Hunde an der Leine lassen!!!!
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 58 Mal

Hunde an der Leine lassen!!!!
Guten Morgen!
Mein Mann und ich haben am Samstag mit unseren zwei Hunden unseren Spaziergang absolviert.
Wir hörten plötzlich Hundegebell und in unregelmässigen Abständen einen seltsamen Schrei...nach etwa dreimaliger Wiederholung ( Gebell-Schrei) sah ich am Feldrand etwas schwarzes. Ich rannte los und sah wirklich etwas ganz schreckliches:
ein kniehoher Hund hatte ein Reh gerissen. Das arme Tier war hinten schon angfressen und versuchte verzweifelt zu fliehen! Ich habe den Hund vertrieben und musste wirklich erstmal innehalten. So etwas furchtbares und trauriges hab ich noch nicht gesehen. Mir kamen direkt die Tränen. Das Reh versuchte aufzustehen, was natürlich nicht ging...ich habe entsprechend Abstand gehalten, um es nicht noch mehr zu stressen. Natürlich hatte keiner von uns sein Handy dabei. Deswegen mussten wir das sterbende Tier zurücklassen und Hilfe holen, damit es erlöst werden konnte. Wir haben dann die ortsansässigen Jäger informiert, einschliesslich detailierter Beschreibung des Hundes. Als wir mit einem Jäger zu dem Tier zurückkamen ( hat etwa 20 min gedauert), war das Reh schon elendig eingegangen.
Ich kann Euch sagen: ich habe die ganze Zeit noch damit zu tun-höre immer die Schreie dieses armen Tieres! Hab gestern und vorgestern schon einige Runden geheult, die Schreie und der Anblick verfolgen mich regelrecht.
Darum meine inständige Bitte:
LASST EURE HUNDE AN DER LEINE!!!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit: das ist Natur.....
Viele Grüße
die immernoch fix und fertige schnuess
Mein Mann und ich haben am Samstag mit unseren zwei Hunden unseren Spaziergang absolviert.
Wir hörten plötzlich Hundegebell und in unregelmässigen Abständen einen seltsamen Schrei...nach etwa dreimaliger Wiederholung ( Gebell-Schrei) sah ich am Feldrand etwas schwarzes. Ich rannte los und sah wirklich etwas ganz schreckliches:
ein kniehoher Hund hatte ein Reh gerissen. Das arme Tier war hinten schon angfressen und versuchte verzweifelt zu fliehen! Ich habe den Hund vertrieben und musste wirklich erstmal innehalten. So etwas furchtbares und trauriges hab ich noch nicht gesehen. Mir kamen direkt die Tränen. Das Reh versuchte aufzustehen, was natürlich nicht ging...ich habe entsprechend Abstand gehalten, um es nicht noch mehr zu stressen. Natürlich hatte keiner von uns sein Handy dabei. Deswegen mussten wir das sterbende Tier zurücklassen und Hilfe holen, damit es erlöst werden konnte. Wir haben dann die ortsansässigen Jäger informiert, einschliesslich detailierter Beschreibung des Hundes. Als wir mit einem Jäger zu dem Tier zurückkamen ( hat etwa 20 min gedauert), war das Reh schon elendig eingegangen.
Ich kann Euch sagen: ich habe die ganze Zeit noch damit zu tun-höre immer die Schreie dieses armen Tieres! Hab gestern und vorgestern schon einige Runden geheult, die Schreie und der Anblick verfolgen mich regelrecht.
Darum meine inständige Bitte:
LASST EURE HUNDE AN DER LEINE!!!!!
Und jetzt kommt mir nicht mit: das ist Natur.....
Viele Grüße
die immernoch fix und fertige schnuess
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
- Danksagung erhalten: 0
es ist aber eben so, gut, der Hund sollte es Haustier so etwas nicht tun, aber im Osten Deutschlands werden immer mehr Wölfe, von der Politik und den Naturschützern gewollt, angesiedelt, die regelmäßig Rehe, Schafe usw. reißen. Den (bei den Schafen) betroffenen Eigentümern wird gesagt, sie sollen ihre Tiere mehr schützen, aber die Wölfe haben Narrenfreiheit und dürfen nicht gejagt werden...schnuess hat geschrieben:Und jetzt kommt mir nicht mit: das ist Natur.....
LG Peter
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX

