Fotorätsel 3358
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fotorätsel 3358
Das ist ja das Problem, die Constanze Mozart hat mit Oberbayern eigentlich überhaupt nix zu tun, die kann da höchstens mal auf der Durchreise gewesen sein, so viel ich weiß. Wieso sie dann in Bronze auf einem oberbayerischen Platz aufgestellt wird? Keine Ahnung. Und das Netz gibt auch nix dazu her, es gibt da weder eine Figur, Skulptur, Statue, Standbild oder sonstwas von dem Stanzerl, so weit ich feststellen musste. Bin direkt gespannt, was da raus kommt, muss jetzt leider auf und davon ... schönen Abend allerseits!
-
- Enthusiast
Das mag ja sein, sie hatten ja dort auch gelebt.KlausundMelitta hat geschrieben:"Stanzerl" ist Mozart??? das klingt für mich sehr nach WIEN
Nur die Constanze ist in Salzburg beigesetzt worden. Sie hat sich ja nocheinmal verheiratet und ist mit ihrem 2. Ehemann von Kopenhagen nach Salzburg gezogen, wo sie auch verstorben ist.
[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Constanze_Mozart[/clicklink]
Aber ich möchte jetzt nur noch wissen, in welchem Cafe in Oberbayern ihre Skulptur und die Skulptur von W.A.Mozart steht. Es ist ein bekanntes Cafe.
Edit: Hier gibt es etwas Süßes und Bekanntes und hat etwas mit Mozart zu tun.
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
Ja, das ist schon ein guter Anfang.Busfahrer hat geschrieben:Bad Reichenhall ?

-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
Busfahrer hat geschrieben:Das Cafe Mozartgarten
http://www.reber-spezialitaeten.de/webs ... opic=a3_02

Es ist das Cafe Reber mit dem Mozartgarten in Bad Reichenhall.
[clicklink=]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... eber04.jpg[/clicklink]
Ja Busfahrer, dann zeig uns ein schönes Rätselbild.

-
- Enthusiast
Würde ich gerne aber im Moment habe ich keine auf dem Laptop, ich wollte erst garnicht mitmachen aber dann viel mir ein da hast du doch schon gesessen
Wenn ich die Regel hier so verstanden habe muß ich jetzt das nächste freigeben ? Vielleicht schaue ich mal wieder herein,dann aber von Zuhause mit Bildern auf dem PC
Schönen Abend
Günter

Wenn ich die Regel hier so verstanden habe muß ich jetzt das nächste freigeben ? Vielleicht schaue ich mal wieder herein,dann aber von Zuhause mit Bildern auf dem PC
Schönen Abend
Günter
-
- Enthusiast
Soso, da hast du also schon gesessen und evtl. ein Pläuschchen mit Constanze geführt?Busfahrer hat geschrieben:Würde ich gerne aber im Moment habe ich keine auf dem Laptop, ich wollte erst garnicht mitmachen aber dann viel mir ein da hast du doch schon gesessen![]()
Schönen Abend
Günter

Genauso ist, wenn du dran bist und kein Bild zur Verfügung hast, dann kannst du das nächste FR freigeben.
Es bieten sich bestimmt schon wieder mal Gelegenheiten, dass du dann selber ein Rätselbild einstellen kannst.

Wünsch dir ebenfalls einen schönen Abend.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Hallo,
Noch ein Tipp dazu:
An der Bundesstraße 21 befindet sich knapp vor der Staatsgrenze das Reber-Werk, wo es einen äußerst lohnenden Werksverkauf gibt:
N 47°45'57,5"
O 12°55'50"
Beste Grüße,
Uli
Noch ein Tipp dazu:
An der Bundesstraße 21 befindet sich knapp vor der Staatsgrenze das Reber-Werk, wo es einen äußerst lohnenden Werksverkauf gibt:
N 47°45'57,5"
O 12°55'50"
Beste Grüße,
Uli