Hallo präses,präses hat geschrieben:Bei meiner letzten Polenreise fing das Problem an, die Markise kam beim rauskurbeln nicht wie üblich pö a pö -, sondern schoß gleich kompl raus. Mit Mühe hab ich sie gefangen um sie hinterher nur mit einigen Tricks wieder einfahren zu können. Ab da wurde der Rest der Reise ohne Markisenbenutzung absoviert.
Vor ca. 4 Wochen Ausbau bei einem autorisierten Händler, nach ca 3 Wochen eine Mailanfrage bei der Fiamma Vertretung Deutschland nach dem Ersatzteil, bis heute unbeantwortet.
Heute die Mitteilung des Händlers: " Das Teil gibt es nicht mehr", ein Tip, rufen sie doch deutschlandweit mal alle Camping Zubehörhändler an, vielleicht hat ja noch einer dieses Getriebe rumliegen. Bisher hab ich ca 10 erfolglos durch, morgen geht´s weiter.................
Solllte also jemand ein FIAMMA Getriebe mit der E-Teile Nr.98655/718 rumliegen haben, ich könnt es gebrauchen.
Ist bei Omnistor die Ersatzteilversorgung eigentlich auch so besch .....eiden?
habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen. Uns erging es heuer im August ebenso. Am 2. Tag unserer Reise ging die
Markise beim Betätigen der Kurbel von selbst heraus. Mit Hilfe eines französischen Nachbarn haben wir die Sache mit
einer 1/2" Rätsche wieder notdürftig hin bekommen.
Nächsten Tag ging ich in einem Gewerbegebiet in Clermont Ferrand auf Womohändlersuche und wurde fündig.
Es war ein Freitagvormittag, ca. 10.30Uhr, als ich bei der Firma "Evasion 63" in Lempdes ankam. Ich wurde sehr
freundlich und zuvorkommend begrüsst und nach Schilderung des Problemes kam ein Mechaniker aus der Werkstatt,
sah sich die Sache an und reparierte los. Nach gut einer 1/2 Stunde war ein neues Getriebe eingebaut und die Sache
war gegessen. Die Teilenummer war auch 98655, jedoch glaube eine andere Endzahl. Auf der Fiamma Website kann man
aber alle Explosionszeichnungen mit entsprechenden Nummern herunterladen. Unser Markise ist eine F1 Titanium mit
5,50m Länge aus Baujahr 2005.
Ich möchte hiermit einmal ausdrücklich die Fa. Evasion 63 in Lempdes/F. erwähnen, dies war wirklich erstklassiger
Service, wir kamen unangemeldet, es wurde sofort repariert und das Ersatzteil war auch vorhanden.