Hallo, solch Fährverbindung wäre in der Tat "segensreich"!
Nur müsste dann die Strassenverbindung Bremen-Bremerhaven-Cuxhaven erst einmal "ertüchtigt" werden.
Ich würde sofort! für solch eine Verbindung plädieren, wenn ich 'was' zu entscheiden hätte.
In dem Artikel wurde so eigenartig unterschieden nach "Touri-Nutzung" und Benutzung durch "wirklichen Verkehr" - na was soll den das???
Schaut Euch mal die reine Fussgänger/Radfahrer-Fährverbindung Lühe/Grünendeich nach Wedel rüber an - die Fahrgastzahlen steigen seit Jahren kontinuierlich! Die privatwirtschaftlich geführte Reederei (die die Linie unterhält) hat sogar aufgerüstet. Und auch die Reederei der Verbindung Wischhafen-Glückstadt ist gut ausgelastet. Warum also soll sich eine weitere Verbindung nicht lohnen??? Entscheidend ist die Kosten-Nutzen-Abwägung. Nur 'ne reine "Touri"-Verbindung - mh, das wird teuer, weil saisonal! aber der Schwerlastverkehr nimmt sicher solch Angebot gut an.
Witzig fand ich auch die Bedenken wegen der "Terminuntreue"/Verspätungsangaben - häh? der Autor ist wohl noch nie "Bahn" gefahren. Aus eignen Erfahrungen kann ich dem Schreiber nur anraten, mal zu recherchieren: Vergleich Seefracht und Bahnfracht und die Pünktlichkeiten dazu jetzt im modernen Logistikbetreib. Da ist Seefracht ungeschlagen vorn und LKW (leider) noch vor Bahn!!!
Also: her mit der Fährverbindung!
LG Melitta
Eine Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re: Eine Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel
breezer hat geschrieben: Mir ist das vor vielen Jahren mal in Bremen passiert. Seit dem traue ich keinem Bremer mehr über den Weg (Achtung Sarkasmus!!!)
Und ich dachte immer MIR würdest du trauen
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Re: Eine Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel
Heiko hat geschrieben:
Und ich dachte immer MIR würdest du trauen![]()
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0027.gif
Aber Heiko, das steht doch wohl außer Frage.