Hunde an der Leine lassen!!!!
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Hunde an der Leine lassen!!!!
Wenn ich das hier so alles lese, auch die sich häufig widersprechenden offiziellen Gesetzestexte, so weis man garnicht was genau erlaubt oder verboten ist.
Meine Eltern haben vor 50 Jahren einen Prozess gegen einen Jäger verloren der inunserem gepachteten Obstgarten während des Äpfel klauens unseren hochprämierten Siamkater erschossen hat. Ich habe das als Steppke mit angesehen als der Kater nur ein paar Meter entfernt von mir getötet wurde.
Jahrelang hatte ich deswegen ein gestörtes Verhältnis zu Jägern ja einen regelrechten Hass.
Dann habe ich in unserem damaligen Geländewagen Club einen Jäger mit einem gepachtetem Revier kennengelernt kontrovers mit Ihm diskutiert und bin aber Seiner Einladung
gefolgt und habe mir Sein Revier angeschaut und ein Bild uber die Arbeit gewonnen die Er da leistete
Meine Eltern haben vor 50 Jahren einen Prozess gegen einen Jäger verloren der inunserem gepachteten Obstgarten während des Äpfel klauens unseren hochprämierten Siamkater erschossen hat. Ich habe das als Steppke mit angesehen als der Kater nur ein paar Meter entfernt von mir getötet wurde.
Jahrelang hatte ich deswegen ein gestörtes Verhältnis zu Jägern ja einen regelrechten Hass.
Dann habe ich in unserem damaligen Geländewagen Club einen Jäger mit einem gepachtetem Revier kennengelernt kontrovers mit Ihm diskutiert und bin aber Seiner Einladung
gefolgt und habe mir Sein Revier angeschaut und ein Bild uber die Arbeit gewonnen die Er da leistete
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Re: Hunde an der Leine lassen!!!!
Nöö, Jalta, das ist die absolute Ausnahme in diesem Forum und eher die Regel in anderen Foren, die wir nicht nennen...
Manchmal liegt das auch einfach daran, dass in der dunklen Jahreszeit die Foris mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringen als im WoMo, und das tut nicht gut, das wissen wir ja alle.
Lass Dich nicht verschrecken, und wenn Dir der Inhalt eines Threads nicht gefällt, dann lies einfach nicht weiter. Ich mache das bei vielen Themen, die mich einfach nicht interessieren.
Manchmal liegt das auch einfach daran, dass in der dunklen Jahreszeit die Foris mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringen als im WoMo, und das tut nicht gut, das wissen wir ja alle.
Lass Dich nicht verschrecken, und wenn Dir der Inhalt eines Threads nicht gefällt, dann lies einfach nicht weiter. Ich mache das bei vielen Themen, die mich einfach nicht interessieren.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma

Da sind wir uns ja einig.Bambola hat geschrieben: ...genau so etwas habe ich von Dir erwartet![]()
auf "normalem" Waldboden, dieser unterscheidet sich von der aufgeführten Regionen![]()
Melanie
Weißt du Urban, wenn ich am Wanderparkplatz ein Schild der Forstverwaltung lese mit dem Hinweis die Wege zum Schutze der Tiere nicht zu verlassen, Hunde an die Leine zu nehmen sind,inkl. § Nennung - dann ist das so.Urban hat geschrieben:Wenn ich das hier so alles lese, auch die sich häufig widersprechenden offiziellen Gesetzestexte, so weis man garnicht was genau erlaubt oder verboten ist.
In Essen am Balden.See hängen noch Emaileschilder von ca. 1950 im Wald am Baum - worauf der Abschuss jedes Hundes der frei wildert erschossen wird. Bei Gelegenheit werde ich beide Schilder ablichten und hier mal einstellen.
Die Zeiten ändern sich und jeder Jäger sollte sich lange überlegen ob er einen wildernden Hund erschießt.
Die Hundehalter aber auch, warum der Hund nicht an der Leine läuft.
