals auf 2020 Metern (Gotthard 2106m) Höhe Weihnachten und Silvester verbracht, teilweise auch ungewollt etwas länger, da auf beiden Seiten der Pass- Zufahrtstraßen Lawaninenabgänge eine Heimfahrt verhinderten. Schnee in dieser Höhe im September ist meist nur eine wenige Tage andauernde Erscheinung also kann ich auch dort übernachten.
präses hat geschrieben:Vielleicht mal etwas provokant, ich weiß nicht was für Weicheier mitlerweile in den WoMos sitzen. Wir haben vor vielen Jahren mit mehreren WoMos schon mehrmals auf 2020 Metern (Gotthard 2106m) Höhe Weihnachten und Silvester verbracht, teilweise auch ungewollt etwas länger, da auf beiden Seiten der Pass- Zufahrtstraßen Lawaninenabgänge eine Heimfahrt verhinderten. Schnee in dieser Höhe im September ist meist nur eine wenige Tage andauernde Erscheinung also kann ich auch dort übernachten.
Ich weiß nun wirklich nicht was diese Fragen mit Weicheier zu tun hat, jeder Flachlandtiroler der sich noch nicht an Deinem großen "Wissenschatz bezüglich Wohnmobilreisen" gelabt hat, wird sich wohl Gedanken machen ob diese Art der Übernachtung überhaupt möglich ist.
Ich finde Leute die sowas trotz unwissenheit Unternehmen einfach nur gut, die zeigen das sie Selbständig sind, für die braucht man auch kein Lokal zu reservieren, denn die machen es so wie sie Lust und Laune haben und das ohne einen "Führer"
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
präses hat geschrieben:
.....ich weiß nicht was für Weicheier mitlerweile in den WoMos sitzen.....
Du weißt scheinbar einiges nicht.......
[
Wer so auf die Pauke haut,
ist nicht bereit oder nicht in der Lage
Gefahren schon im Vorfeld zu erkennen
bzw. abzuschätzen.
Nur wer seine eigenen Fähigkeiten und die
Ausrüstung seines WOMOs richtig einschätzt,
wird heil und gesund nach Hause kommen.
Wenn jemand weiß, das er mit Sommerreifen
unterwegs ist, dann ist er kein Weichei,
sondern klug genug, solchen Situationen bei Zeiten
aus dem Weg zu gehen.
Nur Narren und rücksichtslose Ignoranten fahren im Spätherbst,
im beginnenden Winter,
wenn Schnee angekündigt wird, mit Sommerreifen
auf Alpenpässe und gefährden damit sich und Andere!
Auch soll es ja Camper geben, die gar nicht die Zeit haben,
mehrere Tage irgendwo eingeschneit stehen zu können,
weil sie vielleicht beruflich gar keinen Urlaub mehr haben.
Hat also nichts mit Weicheiern zu tun
Vielleicht auch etwas provokant:quote="präses"]Vielleicht mal etwas provokant,Wir haben vor vielen Jahren mit mehreren WoMos schon mehrmals auf 2020 Metern (Gotthard 2106m) Höhe Weihnachten und Silvester verbracht, teilweise auch ungewollt etwas länger, da auf beiden Seiten der Pass- Zufahrtstraßen Lawaninenabgänge eine Heimfahrt verhinderten. Schnee in dieser Höhe im September ist meist nur eine wenige Tage andauernde Erscheinung also kann ich auch dort übernachten.[/quotemöglichst schon im Vorfeld abzuschätzenich weiß nicht was für Weicheier mitlerweile in den WoMos sitzen.
Wer so auf die Pauke haut,
ist nicht bereit oder nicht in der Lage
Gefahren schon im Vorfeld zu erkennen
bzw. abzuschätzen.
Nur wer seine eigenen Fähigkeiten und die
Ausrüstung seines WOMOs richtig einschätzt,
wird heil und gesund nach Hause kommen.
Wenn jemand weiß, das er mit Sommerreifen
unterwegs ist, dann ist er kein Weichei,
sondern klug genug, solchen Situationen bei Zeiten
aus dem Weg zu gehen.
Nur Narren und rücksichtslose Ignoranten fahren im Spätherbst,
im beginnenden Winter,
wenn Schnee angekündigt wird, mit Sommerreifen
auf Alpenpässe und gefährden damit sich und Andere!
Auch soll es ja Camper geben, die gar nicht die Zeit haben,
mehrere Tage irgendwo eingeschneit stehen zu können,
weil sie vielleicht beruflich gar keinen Urlaub mehr haben.
Hat also nichts mit Weicheiern zu tun
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 54 Mal

Der Provokateur agiert bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.
Ziel erreicht !!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
präses hat geschrieben:Der Provokateur agiert bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.
![]()
Ziel erreicht !!
Gute Besserung "rheinische Frohnatur"
präses hat geschrieben:Der Provokateur agiert bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.
![]()
Ziel erreicht !!
So könnte man doch auch schreiben, um das Ziel zu erreichen
Wer sich nur ein billiges englisches WOMO leisten kann,
welches nicht einmal eine vernünftige Heizung besitzt,
der kommt doch gar nicht erst auf irgendeinen Paß hinauf,
geschweige kann dort auch nur eine einzige Nacht überstehen,
ohne zu erfrieren
-
Moby Dick
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Hallo zusammen,
nur mal ein Tip,es kann sein das der eine oder andere auch schon in dieser Höhe Kopfschmerzen bekommt.
Also langsam an Höhe gewinnen und möglichst etwas tiefer als der höchste Punkt des Tages übernachten.
Wir haben schon mehrfach am Fuscher Törl/Gross Glockner übernachtet,liegt glaub ich bei ca. 2200m und einer von uns beiden hat dort
immer Kopfschmerzen gehabt.
Wer etwas korpulenter ist der hat damit weniger Probleme.
Viel Spass Markus
nur mal ein Tip,es kann sein das der eine oder andere auch schon in dieser Höhe Kopfschmerzen bekommt.
Also langsam an Höhe gewinnen und möglichst etwas tiefer als der höchste Punkt des Tages übernachten.
Wir haben schon mehrfach am Fuscher Törl/Gross Glockner übernachtet,liegt glaub ich bei ca. 2200m und einer von uns beiden hat dort
immer Kopfschmerzen gehabt.
Wer etwas korpulenter ist der hat damit weniger Probleme.
Viel Spass Markus