Repratur erfolgreich beendet

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 65 Mal

Repratur erfolgreich beendet

Beitrag von Majaberlin »

Am 24.9. hatten wir ja nun unseren Termin hier in Bautzen zur Reparatur des Wasserschadens, der sich durch ein undichtes Klo (der Wasserzulauf zur Spülung war undicht) ergeben hatte. Inzwischen hat Detlef ja schon allein ein neues Klo eingabaut und nun ist alles trocken geblieben.
Es wurde aber hier festgestellt, dass dieser Schaden schon sehr lange bestanden haben muß - trotz Feuchtigkeitsmessung wurde nichts festgestellt, als wir zur Bestandsaufnahme im Sommer hier waren.Da war dann bereits wieder alles trocken. Aber als jetzt alles auseinandergenommen war, sah man das Ausmaß - die ersten Zentimeter von unten her war noch alles ok, der Schaden fing dann erst darüber an! Das Wasser lief also erstmal in den Zwischenboden auf das Styropor und liefe dann rechts und links an den Seiten in die Seitenleisten. Und die waren schon fast am Zerbröseln. Aber der untere Boden war ok - es lief also nur in die Seiten. Von daher war dann der Schaden doch nicht so groß. Die Leisten wurden entfernt und neue eingesetzt. Diese wurden nach dem Zuschnitt mit (ich zitiere jetzt aus der Rechnung, habe ja keine Ahnung davon) G4 1-K-Polyurethanharz getränkt, dann eingebaut und danach noch mehrmals eingepinselt, das durfte dann Detlef machen, ist eine ziemlich schwarze Brühe . Er hat von Montag früh bis Mittwoch nachmittag da kräftig mit angepackt - und dann war alles fertig! . Er hat dann durch die Mitarbeit und die Unterhaltungen dort doch einiges gelernt!
Wir haben derweil hier auf dem Campingplatz eine kleine Hütte bezogen mit Terrasse und Blick auf den Bautzener Stausee. So konnte man es aushalten, zumal wir ja auch ein Auto mithatten und ich so am Tag mobil blieb. Wir werden deshalb auch die restliche Zeit hier verbringen, damit ich nicht immer mit dem Auto hinterhergondeln muß .
Mit dem Wetter hatten wir Glück - erst heute morgen hat es kurz geregnet, aber es ist immer noch sehr warm und man kann draußen unter der Markise durchaus sitzen.
Und jetzt können wir also unter Womo noch einige Tage hier geniessen - die Oberlausitz ist ja wirklich sehr schön, vom Klima her verwöhnt und es gibt viel "Landschaft", Seen und Teiche, schöne Rad- und Wanderwege und schöne Altstädte - man kann es hier durchaus aushalten!
Bilder folgen dann, wenn ich wieder zuhause bin - mit der Technik hier habe ich Probleme .
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“