Erlebnis beim Luftdruckmessen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 0

Erlebnis beim Luftdruckmessen

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
das muss ich einfach erzählen, was uns letzte Woche auf unserer Ostfrieslandtour passiert ist:
Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich irgendwie das Gefühl, dass unser Reifendruck nicht stimmt. Also ran an die nächste Tankstelle. Hab meinen Mann rausgeschickt (ich hasse Luftdruckauffüllen) und da stand dann so ein "neumodisches" Gerät mit langem Schlauch. Da muss man erst den gewünschten Luftdruck voreinstellen, dann draufstöpseln und den Rest mach der alleine.
Also schön die 5 bar angewählt und draufgestöpselt. 4,6 bar hatten wir nur noch! Dann ging es los. Langsam. Und plötzlich waren wir nur noch bei 3,4 bar!!! Also abgestöpselt und mal genauer angeguckt: am Ende des Schlauches war ein Loch! Mein Mann ist in die Tankstelle gegangen und hat die Angestellte darauf hingewiesen, das ihr Gerät kaputt ist. Und darum gebeten, dass man doch vielleicht eine Notiz an das Gerät machen möchte, dass es kaputt ist.
Keine Reaktion.
Also bin ich nochmal rein und hab nochmal höflich rumgemotzt und nochmal gesagt, dass es nett wäre, andere darauf hinzuweisen, damit das nicht noch jemanden passiert.

Ein paar Minuten später kommt die Angestellte raus mit einem Tesa-Abroller in der Hand.
Sie hat den Schlauch damit zugeklebt...

Wir haben dann mit dem konventionellen Gerät den Luftdruck mit viel Warten auf 4 bar bekommen und sind schleunigst die nächste Tankstelle angefahren. Und haben uns ein bisschen geärgert, das wir an der ersten Tanke für 90 € Sprit gebunkert haben...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlebnis beim Luftdruckmessen

Beitrag von garibaldi »

Schöne neue Welt!
Das mit dem Reifendruck ist wirklich manchmal nicht einfach. In Frankreich mussten wir mal feststellen, dass da zum einen viele Tankstellen gar kein Gerät haben und zum Anderen die Geräte an manchen Tankstellen nur bis 3,5 oder 4 gehen, was für's Womo natürlich nicht reicht. Und diese Konstruktionen mit Schlauch gibt es da auch öfter, allerdings nicht unbedingt mit Voreinstellung. Und mit dem Schlauch kommt man kaum an alle Reifen ran. Falls doch, stellt sich unter Umständen heraus, dass der Druck einfach nicht ausreicht - so erlebt in Aigues-Mortes. Ich weiß nicht, wo französische Womoisten ihre Reifen aufpumpen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“