HILFEE !! Internetstick für die EU ???

Antworten
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Danksagung erhalten: 0
HILFEE !! Internetstick für die EU ???

Beitrag von Traveler »

Folgende Situation liegt vor.

Wir bräuchten einmal ein paar Tipps von Leuten, welche sich wirklich damit auskennen oder selbst eine befriedigende Lösung nutzen.

Momentaner Stand bei uns ist wir haben unsere Smartphones mit auf Tour bei denen wir einen Buissiness-Vertrag durch meinen Arbeitgeber abgeschlossen haben.
Dieser ist bei D-1 und er trifft unser Telefon und Surfverhalten sehr gut.
Sind wir in der Vergangenheit ins nahegelegene EU-Ausland gefahren (bislang DK / A / I / F), haben wir uns immer einen Travel und Surfpass für ca.15€ die Woche dazugebucht.
vom Preis her alles super, doch ein Schmartphone auf die Dauer zum Surfen zu nutzen ( in meinem Alter >ich habe zwar Adleraugen, aber zu kurze Arme denke ich<) :( :(
ist nicht gerade die komfortabelste Lösung.
Nun drängen unsere Verträge förmlich (nach 18 Monaten) zum Kauf eines Neugerätes.
Wobei ich gestern im Telekom-Shop erfahren habe, dass man anstatt eines Schmartf. auch Tablet erwerben kann, bin ich ganz neugierig geworden.
Also gleich die Dame vor Ort mit etlichen Fragen gelöchert, welche Sie in den wenigsten Fällen "stopfen" konnte. (erstmal nicht viel mehr Durchblick als ich selbst >den Job könnt`ich zur
Not auch als Branchenfremder besetzen< und zum Zweiten würden die natürlich gern ihre eigenen "Horrorverträge" vermitteln.

Meine Frage nun an alle die davon Ahnung haben:

Wenn ich mir ein Tablet kaufen würde, welches mit einem Stick arbeiten kann und nicht das Telefon als Router nutzt, welchen Stick kann man dann nehmen( den man dann über Länderspezifische-Prepaid-Karten betreibt) denke ich mal, wenn ich diese Dame dort richtig verstanden habe.
Habe ich überhaupt etwas verstanden ??? :? :? :?

Hilfe ist das kompliziert... :roll: :?
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Re: HILFEE !! Internetstick für die EU ???

Beitrag von MichaelN »

WennDu doch die Travel Option für 15 EUR die Woche hast, was spricht dann dagegen das Smartphone als Hotspot fürs Tablet zu nutzen ?

ich würde mri nichts mehr mit festem Vertrag antun wollen. Es gibt heute dermassen bequeme Prepaid Tarife, die zudem in 99% aller Fälle wesentlich preiswerter sind als die entsprechenden Angebote der 4 grossen selber. Die Hardware bezahlt man bei festen Veträge sowieso.. entweder durch monatlichen Aufschlag auf die RNG oder horrende Minutenpreise.. Also gerät selber kaufen und die entsprechenden Prepaidkarten fürs Tablet im Ausland vor Ort besorgen.. Bililger gehts m.E. nicht.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Traveler »

Ja, hatte ich auch gedacht, aber die neuen Tablets arbeiten wohl nicht mit Handy-Router.. ??..
Und auf keinen Fall mit dem für Schmartf. erlaubtem 15€ Wochenpass.
So einfach scheint es leider nicht zu sein.
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

was vom Provider erlaubt ist und was nicht sehen die nicht.. Einfach das Wlan am Smartphone freigeben ( Mobiler Hotspot ) und dann das Tablet auf den Wlan Hotspot zugreifen lassen...
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Kann man sich denn nicht eine "Klon-Karte" fürs Tablet machen lassen?

Bei uns in Spanien geht das ohne Probleme, man hat die normale Karte im Telefon, kann telefonieren und surfen, und zusätzlich kann man noch mit dem Tablet surfen, weil man ja oft mit dem Telefon die vorhandenen GB gar nicht "absurft".
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

bei einem guten Tablet steckt man die SIM einfach nur ein und fertig ist die Verbindung.

Im Moment sind die Europa SIM aus Italien (Vodafone glaub ich) oder aus Ireland (Vodafone 2,99€ / Tag 50MB) die besten Angebote für europaweites surfen.
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

Wir haben eine EU SIM für 20,00€ /Monat.
500 MB für die Niederlande (Firma) und 500 MB für Europa.
Ist von T-Mobil NL.
Klappt allesbest und würd auch regelmäßig genutzt.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
AW: HILFEE !! Internetstick für die EU ???

Beitrag von Traveler »

Danke für die Antworten.
Da werd ich mich mal in Italien und den NL weiter schlausuchen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Traveler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Traveler »

So liebe Surfgemeinde,

habe heute geschlagene 2 einhalb Stunden im Telekom-Laden verbracht und bin ein ganzes Stückchen weiter gekommen.
Ich habe heute dort die Fillialleiterin zur Beratung verlangt und dank des Business-Vertrages Diese auch mit sehr viel Zeit und Geduld sprechen dürfen.
Bei diesem Vertrag wird einem nämlich Honig um den Bart geschmiert und Zucker in den A.... geblasen.
Lange Rede, wenig Sinn....
Nach 2,5 Std. wussten wir dann, dank dieser kompetenten, sehr netten, unendlich bemühten Dame, was wir kaufen möchten.
Ich habe heute 2 Tablet-PC`s mit erstmal einer Multi.....???-Card (Cloncard nach Oricos ?) geordert.
Es sind 2 Samsung Tab 2 10.1 geworden.
Die können wir nun mit unseren Handykarten oder aber im EU-Ausland mit den dort gültigen Prepaidkarten füttern.
D.h. Internet Deutschland kostenlos, EU 15€ per Woche. Oder aber länderspez. Prepaidkurse die ich bislang noch nicht kenne.
Aber mit dieser Lösung stehen uns dann halt alle Optionen offen.
Wie schnell und gut es doch gehen kann, wenn man von jemandem bedient wird der sein Handwerk versteht. ;)

Danke nochmal für eure hilfreichen Antworten.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Genau: Multi-SIM heissen die bei Euch in Deutschland, wo ja das Mobiltelefon "Handy" heisst... Info: [clicklink=]http://www.dict.cc/englisch-deutsch/handy.html[/clicklink]

Glückwunsch zum Samsung Tab, das ist echt super. Hab' die erste Version, das "II" ist noch ne Ecke besser.
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“