Stellplatzbeschreibungen - welche sind von Interesse?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Stellplatzbeschreibungen - welche sind von Interesse?
Hallo,
Nun sind wir zurück nach vielen Wochen im WoMo und haben viele Stell- und Campingplätze besucht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Stell- und Campingplätze alle erfassen und hier einstellen soll. Interessieren überhaupt Plätz irgendwo mitten in Frankreich oder Italien, abseits der touristisch üblichen Routen? Oder werden hier die Beschreibungen nicht fast ausschließlich für Wochenendfahrten in Deutschland genutzt?
Schließlich ist die Erfassung der Daten nach dem "Vordruck" ja mit einigem Aufwand verbunden, der sich wohl nicht lohnt, wenn es niemanden interessiert.
Wie nutzt ihr die Stellplatzbeschreibungen? Plant ihr auch Stellplätze auf der "großen Reise" genau im Voraus?
Ich persönlich merke mir manche schönen Plätzchen, unterwegs habe ich ja abseits meiner Heimat Österreich und Italien, Dänemark und Schweden keinen regelmäßigen Internetzugang und kann daher die Beschreibungen auch nicht nützen.
Und wie ist das mit Campingplätzen? Wird das nicht eher als Werbung empfunden, wenn man einen (oder mehrere) vorstellt?
Schießt los, ich bin neugierig!
Beste Grüße,
Uli
Nun sind wir zurück nach vielen Wochen im WoMo und haben viele Stell- und Campingplätze besucht.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Stell- und Campingplätze alle erfassen und hier einstellen soll. Interessieren überhaupt Plätz irgendwo mitten in Frankreich oder Italien, abseits der touristisch üblichen Routen? Oder werden hier die Beschreibungen nicht fast ausschließlich für Wochenendfahrten in Deutschland genutzt?
Schließlich ist die Erfassung der Daten nach dem "Vordruck" ja mit einigem Aufwand verbunden, der sich wohl nicht lohnt, wenn es niemanden interessiert.
Wie nutzt ihr die Stellplatzbeschreibungen? Plant ihr auch Stellplätze auf der "großen Reise" genau im Voraus?
Ich persönlich merke mir manche schönen Plätzchen, unterwegs habe ich ja abseits meiner Heimat Österreich und Italien, Dänemark und Schweden keinen regelmäßigen Internetzugang und kann daher die Beschreibungen auch nicht nützen.
Und wie ist das mit Campingplätzen? Wird das nicht eher als Werbung empfunden, wenn man einen (oder mehrere) vorstellt?
Schießt los, ich bin neugierig!
Beste Grüße,
Uli
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Stellplatzbeschreibungen - welche sind von Interesse?
Hallo Uli,
mich persönlich interessieren die Stellplätze mehr als die Campingplätze. Letztere kann ich meist im Campingplatzführer nachlesen. Stellplätze (insbesondere in der "Pampa") sind evtl. niergendwo verzeichnet - und wir lieben gerade diese, da man dort nicht nur z.B. auf Besucher aus D trifft, da der entsprechende Platz in der Pro- oder Reisemobil veröffentlich war. Außerdem geben z.B. Fotos einen schönen visuellen Eindruck - die Beschreibungen in den entsprechenden Führern/Zeitschriften, Internet etc. sind meist recht mager. Wenn ich da z.B. an Kerlis endlose Stellplatzbeschreibungen denke: Hut ab! - Ich freu´ mich über jede neue Anregung und würde oft am liebsten sofort selbst dorthin fahren (aber leider ist mein Arbeitgeber damit nicht einverstanden). - Also: Wenn möglich, bitte möglichst viele hier einstellen, vorausgesetzt, sie sind nicht bereits vorher schon (gut) beschrieben. Es muss ja nicht auf einmal sein.
In diesem Sinne: Herzlichen Dank schon einmal im voraus - und ich bin jetzt schon gespannt darauf!
