Stratosphären-Rekordversuch
-
Zorkel
- Observer

- Wohnmobil: Homer 660
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stratosphären-Rekordversuch
Hallo Heinz ,
Felix Baumgartner über den Durchbruch der Schallmauer: „Ich habe davon nichts gespürt“
Horst
Felix Baumgartner über den Durchbruch der Schallmauer: „Ich habe davon nichts gespürt“
Horst
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
auch wir haben uns das bei NTV live angeschaut.
Ob sowas sinnvoll ist - naja. Aber was die Technik möglich macht - und der Mut - echt krass!
Ich fand es sehr spannend und freue mich das es geklappt hat.
Mal sehen wie lange der Record hält und nicht überboten wird.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
auch wir haben uns das bei NTV live angeschaut.
Ob sowas sinnvoll ist - naja. Aber was die Technik möglich macht - und der Mut - echt krass!
Ich fand es sehr spannend und freue mich das es geklappt hat.
Mal sehen wie lange der Record hält und nicht überboten wird.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0027.gifcaptain krabbe hat geschrieben: _______________________________________________________________________________________________________
... was / wo wären wir ("die menschheit") heute, wenn es solche typen nicht gäbe, die die welt und das universum entdecken - und ihre grenzen erforschen ... und das immer mit einem wahnsinns risiko für ihr eigenes leben dabei ...
... wer solche leistungen und deren nachhaltigkeit in frage zustellt, denkt sicher auch: "ach war das leben auf dem baum so schön" ......
-
BossCatOne
- Enthusiast

Na so ein Schmarrn, es geht nicht um die Anzweiflung von irgendwelchen Leistungen. Es geht darum was diese Aktion gekostet hat. Was das mit "Leben auf dem Baum" zu tun hat, keine Ahnung, aber du wirst es sicher erklären. Manchmal kann ich bei deinen Beiträgen echt nur mit den Kopf schütteln.captain krabbe hat geschrieben: ... wer solche leistungen und deren nachhaltigkeit in frage zustellt, denkt sicher auch: "ach war das leben auf dem baum so schön" ......
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das Spektakel ist außer der großartigen, verrückten und mutigen Leistung von Baumgartner vor allem eine clevere Marketingveranstaltung. Der Red Bull Gründer und Hauptaktionär Mateschitz, ist ein Genie in dieser Disziplin. Mit nur einem Produkt hat er ein Milliardenvermögen gemacht.
Sicher hat die Veranstaltung viel Geld gekostet. Aber was man mit seinem selbst verdienten Geld macht, ist doch nicht verwerflich?
Außerdem hat es einen enormen Werbeeffekt. Viele Millionen haben da stundenlang zugeschaut.
Das Spenden für gemeinützige Zwecke hat Mateschitz nicht ganz vergessen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz
Sicher hat die Veranstaltung viel Geld gekostet. Aber was man mit seinem selbst verdienten Geld macht, ist doch nicht verwerflich?
Außerdem hat es einen enormen Werbeeffekt. Viele Millionen haben da stundenlang zugeschaut.
-
DG1YFF
- Observer

- Wohnmobil: Hobby 700 750 GEL
... das Unternehmen soll um die 50 Mil. Dollar gekostet haben !
Soll aber schon ca. 100 Mil. eingebracht haben !!
@Remmi
wenn R.B. es für lohnend hält, in GR zu investieren, wird er es sicher machen !
Investierst Du Dein Geld in GR ???
Soll aber schon ca. 100 Mil. eingebracht haben !!
@Remmi
wenn R.B. es für lohnend hält, in GR zu investieren, wird er es sicher machen !
Investierst Du Dein Geld in GR ???
-
Road-Twix
- Visitor

kopfrschütteln über so viel schwachsinn. hätte man für die 50 millionen bäume gepflanzt, dann wäre es für die menschheit sinnvoller gewesen.
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Genau, wenn es die Typen nicht gäbe würden wir wahrscheinlich immer noch glauben die Erde ist eine Scheibe.captain krabbe hat geschrieben: _______________________________________________________________________________________________________
... was / wo wären wir ("die menschheit") heute, wenn es solche typen nicht gäbe, die die welt und das universum entdecken - und ihre grenzen erforschen ... und das immer mit einem wahnsinns risiko für ihr eigenes leben dabei ...
( Königin Isabella I. von Kastilien hätte sich auch ein paar neue Klamotten kaufen können anstatt Kolumbus loszuschicken
Puh, mir blieb beim Absprung fast das Herz stehen.
Bzw. im Grunde genommen SCHON bei seinem Aufstieg. Sooo vieeeel Angst hatte ICH - vom Sofa aus!!!! -
Auch die Sorge / Angst seiner Mama, Familie sowie Freunde, konnte ich nachempfinden!!
Gratulieren Felix Baumgartner von HEZREN!!!
Respekt!!!!
Bzw. im Grunde genommen SCHON bei seinem Aufstieg. Sooo vieeeel Angst hatte ICH - vom Sofa aus!!!! -
Auch die Sorge / Angst seiner Mama, Familie sowie Freunde, konnte ich nachempfinden!!
Gratulieren Felix Baumgartner von HEZREN!!!
Respekt!!!!
Also jetzt geht mir ein Licht auf,rittersmann hat geschrieben:Das Spektakel ist außer der großartigen, verrückten und mutigen Leistung von Baumgartner vor allem eine clevere Marketingveranstaltung. Der Red Bull Gründer und Hauptaktionär Mateschitz, ist ein Genie in dieser Disziplin. Mit nur einem Produkt hat er ein Milliardenvermögen gemacht.
Kurz und gut: der backt GROSSE Brötchen. 50 Mio. sind Portokasse
Baumgartner kann sich jetzt vermutlich zur Ruhe setzen?ist ein Genie in dieser Disziplin.
Hat also nix mit Wissenschaft zu tun die der Menschheit dient oder???
das ist eine ernstgemeinte Frage von mir.