Fotorätsel 3170
Re: Fotorätsel 3170
Kann sein, dass Du das schon gesehen hast - da führt(e) eine Umleitungsstrecke der Autobahn vorbei...und ist ca. 100 km von Düsseldorf entfernt zu finden.
Also nicht der Ndrh ,nicht das MünsterlandHannuDo hat geschrieben:Habe es gerade überprüft - sind nur 90 km...

-
- Enthusiast
Hallo Ricarda,
für Dich lasse ich es gelten
- bei Brain währe ich strenger gewesen...
Nein, Blödsinn: Richtig herausgefunden!
Es handelt sich um den Torbogen von Haus Bögge und steht in Kamen - Heeren und ist offizielles Denkmal. Bis 1969 stand es an der "richtigen Stelle" in Bönen - sollte dann aber einem Straßenneubau weichen und wurde deshalb im Nachbarort (Kamen-Heeren) wieder aufgebaut...damals war man in den Sachen Denkmalschutz noch "flexibler".
Also Ricarda - Du bist dran!
Viele Grüße
Hannu
PS Für Brain: Du wärest sicher früher draufr gekommen, wenn ich bei Münsterland ja gesagt hätte. Es ist aber Ruhrgebiet und das geht offiziell bis Hamm...
für Dich lasse ich es gelten

Nein, Blödsinn: Richtig herausgefunden!
Es handelt sich um den Torbogen von Haus Bögge und steht in Kamen - Heeren und ist offizielles Denkmal. Bis 1969 stand es an der "richtigen Stelle" in Bönen - sollte dann aber einem Straßenneubau weichen und wurde deshalb im Nachbarort (Kamen-Heeren) wieder aufgebaut...damals war man in den Sachen Denkmalschutz noch "flexibler".
Also Ricarda - Du bist dran!
Viele Grüße
Hannu
PS Für Brain: Du wärest sicher früher draufr gekommen, wenn ich bei Münsterland ja gesagt hätte. Es ist aber Ruhrgebiet und das geht offiziell bis Hamm...