Hunde an der Leine lassen!!!!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Re: Hunde an der Leine lassen!!!!

Beitrag von SuperDuty »

Das kennen wir doch alle: "Mein Hund tut sowas nicht"
Hunde haben in Jagdgebieten und im Wald nicht frei herumzulaufen. Das ist Stress pur fürs Wild, kostet im Winter und in der Zeit der Aufzucht der Jungtiere die letzten Kraftreserven. Das ganze spiegelt letztendlich die Gesinnung wieder, mit der gewisse Hundebesitzer Ihrer Umwelt gegenüberstehen (genau so wie der liegen gelassene Hundekot, der übrigens im gemähten Gras das Futter für Kühe ungenießbar macht und somit einen schönen Schaden für den Landwirt darstellt).

Und wenn ich und Monika am Strand spazieren gehen, und es kommt ein großer, wirklich großer uns unbekannter Schäferhund angerannt und springt einem mit den Pfoten auf die Schulter, zum Glück aus Freude, dann ist das ganz und gar nicht lustig. Aber mein Hund macht sowas ja nicht, der ist ganz brav :evil:
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Natürlich muss ich meinen Hund im Griff haben, wenn er im Wald ohne Leine unterwegs ist. Unsere Emma, jetzt 8 Monate lernt gerade und darf nicht frei laufen, ausser auf einem Feldweg und ich sehe weit vorraus.
Mit allen anderen Hunden war ich, wenn ausgebildet im Wald unterwegs und zwar beim Ausreiten (ja, auf ausgewiesenen Reitwegen :roll: ). Meine Hunde blieben bei mir und auch wenn ein Reh vorbeihuschte. Immer unter Kontrolle und das vom Pferd aus.

Für Besitzer von ausgelideten Hunden sind diese "Schoßhündchen", damit meine ich nicht die Größe, sondern schlecht ausgebildete Hunde besonders ärgerlich.
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 58 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Hallo Edith,

für meine Hunde ( Boxer und Bordeauxdogge) besteht in meinem Bundesland kein Leinenzwang. Nachzulesen hier:

http://www.add.rlp.de/Kommunale-und-hoh ... che-Hunde/

In meinen Reiseberichten finden sich etwa 10 Fotos (von unzähligen...)wo meine Hunde am menschenleeren Strand in Frankreich ohne Leine zu sehen sind.

Viele Grüße

die schnuess
Busfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Busfahrer »

Busfahrer hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:
Busfahrer hat geschrieben:Als Jäger habe ich schon öfters freilaufende Hunde im Jagdrevier erschossen .
Wenn Du meinen Hund erschießt und ich Deine Flinte in die Hand bekomme, liegst Du daneben... versprochen!

Peter

Wenn der Hund beim Hetzen von Wild in meinem Revier beobachtet wird erschiesse ich ihn.

Aber ihr Nachsatz " und ich Deine Flinte in die Hand bekomme, liegst Du daneben... versprochen!" zeigt klar wessen geistig Kind sie sind.
Das gilt auch für die die sich für ihren Beitrag bedankt haben. Gewalt wie sie hier angesprochen wird noch zu begrüßen zeugt nicht gerade von
Intelligenz .

[mod]Die Beleidigungen sind zu unterlassen[/mod]
Das war keine Beleidigung sonder eine Feststellung meinerseits. Ich wehre mich nur gegen die hier geschriebene Gewaltandrohung und da sehe ich mich im Recht.

Als Moderatorenteam wäre es ihrerseits angebracht gewesen sein das Posting auf das sich mich bezog komplett zu löschen ! Da sie meiner Bitte nicht nachkamen mußte ich öffentlich dazu Stellung beziehen. Das ist hier kein rechtsfreier Raum und gegen solche Drohungen sind sie als Forenbetreiber in der Pflicht einzuschreiten.

Sparen sie sich irgendwelche Antworten und seien sie so nett und löschen sie meinen Account.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Busfahrer hat geschrieben:
Sparen sie sich irgendwelche Antworten und seien sie so nett und löschen sie meinen Account.
Hallo Busfahrer!

Tu es nicht. Schlaf noch einmal eine Nacht drüber. Vielleicht bekommts Du ja noch von jemandem eine PN! ;)
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Busfahrer hat geschrieben: Das war keine Beleidigung sonder eine Feststellung meinerseits. Ich wehre mich nur gegen die hier geschriebene Gewaltandrohung und da sehe ich mich im Recht.
Warum habe ich jetzt wieder den Eindruck, daß ich dieses "Rechthaben" schon so oft gehört habe, und zwar meist
dann, wenn ich mit einem Jäger rede? :x
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

rgk hat geschrieben: Warum habe ich jetzt wieder den Eindruck, daß ich dieses "Rechthaben" schon so oft gehört habe, und zwar meist
Aha, man muss sich also als Jäger mit dem Tod bedrohen lassen? Und wenn man das nicht zulässt, ist man rechthaberisch.
Kann es sein, dass du ein gestörtes Verhältnis zu Jägern hast?

LG Wolfgang
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich weis zwar nicht warum man wegen einer kontroversen Diskussion gleich seinen Account löschen muß , besser man versucht seinen Standpunkt so gut man kann zu vertreten.
Aber sei es drum den Account kann man selber löschen und die eigenen Beiträge kann man bis auf den Kopf auch selber löschen
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Zwischen Jäger und Jäger gibt es ja auch gehörige Unterschiede.
Respekt dem Revierinhaber gegenüber der Sein Revier mit Herz und Umsicht betreibt....ist ne Menge Arbeit und hat ein schlechtes Image..
Aber dann gibt es ja noch die Freizeitierabknaller, die mit der G-Klasse an eine gute Stelle gebracht werden und ohne mal ein paar Schritte zu laufen Fasane und aus Versehen auch mal einen Habicht (mühsahm wieder hier angesiedelt)
Diese Typen verachte ich und wenn ich so ein fröhliches dilettantisches abknallen bei mir in der Nähe sehe dann nehme ich mein Gaskartuschen Nebelhorn fahre da hin und tröte solange bis ich denen das zweifelhafte Vergnügen vergangen ist,
Einmal wurde ich deswegen auch malmit der Waffe bedroht...aber ich wußte ja das ich es mit Feiglingen zu tun habe die auf Entfernung wehrlose Tiere abknallen.
Sein blödes Gewehr hab ich dann ins Feld Geworfen und die anderen Deppen haben nur betreten wie ertappte Sünder nach unten geschaut.

Wie gesagt vor einem echten Revierinhaber habe ich Hochachtung und Respekt
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

dethleffsfahrer hat geschrieben:
rgk hat geschrieben: Warum habe ich jetzt wieder den Eindruck, daß ich dieses "Rechthaben" schon so oft gehört habe, und zwar meist
Aha, man muss sich also als Jäger mit dem Tod bedrohen lassen? Und wenn man das nicht zulässt, ist man rechthaberisch.
Kann es sein, dass du ein gestörtes Verhältnis zu Jägern hast?

LG Wolfgang
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich habe mich weder über die "Todesdrohung" geäussert, noch habe ich Rechthaben nur auf Jäger bezogen.
Anderseits kommt mir hier wiederum der Eindruck, daß so eine Reaktion von einem Jäger kommen könnte.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“