Schweden 2012
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo,
Danke jetzt auch für den zweiten Teil der Bilder. Ich hab sie gerne angesehen und ich habe nun eine Idee für das nächste Jahr, teilweise etwas abseits der ausgetretenen Pfade...
Auch die Informationen, die ihr geliefert habt, waren interesant und wert, im Gedächtnis behalten zu werden.
Danke!
Uli
Danke jetzt auch für den zweiten Teil der Bilder. Ich hab sie gerne angesehen und ich habe nun eine Idee für das nächste Jahr, teilweise etwas abseits der ausgetretenen Pfade...
Auch die Informationen, die ihr geliefert habt, waren interesant und wert, im Gedächtnis behalten zu werden.
Danke!
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Schweden 2012
Ein ganz dickes Danke für die vielen tollen Bilder und Erläuterungen. Da komme ich ja ins Grübeln, ob wir nicht nächstes Jahr statt nach Italien auch mal gen Norden fahren sollten
Schau mer mal.
Wenns denn so kommen sollte, dann seid ihr dran Schuld

Schau mer mal.
Wenns denn so kommen sollte, dann seid ihr dran Schuld

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin moin Ihr Drei ,Condor hat geschrieben: Dann geht die Fahrt an der Küstenstraße weiter nach Skillinge. Hier wollten wir eigentlich am Hafen übernachten. Man kann auch dort
kostenlos stehen aber ein Schild in der Nähe zeigte uns ein Übernachtungsverbot für Wohnmobile.
leider seid Ihr einem Irrtum erlegen .

Das Übernachtungsverbot gilt nur für die "Kehre" (Sandplatz) auf dem dortigen Stellplatz .
Nicht aber für meinen aufgeführten Stellplatz wo wir 2011 standen (siehe Stellplatzdatenbank und meinen Reisebericht von 2011) .
Trotz alledem :
Ein wirklich seeehr schöner Bericht von Euch Dreien...Respekt

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Rudi,
Ja das war genau die Frage. Das Schild stand so groß und an exponierter Stelle, das man es auch für den gesamten Hafenbereich hatte anwenden können. Da der Tag noch jung war sind wir dann weiter auf unsere nächste vorgesehene Schlafstelle und diese Entscheidung war genau richtig, war der Stellplatz doch noch viel schöner als der in Skillinge. Nur Klaus muste auf seinen Fisch verzichten.
Ja das war genau die Frage. Das Schild stand so groß und an exponierter Stelle, das man es auch für den gesamten Hafenbereich hatte anwenden können. Da der Tag noch jung war sind wir dann weiter auf unsere nächste vorgesehene Schlafstelle und diese Entscheidung war genau richtig, war der Stellplatz doch noch viel schöner als der in Skillinge. Nur Klaus muste auf seinen Fisch verzichten.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 674
Ein super Reisebericht. Vielen, vielen Dank!!! Wir sind im Juli fast die gleiche Strecke gefahren und hatten auch viele Tips von MobiDriver übernommen (siehe Bericht : Unsere Schwedenreise 2012). Viele tolle Bilder .Wir sind mit Euch die Reise noch eimal gefahren.
Sailheinz
Erna und Heinz aus dem Ammerland
Sailheinz
Erna und Heinz aus dem Ammerland
-
- Administrator
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Hallo Klaus,
jetzt habe ich mir mal viel Zeit genommen, und deine / eure Wundschöne Reise nachverfolgt.Zu deinem Bericht und den suuuuper Fotos, kann ich mich nur verbeugen, Danke für soviele Informationen und Eindrücken. Irgendwann steht bei uns auch noch Schweden auf dem Reiseprogramm.
Man sieht sich
jetzt habe ich mir mal viel Zeit genommen, und deine / eure Wundschöne Reise nachverfolgt.Zu deinem Bericht und den suuuuper Fotos, kann ich mich nur verbeugen, Danke für soviele Informationen und Eindrücken. Irgendwann steht bei uns auch noch Schweden auf dem Reiseprogramm.
Man sieht sich