Erhard (Tuppes)
mich persönlich interessieren die Stellplätze mehr als die Campingplätze. Letztere kann ich meist im Campingplatzführer nachlesen. Stellplätze (insbesondere in der "Pampa") sind evtl. niergendwo verzeichnet - und wir lieben gerade diese, da man dort nicht nur z.B. auf Besucher aus D trifft, da der entsprechende Platz in der Pro- oder Reisemobil veröffentlich war. Außerdem geben z.B. Fotos einen schönen visuellen Eindruck - die Beschreibungen in den entsprechenden Führern/Zeitschriften, Internet etc. sind meist recht mager. Wenn ich da z.B. an Kerlis endlose Stellplatzbeschreibungen denke: Hut ab! - Ich freu´ mich über jede neue Anregung und würde oft am liebsten sofort selbst dorthin fahren (aber leider ist mein Arbeitgeber damit nicht einverstanden). - Also: Wenn möglich, bitte möglichst viele hier einstellen, vorausgesetzt, sie sind nicht bereits vorher schon (gut) beschrieben. Es muss ja nicht auf einmal sein.
In diesem Sinne: Herzlichen Dank schon einmal im voraus - und ich bin jetzt schon gespannt darauf!
Erhard (Tuppes)
-
SeewolfPK
- Participant

- Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Uli,
ich kann mich im Womo-Bereich noch nicht als "alten Hasen" bezeichnen.
Wir sind noch nicht einmal 1 Jahr unterwegs. Wir legen das Reiseziel bzw. die Strecke grob fest. Danach starte ich die Suche nach Beschreibungen
u.a. in diesem Forum.
Die Datenerfassung nach einem "Vordruck" ist wie du schreibst ja mit großem Aufwand verbunden.
Mir genügen kurze Hinweise, ggf. ein Link zur Homepage des Anbieters.
Wichtiger als Listeneinträge sind für mich eigene Eindrücke, wie ich sie auch in meinen Reiseberichten einfließen lasse.
Ich hoffe dadurch auch andere Wohnmobilisten zu informieren, wobei jeder Bericht nur subjektiv sein kann.
ich kann mich im Womo-Bereich noch nicht als "alten Hasen" bezeichnen.
Wir sind noch nicht einmal 1 Jahr unterwegs. Wir legen das Reiseziel bzw. die Strecke grob fest. Danach starte ich die Suche nach Beschreibungen
u.a. in diesem Forum.
Die Datenerfassung nach einem "Vordruck" ist wie du schreibst ja mit großem Aufwand verbunden.
Mir genügen kurze Hinweise, ggf. ein Link zur Homepage des Anbieters.
Wichtiger als Listeneinträge sind für mich eigene Eindrücke, wie ich sie auch in meinen Reiseberichten einfließen lasse.
Ich hoffe dadurch auch andere Wohnmobilisten zu informieren, wobei jeder Bericht nur subjektiv sein kann.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Uli, ich sehe das auch so wie der Vorschreiber Seewolf.
Ich brauche auch keine lange Liste, es reichen die allgemeinen Angaben zu Preis, Leistung, Lage usw.
Ein paar eigene Eindrücke - klar jeder sieht es anders - und Fotos sagen doch alles aus.
Wir informieren uns schon auch vorher über beschriebene Stellplätze. Wenn jemand hier aus dem Forum seine Erfahrungen mitteilt, dann ist das für mich auf jeden Fall ein Grund dorthin zu fahren oder auch nicht.
Also lass uns hier an deinen Stellplatz-Erfahrungen teilhaben. Musst ja nicht den Vordruck verwenden, mach ich auch meist nicht.
Ich brauche auch keine lange Liste, es reichen die allgemeinen Angaben zu Preis, Leistung, Lage usw.
Ein paar eigene Eindrücke - klar jeder sieht es anders - und Fotos sagen doch alles aus.
Wir informieren uns schon auch vorher über beschriebene Stellplätze. Wenn jemand hier aus dem Forum seine Erfahrungen mitteilt, dann ist das für mich auf jeden Fall ein Grund dorthin zu fahren oder auch nicht.
Also lass uns hier an deinen Stellplatz-Erfahrungen teilhaben. Musst ja nicht den Vordruck verwenden, mach ich auch meist nicht.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Brauchen tut man die Liste vielleicht nicht, aber dem Berichterstatter wird so ein trolle Hilfe gegeben, was er alles aufschreiben kann.
