kommen die Zigeuner?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: kommen die Zigeuner?
Ganz ehrlich-mir vergehts langsam!
Ich habe schon mit Schrecken die Leserbriefe in PM und RM verfolgt und auch die Diskussionen hier gehen mir langsam auf den Zwirn. Jedes Mal wird ein anderes Thema zum Aufregen gefunden : Kastenwagenfahrer, Hundehalter, Familien mit Kinder, Dickschiffe, Wäschaufhänger, Stühleraussteller, Falschparker, Griller, Musikhörer, Draussensitzer ( die sich OH SCHRECK!!! unterhalten und lachen und das NACH 22.00Uhr!)
Wenn das so weitergeht, kauf ich mir als nächstes einen Wohnwagen oder bleib direkt daheim.
Da darf ich dann mal die Tür knallen, lachen, weinen, Wäsche aufhängen, draussen sitzen, grillen, meine Hunde halten, Musik hören etc
Gruß
die schnuess
Ich habe schon mit Schrecken die Leserbriefe in PM und RM verfolgt und auch die Diskussionen hier gehen mir langsam auf den Zwirn. Jedes Mal wird ein anderes Thema zum Aufregen gefunden : Kastenwagenfahrer, Hundehalter, Familien mit Kinder, Dickschiffe, Wäschaufhänger, Stühleraussteller, Falschparker, Griller, Musikhörer, Draussensitzer ( die sich OH SCHRECK!!! unterhalten und lachen und das NACH 22.00Uhr!)
Wenn das so weitergeht, kauf ich mir als nächstes einen Wohnwagen oder bleib direkt daheim.
Da darf ich dann mal die Tür knallen, lachen, weinen, Wäsche aufhängen, draussen sitzen, grillen, meine Hunde halten, Musik hören etc
Gruß
die schnuess
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
- Danksagung erhalten: 0
Ich rege mich eher wegen der Verunglimpfung der "Zigeuner" auf, wurscht, ob Roma, Sinti oder Jenische, anscheinend haben die Deutschen nach 1945 immer noch keine Toleranz gelernt?
Bis heute wird gerne verdrängt, wie zur NS Zeit diese Randgruppen verfolgt und in Konzentrationslagern "behandelt" wurden. Wichtiger finde ich persönlich sogar, das ich als "Wohnmobilist" den Ursprung der mobilen Freiheit bei fahrenden Völkern sehe, also was soll diese verirrte Sichtweise bzw. Aussage?
Ich bin gerne "Zigeuner" und erkläre mich solidarisch!
Bis heute wird gerne verdrängt, wie zur NS Zeit diese Randgruppen verfolgt und in Konzentrationslagern "behandelt" wurden. Wichtiger finde ich persönlich sogar, das ich als "Wohnmobilist" den Ursprung der mobilen Freiheit bei fahrenden Völkern sehe, also was soll diese verirrte Sichtweise bzw. Aussage?
Ich bin gerne "Zigeuner" und erkläre mich solidarisch!
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Sorry, aber, solange ich, in jedem gut sortierten Supermarkt, "Zigeunersoße" kaufen, oder, in jedem gutbürgerlichen Restaurant, ein "Zigeunerschnitzel" bestellen kann, hat dieser Begriff keinerlei verunglimpfende Wirkung auf mich.
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Huhu megamechanics!
Genau darum gehts: Toleranz
Aber in unserer Gesellschaft regiert momentan eher die Tolleranz
Genau darum gehts: Toleranz
Aber in unserer Gesellschaft regiert momentan eher die Tolleranz
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Cruiser hat geschrieben:Sorry, aber, solange ich, in jedem gut sortierten Supermarkt, "Zigeunersoße" kaufen, oder, in jedem gutbürgerlichen Restaurant, ein "Zigeunerschnitzel" bestellen kann, hat dieser Begriff keinerlei verunglimpfende Wirkung auf mich.
Hi Achim,
...................finde ich gut
-
Christian
- Explorer

Zurück zum Thema:
Wir nutzen einen handelsüblichen Wäscheständer, denn an der Fahrzeugwand kann sich immer etwas Schmutz befinden.....
...ich kann da nichts verwerfliches erkennen, egal ob SP oder CP, es gibt eben noch keine Womo´s mit integrierter Waschküche.
Genau so wenig stören mich irgendwelche Kochgerüche, spielende Kinder oder bellende Hunde.
Denn wenn ich das alles nicht will, muß ich zu Hause bleiben und darf keine Orte aufsuchen wo viele verschieden Individien vetreten sind.
Wir nutzen einen handelsüblichen Wäscheständer, denn an der Fahrzeugwand kann sich immer etwas Schmutz befinden.....
...ich kann da nichts verwerfliches erkennen, egal ob SP oder CP, es gibt eben noch keine Womo´s mit integrierter Waschküche.
Genau so wenig stören mich irgendwelche Kochgerüche, spielende Kinder oder bellende Hunde.
Denn wenn ich das alles nicht will, muß ich zu Hause bleiben und darf keine Orte aufsuchen wo viele verschieden Individien vetreten sind.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Christian hat geschrieben:
Genau! megamechanics hat geschrieben: anscheinend haben die Deutschen nach 1945 immer noch keine Toleranz gelernt?
Ich bin auf Deiner Seite, aber "die Deutschen" ist auch eine Diskriminierung. Es sind nur leider immer noch zu viele, die es nicht gelernt haben, wie man an der Eröffnung dieses Trööts sehen kann, aber ich bin zuversichtlich, dass es wenigstens nicht schlimmer wird ...
Was daran falsch sein soll, auf einem offiziellen Stellplatz seine Badesachen am Womo aufzuhängen, erschließt sich mir genau so wenig wie fast allen hier ...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Waldorf hat geschrieben: richtig cruiser ... aber schwierig wird`s , wenn ein zigeuner negerküsse nascht.![]()
Ist fast so schwierig wie ein Neger*, der Zigeunersauce verspeist ...
* Ich meine natürlich Ernst Neger, oder sonst wen, der so heißt ...
Das Einstellen dieses Beitrages hätte man (Frau) sich sparen sollen !
So etwas nenne ich
Kleingeisterei
So etwas nenne ich
Kleingeisterei