Hallo,
mein Rückfahrvideosystem in der Konfiguration
WAECO PerfectView CAM50
WAECO PerfectViewM70L
bringt mich zur Verzweiflung. Kurz vor Ablauf der Gewährleistung blieb der Monitor bei Einlegen des Rückwärtsganges blau. Die Kamara wurde von der Werkstatt in das Werk gesandt. Die Überprüfung zeigte keine Mängel an der Kamera. Die Kamera wurde wieder angebaut, am Monitor war ein Bild. Am nächsten Tag wieder blauer Monitor. Diesmal selbst auf die Suche gegangen, das Kabel, welches den Strom zum Einschalten der Kamera vom Kabel zum Rückfahrlicht abnimmt, war vom "Fachmann" mittels Stromdieb angeklemmt worden. Nachdem ich die Vebindung, wie in der Einbauanleitung vorgegeben, mit Steckverbindern hergestellt hatte funktionierte die Anlage ein knappes Jahr. Jetzt ist es so, dass, wenn ich das Bild brauche, der Monitor blau bleibt. Will ich mich später auf die Suche nach dem Fehler machen, habe ich wieder ein Bild. Heute klappte es mal, beim Rückwärtsgangeinlegen blauer Monitor. Die Messung an der Abzweigstelle vom Kabel zeigt 12,6 Volt, also ausreichend Spannung, an, die Verbindungen habe ich mit Kontaktspray bearbeitet und sind fest. Wo kann ich den Fehler finden? Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
Gruß
Peter
Rückfahrvideosystem
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rückfahrvideosystem
Hat die Kamera das Betriebssystem Windoof? Wegen "Blue-Screen...
Bitte nicht böse sein, war zu verlockend.
Wenn nach Deiner Reparatur das System ein Jahr lang lief und jetzt wieder die gleichen Symptome zeigt, ist vielleicht eine andere Kontaktstelle schuld.
Hast Du kontrolliert, ob die Rückfahrleuchte brennt? Vielleicht gibt es da ja einen Wackler.

Bitte nicht böse sein, war zu verlockend.

Wenn nach Deiner Reparatur das System ein Jahr lang lief und jetzt wieder die gleichen Symptome zeigt, ist vielleicht eine andere Kontaktstelle schuld.
Hast Du kontrolliert, ob die Rückfahrleuchte brennt? Vielleicht gibt es da ja einen Wackler.
- pandatom
- Observer
- Wohnmobil: Morelo Manor 82L
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Rückfahrvideosystem
Hallo....
blauer Monitor ist eigentlich ein Indiz dafür dass kein Videosignal besteht. Du hast doch 2 AV-Eingaenge am Monitor. Kann es sein dass der falsche Eingang geschaltet wird?
blauer Monitor ist eigentlich ein Indiz dafür dass kein Videosignal besteht. Du hast doch 2 AV-Eingaenge am Monitor. Kann es sein dass der falsche Eingang geschaltet wird?