Da es ein sehr "kalkulierbares" Risiko darstellte ist sicher eine Leistung gegeben, die würde ich persönlich nicht als so hoch einstufen. Durch die Bewerbung der Maßnahme wurde sehr viel aufgebauscht. Eines ist aber sicher, durch seine Aktionen wird er einen speziellen Platz in der Geschichte einnehmen.
Wenn man sich vorstellt, unter welchen Vorrausetzungen Joseph Kittinger solche Sprünge vor über 50 Jahren durchgeführt hat, realtiviert sich die Aktion schnell.
Stratosphären-Rekordversuch
-
Zorkel
- Observer

- Wohnmobil: Homer 660
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stratosphären-Rekordversuch
@diga , du hast recht , Kittingers Leistung ist mit Sicherheit höher zu bewerten , nur konnten wir , so wie heute , leider so nicht dran teilhaben .
@ Marlies , ich jubele nicht allen so zu , für Fussball habe ich nichts übrig und in der Formel 1 fehlt mir leider der Mika Häkkinen ...
Ich finde es halt einfach nur schade , ein Mensch schafft eine extreme Leistung , die keinen etwas kostet und dann kommen Menschen daher und motzen über Kosten und Sinn , die schon Ängste haben ohne doppelter Stufe aus Ihrem Wohni zu steigen .
Horst
@ Marlies , ich jubele nicht allen so zu , für Fussball habe ich nichts übrig und in der Formel 1 fehlt mir leider der Mika Häkkinen ...
Ich finde es halt einfach nur schade , ein Mensch schafft eine extreme Leistung , die keinen etwas kostet und dann kommen Menschen daher und motzen über Kosten und Sinn , die schon Ängste haben ohne doppelter Stufe aus Ihrem Wohni zu steigen .
Horst
AW: Stratosphären-Rekordversuch
Guten Morgen Horst,Zorkel hat geschrieben:@diga , du hast recht , Kittingers Leistung ist mit Sicherheit höher zu bewerten , nur konnten wir , so wie heute , leider so nicht dran teilhaben .
Horst
nichts für ungut, man muß nicht alles mögen, mach ich auch nicht. Das ist nun mal die Meinungsfreiheit hier und anderswo, das auch laut zu sagen o. zu schreiben.
Ansonsten jeder so wie er mag!
@all
Von mir aus kann der bis zum Mond fliegen ohne Kapsel. Es ist und bleibt ein riesen Werbespektakel.
Werbung prallt an mir ab. Extremsportler machen das auf eigenes Risiko, wenn ihm nun was passiert wäre, wäre mir persönlich total egal, nur denen nicht die mit ihm Geld verdienen!
So nun allen einen schönen Tag
"Das Hemd ist einem immer näher als die Hose."
Daher steige ich lieber in mein Womo und fahre weg, das Wetter wird schön.
Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Stratosphären-Rekordversuch
Mich hat es nicht interessiert ich schau auch keine Olympiade und kein Fußball
Aber stören tuts mich auch nicht,
es hat immer das Streben nach Rekorden gegeben siehe das Buch der Rekorde von Guinness es liegt wohl in der Natur des Menschen andere zu übertrumpfen und im Wettkampf andere zu besiegen.........das ist mir jedenfalls lieber als Kriege und bewaffnette Auseinandersetzungen.
Aber stören tuts mich auch nicht,
es hat immer das Streben nach Rekorden gegeben siehe das Buch der Rekorde von Guinness es liegt wohl in der Natur des Menschen andere zu übertrumpfen und im Wettkampf andere zu besiegen.........das ist mir jedenfalls lieber als Kriege und bewaffnette Auseinandersetzungen.