Fotorätsel 3248
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fotorätsel 3248
Fassen wir mal zusammen: Ein altes Gemäuer, aber keine Burg, liegt in Österreich, aber nicht in NÖ, der Weg führt durch das Gemäuer hindurch zum Ziel. Die Mauer ist sehr alt ... also wohl Mittelalter, oder? Römisch sieht sie eher nicht aus.
Ist das Ziel eine Kirche, ein Wirtshaus, ein Berg oder alles drei zusammen? Und in welchem Teil Österreichs sind wir, Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich, Steiermark, Kärten, Burgenland?
Ist das Ziel eine Kirche, ein Wirtshaus, ein Berg oder alles drei zusammen? Und in welchem Teil Österreichs sind wir, Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich, Steiermark, Kärten, Burgenland?
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 696 Mal
...oder im Bundesland Salzburg? (Wien schließe ich einmal aus)garibaldi hat geschrieben:Fassen wir mal zusammen: Ein altes Gemäuer, aber keine Burg, liegt in Österreich, aber nicht in NÖ, der Weg führt durch das Gemäuer hindurch zum Ziel. Die Mauer ist sehr alt ... also wohl Mittelalter, oder? Römisch sieht sie eher nicht aus.
Uli
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
ich meinte das eher im übertragenen Sinn ... also ich helf mal ... das gesuchte hat was mit dem Tor zu tun und natürlich mit dem rechts und links davon ...frieda hat geschrieben:Nein,
es ist auch eher das Bauwerk als der Weg drunter durch ... also das Loch in der Mauer führt zum Ziel
Tirol ist aber immer für ein Rätsel gut

-
Ach ja, Salzburg hatte ich doch glatt vergessen, aber das ist es ja dann eh nicht. Bleibt die Frage nach dem Was. Eine Wallfahrtskirche vielleicht?
- frieda
- Enthusiast
... keine Eisenbahn und auch keine Kirche
... ist ein wenig "grenzwertig" das gute alte Bauwerk

... ist ein wenig "grenzwertig" das gute alte Bauwerk

-
Das wäre ja dann eine Burg ...Lira hat geschrieben:Ist es bei Reutte die Ruine Ehrenberg ??
- frieda
- Enthusiast