Fotorätsel 3129
- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
-
- Enthusiast
Re: Fotorätsel 3129
Ja und ja (kanalisierter Fluss passt schon eher).garibaldi hat geschrieben:Irgendwo im Westen der Republik ... an einem Kanal oder kanalisierten Fluss ...

Ja, aber kleinere Schiffe.nordlandfan hat geschrieben:an einem beschiffbaren kanal, wie zb main?
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Nein.HannuDo hat geschrieben:...in einer Hauptstadt?
Nein.garibaldi hat geschrieben:Oder geht die Brücke über einen Hafen?
So, ich bin erst heute abend wieder online. Ratet schön weiter.

-
- Enthusiast
Ich glaube, die Frage nach'm Westen der Republik muß ich noch mal konkret beantworten. Ich habe sie so verstanden, ob es in Westdeutschland ist. Aber Garibaldi meinte wohl mit Westen irgendwo in NRW. Diese Brücke steht in Niedersachsen. Sie ist die Verbindung u.a. zwischen einer interessanten modernen Sehenswürdigkeit und einem sehr bekannten Stadtteil einer Stadt mit etwas über 100.000 Einwohner.garibaldi hat geschrieben:Irgendwo im Westen der Republik ... an einem Kanal oder kanalisierten Fluss ...
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Alles klar, das waren genug Details, um es sofort zu wissen. Wolfsburg, Autostadt, Brücke über den Mittellandkanal.
-
- Enthusiast
BINGO Cornelius,
wenn man die Brücke von der Autostadt überquert hat, liegt gleich zur rechten das Phaeno: [clicklink=]http://www.phaeno.de/[/clicklink]
War natürlich leicht zu erraten mit den Hinweisen. Sollte auch so sein.
wenn man die Brücke von der Autostadt überquert hat, liegt gleich zur rechten das Phaeno: [clicklink=]http://www.phaeno.de/[/clicklink]
War natürlich leicht zu erraten mit den Hinweisen. Sollte auch so sein.