Bretagne
-
- Explorer
Bretagne
Hallo Forum
morgen abend 20.15 uhr WDR BRETAGNE evtl.wiederholung???
grüße ausem westerwald
H.D.
morgen abend 20.15 uhr WDR BRETAGNE evtl.wiederholung???
grüße ausem westerwald
H.D.
-
- Observer
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Bretagne
Herzlichen Dank für den Hinweis
Hier noch ein paar zusätzliche Infos:
Bretagne - Wind und Meer, Genuss und Magie
Unterwegs mit Tamina Kallert
Sendetermin: Heute, 20.15 - 21.45 Uhr
Brausendes Meer, steile Klippen, feine Sandstrände, historische Städte und eigenwillige Menschen - die Bretagne verzaubert mit rauem Charme, einer uralten Kultur und einer eigenen Sprache. Tamina Kallert bereist den Südwesten der Bretagne, die Départements Finistère und Morbihan.
Tamina Kallert und ihr Begleiter, der Bretone Patrick Le Guern, durchstreifen die Bretagne von der Pointe du Raz bis Quiberon.
Sie startet am „Ende der Welt“, besucht das mittelalterliche Locronan, hört traditionelle Musik in Quimper, begibt sich in Pont-Aven auf die Spuren von Paul Gauguin, probiert Austern und Cidre und versucht sich in der bretonischen Sprache. Ihr Reisebegleiter ist der Koch und Gastronom Patrick Le Guern, ein Bretone, der seine Wahlheimat in Düsseldorf gefunden hat. Zusammen mit Tamina Kallert fährt er auf die Île de Sein, die Insel seiner Vorfahren.
Köstliche Spezialitäten gibt es reichlich in der Bretagne. Tamina Kallert und Patrick Le Guern probieren die typisch bretonischen Speisen: Austern und Fischsuppe, Galettes bretonnes (gefüllte Buchweizenpfannkuchen) und „Kouign amann“, einen karamellisierten, sehr kalorienreichen Kuchen. Schließlich fahren sie auf die Île de Sein. Hier hat der Gastronom seine familiären Wurzeln, hier kennt er jeden Stock und jeden Stein.
Quelle: WDR Fernsehen

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:
Bretagne - Wind und Meer, Genuss und Magie
Unterwegs mit Tamina Kallert
Sendetermin: Heute, 20.15 - 21.45 Uhr
Brausendes Meer, steile Klippen, feine Sandstrände, historische Städte und eigenwillige Menschen - die Bretagne verzaubert mit rauem Charme, einer uralten Kultur und einer eigenen Sprache. Tamina Kallert bereist den Südwesten der Bretagne, die Départements Finistère und Morbihan.
Tamina Kallert und ihr Begleiter, der Bretone Patrick Le Guern, durchstreifen die Bretagne von der Pointe du Raz bis Quiberon.
Sie startet am „Ende der Welt“, besucht das mittelalterliche Locronan, hört traditionelle Musik in Quimper, begibt sich in Pont-Aven auf die Spuren von Paul Gauguin, probiert Austern und Cidre und versucht sich in der bretonischen Sprache. Ihr Reisebegleiter ist der Koch und Gastronom Patrick Le Guern, ein Bretone, der seine Wahlheimat in Düsseldorf gefunden hat. Zusammen mit Tamina Kallert fährt er auf die Île de Sein, die Insel seiner Vorfahren.
Köstliche Spezialitäten gibt es reichlich in der Bretagne. Tamina Kallert und Patrick Le Guern probieren die typisch bretonischen Speisen: Austern und Fischsuppe, Galettes bretonnes (gefüllte Buchweizenpfannkuchen) und „Kouign amann“, einen karamellisierten, sehr kalorienreichen Kuchen. Schließlich fahren sie auf die Île de Sein. Hier hat der Gastronom seine familiären Wurzeln, hier kennt er jeden Stock und jeden Stein.
Quelle: WDR Fernsehen
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1007 Mal
Moin moin ,
danke für den TV-Tipp .
Das werden wir uns ansehen .
Eventuell fahren wir im Sommer 2013 wieder dort hin .
Schaun wir mal ...
danke für den TV-Tipp .

Das werden wir uns ansehen .
Eventuell fahren wir im Sommer 2013 wieder dort hin .
Schaun wir mal ...
- MatthiasGE
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo,
danke für den Tip, da werde ich doch glatt auf meinen Sonntagsfilm im ZDF verzichten und mir unser Reiseziel für Juni / Juli 2013 anschauen. Die Vorfreude ist die schönste Freude.
danke für den Tip, da werde ich doch glatt auf meinen Sonntagsfilm im ZDF verzichten und mir unser Reiseziel für Juni / Juli 2013 anschauen. Die Vorfreude ist die schönste Freude.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2871 Mal
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Ja, war ganz nett gemacht.
Aber leider hatte sich das Team vom WDR die falsche Jahreszeit ausgesucht. Nebel und Regen im Herbst.
Ich erhoffe mir für nächstes Jahr Juni besseres Wetter.
Aber leider hatte sich das Team vom WDR die falsche Jahreszeit ausgesucht. Nebel und Regen im Herbst.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 692 Mal
Hallo Klaus,Condor hat geschrieben:Ja, war ganz nett gemacht.
Du hast doch gesehen, wie schön die Bretagne bei Regen ist, dann kannst Du dir doch sicher vorstellen, wie traumhaft es dort bei schönem Wetter ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ja , das kann ich nur bestätigen: die Bretagne ist traumhaft schön! Selbst im Winter!
Für mich ist und bleibt diese Region einer der "allerersten Reiseziele".
LG Melitta
Für mich ist und bleibt diese Region einer der "allerersten Reiseziele".
LG Melitta