Effektive Nutzung des Fahrradträgers
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Gesehen bei einem finnischen Womo.
Ohne weitere Worte. Ich denke die Fotos sprechen für sich.
https://lh3.googleusercontent.com/-BM0u ... G_4243.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-MstK ... G_4244.jpg
Ohne weitere Worte. Ich denke die Fotos sprechen für sich.
https://lh3.googleusercontent.com/-BM0u ... G_4243.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-MstK ... G_4244.jpg
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Effektive Nutzung des Fahrradträgers
Hallo,
Wohl auch ein Kandidat für die Waage...
Beste Grüße,
Uli
Wohl auch ein Kandidat für die Waage...
Beste Grüße,
Uli
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Heiko hat geschrieben:Und ich habe Skrupel 2 schwerere Räder drauf zu packen
... du sollst doch auch, bevor die Räder auf den Träger kommen, absteigen!
Erhard (Tuppes)
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Scheinbar war die Besatzung des Wohnmobils aber doch recht weit gekommen mit dieser Konstruktion.
Ich erinnere mich mit Schrecken an eine Fahrt auf der A7 mit dem Pkw, als wir plötzlich einen Fahrradträger samt Fahrrädern drauf vor uns auf der Autobahn liegen hatten.
Wir konnten ausweichen. Eine halbe Stunde später war die A7 in diesem Bereich für Stunden wegen mehrerer Auffahrunfälle gesperrt.
Denke, auch ein einzelnes verlorenes Rad könnte "sowas" verursachen. Drum zurr ich meine Räder immer nochmal zusätzlich fest, das ist schlichtweg ein Alptraum!
Ich erinnere mich mit Schrecken an eine Fahrt auf der A7 mit dem Pkw, als wir plötzlich einen Fahrradträger samt Fahrrädern drauf vor uns auf der Autobahn liegen hatten.
Wir konnten ausweichen. Eine halbe Stunde später war die A7 in diesem Bereich für Stunden wegen mehrerer Auffahrunfälle gesperrt.
Denke, auch ein einzelnes verlorenes Rad könnte "sowas" verursachen. Drum zurr ich meine Räder immer nochmal zusätzlich fest, das ist schlichtweg ein Alptraum!
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Lira hat geschrieben: Drum zurr ich meine Räder immer nochmal zusätzlich fest, das ist schlichtweg ein Alptraum!
Recht haste. Wobei unsachgemäß gesicherte Ladung anscheinend ein weit verbreitetes Phänomen im Straßenverkehr ist. Wenn man täglich hört, vor welchen Gegenständen auf den Autobahnen da ständig gewarnt wird, kann man nur noch den Kopf schütteln, wie man es fertig bringt, das alles auf der Autobahn zu verlieren. Spanngurte lass' ich mir ja noch eingehen, wenn so ein Ding unterwegs seinen Geist aufgibt (wobei das auch nicht passieren sollte), aber ganze Kotflügel? Ganz zu schweigen von diversen Werkzeugen und sonstigen Gegenständen, die man normalerweise nur in geschlossenen Fahrzeugen spazieren fährt.
Übrigens: Wem gehören eigentlich die tausende einzelner Schuhe, die überall rumliegen?
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

garibaldi hat geschrieben: Übrigens: Wem gehören eigentlich die tausende einzelner Schuhe, die überall rumliegen?
Das fragen wir uns auch immer.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Echt?
Auf den Landstraßen ca. 10km im Umkreis einer Fastfood-Kette sieht man gerne tütenweise Verpackungen derselben, das fällt mir so explizit auf, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Wollte schon mal den Konzern anschreiben, sie sollten ihre offenbar asoziale Kundschaft mal drauf hinweisen, dass man Abfall auch sachgerecht entsorgen kann.
Ich meine also nur jene "asoziale" Kundschaft, die nach dem "Festmahl" die Verpackung aus dem Autofenster befördert, nicht jeden Mäckfress-Kunden....
Auf den Landstraßen ca. 10km im Umkreis einer Fastfood-Kette sieht man gerne tütenweise Verpackungen derselben, das fällt mir so explizit auf, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Wollte schon mal den Konzern anschreiben, sie sollten ihre offenbar asoziale Kundschaft mal drauf hinweisen, dass man Abfall auch sachgerecht entsorgen kann.
Ich meine also nur jene "asoziale" Kundschaft, die nach dem "Festmahl" die Verpackung aus dem Autofenster befördert, nicht jeden Mäckfress-Kunden....
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Lira hat geschrieben: Denke, auch ein einzelnes verlorenes Rad könnte "sowas" verursachen. Drum zurr ich meine Räder immer nochmal zusätzlich fest, das ist schlichtweg ein Alptraum!
Ich habe auch immer ein längeres Stahlseil mit dabei und habe schon drüber nachgedacht den ganzen Halter noch mal zusätzlich damit zu sichern.
Aber wo soll ich das befestigen - ich habe leider keine Dachreling.
Die Räder selber sind mit ihren Schlössern jeweils am Träger zusätzlich angeschlossen - aber das sicher ja nicht den Träger selber.
Jemand ne Idee für mich?
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
wegen solchen menschen gibt es verschärfte gesetze!!!! heute fuhr ich von einem rewe markt parkplatz und vor mir ein audi geländewagen aber dieser sowas von langsam das man neben her einschlafen konnte. doch ich schlief nicht ein und bemerkte das der gute beleibte mann im audi sein serviette einfach aus dem festern schmiss!!! habe neben ihm angehalten und ein zeichen gegeben das er etwas verloren hatte und dies bitte aufheben solle. seine frau daneben meinte er war es doch garnicht?????? ich schmeiss mich weg, was es dochfür menschen gibt!!!!!!!!
einen traurigen gruß
dirk
einen traurigen gruß
dirk