So ist die Chance größer alles was andere interessieren könnten auch zu erfassen.
So ist die Chance größer alles was andere interessieren könnten auch zu erfassen.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Hallo Uli,
ich lese gerne Stellplatzbeschreibungen und wenn mir was gefällt notiere ich mir es auch. Natürlich hat jeder einen Stellplatzführer, aber wenn ich weiß, aha, da war schon mal jemand, dann ist das doch anders.
Also, wenn du Zeit hast..........hau in die Tasten.
ich lese gerne Stellplatzbeschreibungen und wenn mir was gefällt notiere ich mir es auch. Natürlich hat jeder einen Stellplatzführer, aber wenn ich weiß, aha, da war schon mal jemand, dann ist das doch anders.
Also, wenn du Zeit hast..........hau in die Tasten.
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Uli,
wir würden uns auch darüber freuen. Kurz und knapp reicht.
Lg Gabi
wir würden uns auch darüber freuen. Kurz und knapp reicht.
Lg Gabi
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
Hallo Ulrike,
für mein Empfinden "kurz und knapp" wie GabiAramis schon schrieb ist doch völlig ok - und vielleicht, wenn's Dir möglich ist 1-2 Bildchen dazu - fertig.
Manch "FotoStrecke" vom WoMo wie auf einem "Catwalk" gehört wohl eher in den betreffenden Herstellerprospekt - meine Meinung.
LG Melitta
für mein Empfinden "kurz und knapp" wie GabiAramis schon schrieb ist doch völlig ok - und vielleicht, wenn's Dir möglich ist 1-2 Bildchen dazu - fertig.
Manch "FotoStrecke" vom WoMo wie auf einem "Catwalk" gehört wohl eher in den betreffenden Herstellerprospekt - meine Meinung.
LG Melitta
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Ich liebe Stellplatzbeschreibungen, gerne mit Fotos.
Eigendlich ist das, neben Reiseberichten, doch der Kern unseres Forums.
gruß Wolli
Ich liebe Stellplatzbeschreibungen, gerne mit Fotos.
Eigendlich ist das, neben Reiseberichten, doch der Kern unseres Forums.
gruß Wolli
Hallo Uli,
bitte um Nachsicht, denn
dann bin ich die unrühmliche Ausnahme.
Wir übernachten fast ausschließlich auf CP.
Deshalb lese ich selten Berichte über SP.
können sie sowohl positiv als auch negativ sein.
Deshalb ein herzliches "vergelts Gott" dafür !
Und so kann sich jeder daraus entnehmen, was er glaubt,
brauchen zu können.
Genau so wie in den Berichten über die SP.
Z.Z. planen wir eine Ausnahme und wollen diese Woche,
wenn es klares Wetter haben sollte,
eine Nacht an der Kölnbreinstaumauer am Kölnbreinstausee
übernachten.
Aber da gibt es wohl nicht viele Tipps.
bitte um Nachsicht, denn
dann bin ich die unrühmliche Ausnahme.
Wir übernachten fast ausschließlich auf CP.
Deshalb lese ich selten Berichte über SP.
Ich empfinde Berichte über CP keinesfalls als Werbung, denn wenn sie ehrlich und offen (be)geschrieben sind,Und wie ist das mit Campingplätzen? Wird das nicht eher als Werbung empfunden, wenn man einen (oder mehrere) vorstellt?
können sie sowohl positiv als auch negativ sein.
Deshalb ein herzliches "vergelts Gott" dafür !
Und so kann sich jeder daraus entnehmen, was er glaubt,
brauchen zu können.
Genau so wie in den Berichten über die SP.
Z.Z. planen wir eine Ausnahme und wollen diese Woche,
wenn es klares Wetter haben sollte,
eine Nacht an der Kölnbreinstaumauer am Kölnbreinstausee
übernachten.
Aber da gibt es wohl nicht viele Tipps.
Zuletzt geändert von womopeter am Di 4. Sep 2012, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.