Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Tagsüber kriegt man die Fahrt schon rum, es gibt immer mal wieder was zu sehen, man kommt an verschiedenen Eilanden vorbei, manchmal hat man schon Delfine das Schiff begleiten sehen - es soll auch noch das "gute Buch" (auch in elektronischer Form !!) geben, das einem ein paar Stunden versüsst.Man kann an Bord Picknick betreiben, die vibrierenden Schiffsaufbauten stören tagsüber lange nicht so wie nachts undsoweiter......

Hallo Lira,

eine Tagesüberfahrt hätten wir sehr gerne gewählt.......wenn du aber unseren Reisebericht aufmerksam gelesen hast,
wird dir nicht entgangen sein, das Lia und ich schon mit Zeitverzug am Jadebusen in diesen Urlaub gestartet
waren.....

Hätten wir nun für den 01.Oktober eine Tagespassage gebucht, wäre es zeitlich evtl. sehr eng geworden,
denn immerhin lagen gut 1630 km vor uns........samt einiger unfreiwilliger Pausen wegen dem "Dicken" von
Anette und Klaus......

Darum hatten wir uns u.a. für eine Nachtüberfahrt entschieden, damit kein unnötiger Zeitdruck entsteht.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:Kerli,

Du musst Dich um Himmels Willen aber doch nicht rechtfertigen!

Im übrigen sollte mein Beitrag keine Kritik darstellen, sondern nur Anmerkung/Anregung.... mehr nicht!!

Bitte nichts hineininterpretieren, was gar nicht rein soll....

Hallo Lira,

ich wollte mich ja auch nicht rechtfertigen, sondern "nur" deine "Fragezeichen" beantworten........mehr nicht !
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Frage mich aber, wie ihr ohne zu buchen zum "Schnuppern" in eine Kabine kamt - soweit ich weiss, bekommt man einen "Zimmerschlüssel" und ansonsten sind die Kabinen wohlweislich verschlossen (denn sonst landen ja gerne Leute, die keine Kabine gebucht hatten, in einer?!)
Hallo Lira,

auch diese Frage will ich dir gerne beantworten (.....nein, nicht rechtfertigen, nur beantworten )
;)

Kurz bevor unsere Fähre in den Hafen einlief, machten wir uns auf den ( langen ) Weg
vom Heckbereich durchs ganze Schiff in Richtung Bugbereich zur dortigen Treppe die zu unserer
"Parkebene" führte......

Dabei kamen wir auch an einigen Innenkabinen vorbei, die gerade schon vom "Reinigungsteam"
bearbeitet wurden......alle Türen dieser Kabinen standen weit auf......

Also nutzte ich die Möglichkeit, mir mal solch eine Innenkabine genauer anzusehen.

Mit der Kabinengröße und der Ausstattung könnte ich mich schon anfreunden......nur dieser
seltsame Geruch........der war tatsächlich zu riechen....

Ich denke mal, das waren Gerüche von Reinigungsmitteln oder "Düfte" aus der Belüftungsanlage......oder oder.....
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Samstagnachmittag ( 20.10. )

Pünktlich zu Kaffee und Kuchen rollten wir nach gut 395 km auf den direkt am Main befindlichen Stellplatz
in Wipfeld ( nördlich von Volkach ).........denn hier wurden wir schon sehnsüchtig erwartet......von unseren
friesischen Womo-Freunden Jörg und Chrissy ( Mobilfred ), die hier in der Main-Region gerade einige Tage
Womo-Urlaub verbringen wollen........

Hallo und Moin Moin Jörg und Chrissy,
:P

na.....ist euer Surfstick in den Main gefallen oder hat euch schon der plötzliche Wintereinbruch überrascht...... :?:
:roll:

Wir hatten gehofft, hier noch einige schöne Main-Augenfreuden von euch zu sehen ........oder zumindest ein
kleines "Lebenszeichen" zu lesen.........denn immerhin haben wir 'ne ganze Woche nix von euch "gehört"......

Liebe Grüße von der herbstlichen Waterkant

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Insgesamt gesehen habt ihr aber heuer wirklich ein Riesenglück mit dem Wetter gehabt!

Danke für das viele Blau!
Joo......das stimmt......
:mrgreen:

Wetter aktuell im Nordosten auf Sardinien:

7° C und zur Mittagszeit sogar ca. 10 Minuten leichter Schneefall......
:shock:
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

So schön sah unsere an Bord für 50.- € gemietete Kabine aus. Wir waren im Mai/Juni 2010 auf Sardinien. Zu diesem Zeitpunkt fuhr die Fähre nur nachts!

http://wszene-pixs.de/images-i2109bnuzes.jpg
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Nochmal - es ist natürlich Geschmackssache, ob man während einer Nachtpassage einer Fähre eine Kabine bucht oder nicht. Es gibt natürlich Linien, die bei Nachtfahrten eine Kabinenpflicht haben - zB einige Linien nach Skandinavien. Da werden auch nur soviele Passagen verkauft wie Kabinen vorhanden sind. Geschäftlemacherei oder nicht - sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Schiffe dann "aufgeräumter" sind und nicht so viele Leute nachts irgendwo rumlungern. Die Qualität der Kabinen ist sehr unterschiedlich - fürwahr. Hatte schon beinahe riesige Kabine zur Alleinbenutzung mit einem Badezimmer, das ich ohne Badeschlappen nicht betreten hätte wie kleine schnuckelige Kabine für zwei Personen - oder sachlich und zweckmässig eingerichtete mit sauberstem Marmorbad für vier Personen. Dieselben Schwankungen innerhalb eines Jahres bei der gleichen Linie - nur bei unterschiedlichen Schiffen.
Also - es gibt wie bei Hotels - auch auf den Schiffen ALLES. Man muss es halt raussuchen und rauspicken, was man mag und bevorzugt. Was man dann vor Ort und an Bord antrifft, ist höchst unterschiedlich und wenn man die Schiffe nicht kennt, überraschend. Sags ja immer - das Leben steckt doch voller Überraschungen :cool1
In diesem Sinn...
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Man muss halt Prioritäten setzten. Will man schnell auf die Insel dann geht eigentlich nur die Route über die Schweiz und dann mit der Nachtfähre ab Genua. Das geht auf der Hinfahrt ab Köln sehr bequem in 1,5 Tagen und zurück ebenfalls bequem an einem Tag.
Wenn man gemütlich merhere Tage hinunterfahren will ist das natürlich auch o.k.. Aber man verliert "kostbare" Urlaubstage für den Aufenthalt auf der Insel.

Wenn Nachtfähre dann nur Kabine!! Auch wenn es teurer ist. Da kann man besser auf ein paar Restaurantbesuche über das Jahr verzichten. Ausgeschlafen auf der Insel ankommen ist wirklich zu empfehlen!

Wir waren nur einmal mit unserer Kabine nicht zufrieden Das lag aber am Schiff. Mobi Drea. Auf der Mobi Wonder und Schwestershiffe war es immer einwandfrei.

Aber: Suum cuique.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

meusel hat geschrieben: Aber: Suum cuique.
und mir das meiste ;)

Ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn man einfach in seinem WoMo schlafen könnte. Natürlich ohne Nutzung der Gasanlage.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Heiko hat geschrieben:
Ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn man einfach in seinem WoMo schlafen könnte.
Würden wir auch. Aber wenn es nicht geht weil heiß, laut, Vibrationen usw. dann wird Camping on Board zur Qual. Nach 4 Griechenlandreisen mit viel COB lautet unser Fazit: COB nur wenn es sich nicht vermeiden läßt! Ansonsten Kabine!
Antworten

Zurück zu „Italien“