Re: Hunde an der Leine lassen!!!!
Du kannst keinen Hund mit einem Wolf vergleichen, zumindest nicht in dem Fall.
Der Wolf tötet, weil er Hunger hat und überleben muss, der Hund weil sich die Gelegenheit bietet!
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und es hat absolut nichts mit dem natürlichen Lebenslauf zu tun, wenn ein " vollgefressener" Hund ein Reh hetzt und reisst, nur weil die Besitzer zu faul sind ihn AN DER LEINE entsprechend zu bewegen.
Viele Grüße
die schnuess
Der Wolf tötet, weil er Hunger hat und überleben muss, der Hund weil sich die Gelegenheit bietet!
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und es hat absolut nichts mit dem natürlichen Lebenslauf zu tun, wenn ein " vollgefressener" Hund ein Reh hetzt und reisst, nur weil die Besitzer zu faul sind ihn AN DER LEINE entsprechend zu bewegen.
Viele Grüße
die schnuess
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Auch wenn´s massenhaft Proteste hagelt:
Schon alleine aus Rücksicht auf andere Menschen gehören Hunde an die Leine und ab einer bestimmten Größe haben wir auch Maulkorbzwang im Dland. Aber wen interessiert es schon - genauso wie den Hundekot an jeder Ecke?
In dem Punkt kann ich die USA nur haushoch über all das loben, was in Europa so ab geht.
Schon alleine aus Rücksicht auf andere Menschen gehören Hunde an die Leine und ab einer bestimmten Größe haben wir auch Maulkorbzwang im Dland. Aber wen interessiert es schon - genauso wie den Hundekot an jeder Ecke?
In dem Punkt kann ich die USA nur haushoch über all das loben, was in Europa so ab geht.
Außerhalb von bewohntem Gebiet dürfen Hunde frei laufen, und das ist auch gut so!
Man sollte mal mal darüber nachdenken das "Bett" zu verbieten, da sterben die meißten Menschen drin
Man sollte mal mal darüber nachdenken das "Bett" zu verbieten, da sterben die meißten Menschen drin
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Zum Glück war es "nur" ein Reh, es hätten auch spielende Kinder sein können.
Jo, ich weiß, da werde ich wohl auch wieder Kloppe für bekommen.
Jo, ich weiß, da werde ich wohl auch wieder Kloppe für bekommen.
-
Busfahrer
- Enthusiast

willy13 hat geschrieben:Außerhalb von bewohntem Gebiet dürfen Hunde frei laufen, und das ist auch gut so!
Sicher ?
Als Jäger habe ich schon öfters freilaufende Hunde im Jagdrevier erschossen .
Dann sei froh das Du keinen Ärger bekommen hast, denn alle Hunde darfs Du nicht schießen, und das ist auch gut so.Busfahrer hat geschrieben:willy13 hat geschrieben:Außerhalb von bewohntem Gebiet dürfen Hunde frei laufen, und das ist auch gut so!
Sicher ?
Als Jäger habe ich schon öfters freilaufende Hunde im Jagdrevier erschossen .
siehe hier
Art. 42 Aufgaben und Befugnisse der Jagdschutzberechtigten(1)
Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,1. Personen, die in einem Jagdrevier unberechtigt jagen oder eine sonstige Zuwiderhandlung gegen jagdrechtliche Vorschriften begehen oder außerhalb der zum allgemeinen Gebrauch bestimmten Wege ohne Berechtigung hierzu zur Jagd ausgerüstet angetroffen werden, zur Feststellung ihrer Personalien anzuhalten und ihnen gefangenes oder erlegtes Wild, Waffen, Jagd- und Fanggeräte, Hunde und Frettchen sowie Beizvögel abzunehmen,2. wildernde Hunde und Katzen zu töten. Hunde gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können. Katzen gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude angetroffen werden. Diese Befugnis erstreckt sich auch auf solche Katzen, die sich in Fallen gefangen haben, die in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude aufgestellt worden sind. Sie gilt nicht gegenüber Jagd-, Dienst-, Blinden- und Hirtenhunden, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie von der führenden Person zu ihrem Dienst verwendet werden oder sich aus Anlass des Dienstes ihrer Einwirkung entzogen haben sowie gegenüber in Fallen gefangenen Katzen, deren Besitzer eindeutig und für den Jagdschutzberechtigten in zumutbarer Weise festgestellt werden können.
Zuletzt geändert von willy13 am Mo 10. Dez 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
...leider liegt es immer am Besitzer ! Den Hunden kann man dafür keine Schuld geben. Es sind halt Tiere...SuperDuty hat geschrieben:Auch wenn´s massenhaft Proteste hagelt:
Als eheml. Hundebesitzer kann ich davon ein Lied singen... - viele Stunden Hundeschule mit meinen Hunden - und immer versucht diese im Griff zu haben...
Zum Glück ist das mal wieder ein Beispiel wie es nicht sein sollte! Wie schon geschrieben wurde - es war zum Glück kein Kind !
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png