Stellplatzführer
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Stellplatzführer
eigentlich nutzen wir immer dás Internet, um einen geeignetén Stellplatz zu finden, aber es kommt vor, dass wir spontan mal einen Platz suchen, und wir nicht Online sind. Deshalb möchten wir doch mal einen geeigneten Stellplatzführer an Bord habe. Bisher waren es immer die Promobil Nord / und Süd.
Wer orientiert sich an diesem hier [clicklink=]http://www.promobil-shop.de/stellplatz- ... -2013.html[/clicklink] und wie sind die Erfahrungen damit?
Wer orientiert sich an diesem hier [clicklink=]http://www.promobil-shop.de/stellplatz- ... -2013.html[/clicklink] und wie sind die Erfahrungen damit?
Re: Stellplatzführer
Hi Wolfgang,
nein Promobil nutze ich gar nicht, (dazu wüßte ich auch gern Näheres?) sondern den Bordatlas [clicklink=]http://www.bordatlas.de/[/clicklink] ,
meist aber auch nur online als APP und für den Notfall den Atlas als Buch.
nein Promobil nutze ich gar nicht, (dazu wüßte ich auch gern Näheres?) sondern den Bordatlas [clicklink=]http://www.bordatlas.de/[/clicklink] ,
meist aber auch nur online als APP und für den Notfall den Atlas als Buch.
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi Wolfgang! Also wir benutzen seit vielen Jahren auch den Bordatlas von Reisemobil International. 2 Bände: 1 x Deutschland und 1 x Europa (insg. 5600 Plätze). Schöne Info-Struktur. Aber ich Denke die sind gleichwertig. Gruß Klaus!
Hallo Wolfgang,
auch wir nutzen den von Reisimobil Internationnal.
Wie der von Promobil ist, weiß ich auch nicht.
auch wir nutzen den von Reisimobil Internationnal.
Wie der von Promobil ist, weiß ich auch nicht.
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
- Danksagung erhalten: 0
Moin!
Der "Reisemobil International Bordatlas " gehört seit Jahren zu unserer Standart-Bordausstattung.http://smilie-land.de/t/i-l/lesen/lesen0002.gif
Der "Reisemobil International Bordatlas " gehört seit Jahren zu unserer Standart-Bordausstattung.http://smilie-land.de/t/i-l/lesen/lesen0002.gif
-
64ersnoopy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Tja, wass soll ich sagen (schreiben).
Auch wir nutzen seid Jahren den Bordatals, der diese Woche übrigends gerade neu erscheint. In der Regel legen wir uns alle 2 Jahren eine neue Ausgabe zu.
Früher haben wir auch mal Promobil genutzt. Hier hat uns die Einteilung in regionen gestört. Denn wer weis schon immer, ober er noch im Leinebergland oder schon im Weserbergland ist. Außerdem habe ich noch im Sinn, dass Promobil nur einen Teil der Stellplätze ausführlicher beschrieben hat und ein Teil nur in einer Liste ohne nähere Angaben stand (kann inzwischen überholt sein). positiv war, dass bei den Stellplätzen die ausführlicher bescghrieben wurden auch noch nähere Infos zum Ort und ggf. der Umgebung enthalten waren.
Der Bordatlas ist da schlichter aufgebaut. Die für uns wesentlichen Informationen (Anschrift, GPS, Ausstattung, Preis) lassen sich schnell finden und manchmal ist sogar noch ein aussagekräftiges Foto des Stellplatzes enthalten.
Auch wir nutzen seid Jahren den Bordatals, der diese Woche übrigends gerade neu erscheint. In der Regel legen wir uns alle 2 Jahren eine neue Ausgabe zu.
Früher haben wir auch mal Promobil genutzt. Hier hat uns die Einteilung in regionen gestört. Denn wer weis schon immer, ober er noch im Leinebergland oder schon im Weserbergland ist. Außerdem habe ich noch im Sinn, dass Promobil nur einen Teil der Stellplätze ausführlicher beschrieben hat und ein Teil nur in einer Liste ohne nähere Angaben stand (kann inzwischen überholt sein). positiv war, dass bei den Stellplätzen die ausführlicher bescghrieben wurden auch noch nähere Infos zum Ort und ggf. der Umgebung enthalten waren.
Der Bordatlas ist da schlichter aufgebaut. Die für uns wesentlichen Informationen (Anschrift, GPS, Ausstattung, Preis) lassen sich schnell finden und manchmal ist sogar noch ein aussagekräftiges Foto des Stellplatzes enthalten.
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin!
Da kann ich mich den Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Wir haben auch den Bordatlas an Bord, ist übersichtlich und es ist alles Wesentliche enthalten.
Gruß
Willy
Da kann ich mich den Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Wir haben auch den Bordatlas an Bord, ist übersichtlich und es ist alles Wesentliche enthalten.
Gruß
Willy
-
womofreundin
- Participant

- Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Moin
auch ich nutze fast nur noch die APP von pro mobil, die kostenpflichtige Version einmalig € 4,99 und jährlich nochmal € 1,99 für update, läuft im Ausland auch offline.
gekoppelt mit Navigon oder Tom Tom auf dem Handy wird man mit einem Klick sofort zu dem ausgesuchten Stellplatz navigiert, einfach super.
Man kann Stellplätze beurteilen und auch neue melden, die nicht enthalten sind, sie werden dann relativ zeitnah auch eingebaut, habe ich persönlich schon gemacht.
tschüß Brigitte
auch ich nutze fast nur noch die APP von pro mobil, die kostenpflichtige Version einmalig € 4,99 und jährlich nochmal € 1,99 für update, läuft im Ausland auch offline.
gekoppelt mit Navigon oder Tom Tom auf dem Handy wird man mit einem Klick sofort zu dem ausgesuchten Stellplatz navigiert, einfach super.
Man kann Stellplätze beurteilen und auch neue melden, die nicht enthalten sind, sie werden dann relativ zeitnah auch eingebaut, habe ich persönlich schon gemacht.
tschüß Brigitte
-
Nigel
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G
Also wir nutzen mehrere Stellplatzführer Promobil/Bordatlas und ADAC, Internet und APP ebenso,
zu Vorteil ist es, wenn man auch einen Campingplatzführer mitführt!
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Nigel hat geschrieben:Also wir nutzen mehrere Stellplatzführer Promobil/Bordatlas und ADAC, Internet und APP ebenso,
....so machen wir das auch, eine aktuelle Ausgabe im Jahr immer im Wechsel, Daten aufs Handy und Tomtom(!)
Campingführer bzw. Campingchequesführer + App dazu.
Der Mix macht's
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png