Kann mich des Nordlandfans Ausführungen nur anschließen, Slowenien ist ein tolles Reiseziel. Bleder See sowieso - aber fasziniert haben mich auch Sava und Soca. Für Höhlenliebhaber (nicht mich) sind die Postojna-Grotten wohl ein Muss.
Und natürlich Triglav-Nationalpark. Allerdings fehlt mir der slowenische Nationalgipfel mit seinem Hüttenaufbau oben drauf auch in meiner Sammlung ...
Den "Vogel" hatten wir mal im Visier. Dann ist aber das Wetter so grausamst abgestürzt, dass wir uns an die kroatische Adriaküste gerettet und dort sommerliche 35° genossen haben.
Das war dann den lieben Kleinen auch wieder lieber, als mit großem Gepäck stundenlang auf einen Berg steigen zu müssen.
Sehr schön ist es schon, wenn man von der Tauernautobahn in Richtung Kanaltal fährt - und sich dann die Karawanken links und die Julischen Alpen rechts vor einem aufbauen.
Finde ich immer wieder Klasse. Oder - von Villach aus mit dem Rad in Richtung Kanaltal, man radelt dann richtiggehend in diese Bergtrümmer hinein, finde ich auch schon sehr speziell....
Hach - ich könnt' schon wieder