-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 674
HALLO UND MOIN, MOIN aus dem Ammerland
Ein Super-Bericht und fast identisch mit unser Tour (siehe unseren Bericht) In Skillinge am Hafen darf man kostenlos stehen. Ihr habt dort den besten Fisch in Südschweden verpaßt.
In Tosteberga hat man wohl die Badebrücke wieder repariert. Das Seezeichen hatten wir zuerst auch übersehen, obwohl uns als ehemalige "Seefahrer" die Bedeutung geläufig ist. Für die Ansteurung des Hafen müssen das untere Dreieck und das obere (links im Foto neben dem Haus) in Deckung gebracht werden. Anmerkung -Nur für Landratten -. Unser Schmutzwasser und die Cassette konnten wir auf Nachfrage im WC entleeren.
Viele Grüße die "Schaukelstuhlrebeen
Erna und Heinz
Ein Super-Bericht und fast identisch mit unser Tour (siehe unseren Bericht) In Skillinge am Hafen darf man kostenlos stehen. Ihr habt dort den besten Fisch in Südschweden verpaßt.
In Tosteberga hat man wohl die Badebrücke wieder repariert. Das Seezeichen hatten wir zuerst auch übersehen, obwohl uns als ehemalige "Seefahrer" die Bedeutung geläufig ist. Für die Ansteurung des Hafen müssen das untere Dreieck und das obere (links im Foto neben dem Haus) in Deckung gebracht werden. Anmerkung -Nur für Landratten -. Unser Schmutzwasser und die Cassette konnten wir auf Nachfrage im WC entleeren.
Viele Grüße die "Schaukelstuhlrebeen
Erna und Heinz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo,
Viele Monate sind seit eurer Tour vergangen und ich habe euren schönen Bericht für meine Reiseplanung (Start in zwei Wochen) abermals studiert.
Aber da habe ich jetzt eine Frage zum Stellplatz in Ystad: Wie sehr sind da die Straße und die Bahn zu hören?
Beste Grüße,
Uli
Viele Monate sind seit eurer Tour vergangen und ich habe euren schönen Bericht für meine Reiseplanung (Start in zwei Wochen) abermals studiert.
Aber da habe ich jetzt eine Frage zum Stellplatz in Ystad: Wie sehr sind da die Straße und die Bahn zu hören?
Beste Grüße,
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
Hallo Uli,
die Strassen haben in Ystad nicht gestoert.
Wir sind aktuell im Norden der Bretagne
unterwegs.
LG
Klaus
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
die Strassen haben in Ystad nicht gestoert.
Wir sind aktuell im Norden der Bretagne
unterwegs.
LG
Klaus
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Hallo Uli,
wir kommen gerade aus Südschweden.
In Ystad waren wir nicht auf den offizellen Stellplatz sondern am Orstausgang vor dem Klärwerk direkt an der Ostsee gibt es eine "Wiese" wir dachten das
wäre ein Geheimtip und wir stehen dort alleine. Denkste der Platz war gut gefüllt. Keine Versorgung aber für einen Nacht ganz ok und dafür kostenlos.
Mit dem Rad kommt man ganz bequem ins Centrum 2 km entfernt.
Den Zug hörte man kaum und auch die Straße war kaum zu hören. Dafür den Strand direkt vor der Tür. Viele Schweden gingen gleich morgens aus dem Womo ins kühle
nass
Bei Bedarf suche ich dir die Koordinaten raus.
wir kommen gerade aus Südschweden.
In Ystad waren wir nicht auf den offizellen Stellplatz sondern am Orstausgang vor dem Klärwerk direkt an der Ostsee gibt es eine "Wiese" wir dachten das
wäre ein Geheimtip und wir stehen dort alleine. Denkste der Platz war gut gefüllt. Keine Versorgung aber für einen Nacht ganz ok und dafür kostenlos.
Mit dem Rad kommt man ganz bequem ins Centrum 2 km entfernt.
Den Zug hörte man kaum und auch die Straße war kaum zu hören. Dafür den Strand direkt vor der Tür. Viele Schweden gingen gleich morgens aus dem Womo ins kühle
nass