Pc mal ausschalten

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Antworten
marlonion
Visitor
Visitor
Beiträge: 25
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pc mal ausschalten

Beitrag von marlonion »

Hallo zusammen,
Bin oft mit meinem Mobil unterwegs! Man kann schon sagen, dass ich öfters unterwegs bin als zu Hause. Daher benötige ich hier einmal Eure Hilfe in Bezug auf die Auswahl meiner Druckerpatronen. Denke im OT-Bereich lässt sich bestimmt jemand finden! Es ist nun schon öfters vorgekommen, dass meine Patronen wegen des wenigen Gebrauchs ein/ausgetrocknet sind! Was kann ich dagegen machen? Habe mich schon versucht im Netz zu erkundigen, Canon Lasershot LBP-1210 Toner & Druckerzubehör ab 24,99 EUR . Das sind die Patronen die ich habe! Leider habe ich aber keine Infos zur Problembehandlung gefunden! Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre klasse! VG
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5242
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:
France

Re: Pc mal ausschalten

Beitrag von Cruiser »

Wenn Du deinen Drucker so selten benutzt, dass dir die Patronen eintrocknen, solltest Du vielleicht überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, einen Drucker zu besitzen. Dateien und Fotos kann man sich auch in Druck-Shops/Copy-Shops ausdrucken lassen und ist wahrscheinlich günstiger, als ständig eingetrocknete Druckerpatronen zu ersetzen.
Schorschi
Participant
Participant
Beiträge: 220
Registriert: Do 4. Feb 2010, 15:24
Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pc mal ausschalten

Beitrag von Schorschi »

Habe mir einen schw/w Laserdrucker gekauft für 45 Euronen im PC Markt.
Sind halt keine Patronen drin sondern Kartuschen mit Pulver.
pamakihu
Explorer
Explorer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:14
Wohnmobil: Keins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pc mal ausschalten

Beitrag von pamakihu »

Was hat dein Problem mit dem Titel dieses Threads "Pc mal ausschalten" zu tun?

marlonion hat geschrieben:Es ist nun schon öfters vorgekommen, dass meine Patronen wegen des wenigen Gebrauchs ein/ausgetrocknet sind! Was kann ich dagegen machen?
Den Drucker eingeschaltet lassen. Mach ich auch so, der Drucker geht automatisch in den Ruhemodus und schaltet sich hin und wieder ein, um die Patronen zu reinigen. Bevor jetzt wieder die Diskussionen wegen des Stromverbrauchs losgehen: Ja, selbstverständlich verbraucht der Drucker dabei Strom. Aber bei weitem nicht so viel, wie der halbjährige Ersatz der Patronen kosten würde. Und ja, bei der Reinigung wird natürlich auch Tinte verbraucht. Macht man das lange genug, hat man den Stromverbrauch und die Patronen sind trotzdem leer. Deshalb sollte jeder für sich kalkulieren, ob sich das für ihn rechnet. Für mich tut es das.

Ansonsten sind Tintenstrahler für Wenigdrucker wie dich denkbar ungeeignet, eben wegen des Problems mit dem Eintrocknen der Tinte. Nimm besser einen Laserdrucker, da trocknet nichts ein und eine Tonerkartusche reicht normalerweise für mehrere tausend Seiten. Druckst du nur Briefe, dann reicht ein s/w Modell aus. Ansonsten kauf dir einen Farblaser, die sind auch nicht mehr viel teurer als Tintenstrahler. Für den Preis von 3-4 deiner Farbpatronen gibt es schon ordentliche Geräte.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pc mal ausschalten

Beitrag von Urban »

Der Link von marlonion weist aber schon auf Laserpatronen hin, allerdings vermutet man laut seiner Beschreibung das es sich um einen Tintenstrahler handelt.
Alle Canon Tintenstrahl Farbdrucker mit 5 Patronen haben einen leicht herausnehmbaren seperaten Druckkopf.
Patronen entfernen und dann kann man den Druckkopf rausnehmen.
Ein paar Stunden in warmen,nichtheißem, Wasser einweichen und trocken wieder einsetzen, nicht auf den Druckkopffassen auch nicht mit Tuch oder Lappen drangehen.
Nach dieser Kur druckt der wie neu
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pc mal ausschalten

Beitrag von Kaufunger »

Hallo,

das Problem mit den getrockneten Patronen hatte ich auch immer. Hatte mir deswegen einen Farblaser gekauft, aber der war für Fotos unbrauchbar. Als ich diesen zurück brachte, war gerade eine Promotion-Dame von HP im Laden. Die hatte mein Problem mitbekommen und zeigte mir einen Officejet 8500. Ist ein Multifunktionsgerät mit dem Vorteil, dass nach dem Druckvorgang die restliche Tinte wieder zurück in den Tintentank gesaugt wird. Ein Austrocknen des Druckkopfes wird dadurch unmöglich. Voller Skepsis habe ich das Gerät gekauft. Ich bin begeistert, es funktioniert. Seither nie wieder Probleme gehabt, obwohl wir oft und auch lange unterwegs sind.

Gruß Rainer
pamakihu
Explorer
Explorer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:14
Wohnmobil: Keins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pc mal ausschalten

Beitrag von pamakihu »

Urban hat geschrieben:Der Link von marlonion weist aber schon auf Laserpatronen hin, allerdings vermutet man laut seiner Beschreibung das es sich um einen Tintenstrahler handelt.
Stimmt, ich hab mir den Link nicht angesehen, bin anhand der Fehlerbeschreibung von einem Tintenstrahler ausgegangen. Dass Toner eintrocknet hab ich noch nie gehört.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“