Mir ist das egal. Ich weiß das ich mit meinem zuständigen Förster klar komme, mir Holz aus dem Wald offiziell hole und einige JP nicht mehr vor Ort Wanderer moppen.
Hätte ich fast überlesen.... so sieht es leider sehr oft aus.... dann pieselt sich der Hund ersteinmal an allem was vor Ort steht aus....Jalta hat geschrieben: Wenn ich einen Womo Fahrer/in sehe, wo die Tür aufgeht und der Hund zuerst rauskommt, dann weiß ich schon wie gut die Erziehung ist.....................
Viele friedvolle Grüsse an Alle
Hermann
Moin moin,Jalta hat geschrieben:Hallo all, bin ja neu hier, aber laufen alle Themen so aus dem "Ruder" , ist das der normale Umgangston ?
Die Disse ist doch außer der Drohung eines Jägers Hunde zu erschießen und der AUSRUTSCHER vom zurück schießen doch ziemlich Sachlich. Das einige User Texte nicht richtig Deuten (wollen) gehört aber zum Diskutieren dazu. Die Gesetzeslage ist da auch nicht einfach und eindeutig.
Gehe ich nach Rechts bin ich im Wald von RLF - 300 m in NRW. Gehe ich links bin ich direkt in NRW. 15 km weiter wäre ich im Hessenland......
Wünsche trotzdem allen Jägern und Hundehaltern ein frohes Fest.
Zuletzt geändert von Camperfrank am Di 11. Dez 2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe mir ja vorgenommen zu solchen Themen nichts mehr zu schreiben.
Das halte ich auch noch durch.
Soviel nicht zum Thema: Ich habe hier mehr über den Menschen als über den Hund gelernt, und was ich gelernt habe gefällt mir nicht !!!
Einige sollten wirklich über ihre Aussagen hier nachdenken ! ! ! ! ! (5 Ausrufezeichen)
Das halte ich auch noch durch.
Soviel nicht zum Thema: Ich habe hier mehr über den Menschen als über den Hund gelernt, und was ich gelernt habe gefällt mir nicht !!!
Einige sollten wirklich über ihre Aussagen hier nachdenken ! ! ! ! ! (5 Ausrufezeichen)
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Zum Abschluss für dich ganz allein: Nicht nur lesen schafft klare Vorteile, man sollte das Geschriebene auch im gesamten Kontext verstehen können. Wie koennte man meinen Text ansonsten verstehen? Warum sollte ich mehrfach solche Fälle erlebt und erledigt haben?rgk hat geschrieben: Komisch, ich kann einfach das Wort "Jäger" in deinem Beitrag nicht finden, deshalb habe ich aus deinem Text
heraus den Eindruck erhalten, dass du Jäger sein könntest.
Im Übrigen habe ich auch nichts von legalisiertem Holzdiebstahl geschrieben.
Auch das mit dem Holz hast du nicht verstanden. Das bezog sich auf die Aussage unseres Jagdexperten aus RP, dass man Holz mitnehmen kann (in seinen weiteren Ausführungen schränkt er das jetzt ein und präzisiert es: es ist Gemeindewald, es kostest Geld und man braucht einen Erlaubnis......)
Es macht auch wenig Sinn, hier über so kontroverse Themen schriftlich zu diskutieren, das sollten wir lieber im direkten persönlichen Kontakt tun. Vielleicht kann man das Thema ja mal bei einem Bier besser besprechen.
Wünsche noch einen wunderbaren Tag
Wolfgang
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 58 Mal

@shivairis:
wie man auf meinem Avatar erkennen kann, bin ich selber Hundehalter-sogar einer "KAMPFHUNDRASSE"
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, dass wir mit UNSEREN Hunden unterwegs waren, als ich das erleben durfte.
weiter unten habe ich das Ganze so formuliert:
Aber wahrscheinlich sind das wieder die, die es eigentlich nicht brauchten.
Wie hat Heiko so toll geschrieben:
Viele Grüße
die schuess
wie man auf meinem Avatar erkennen kann, bin ich selber Hundehalter-sogar einer "KAMPFHUNDRASSE"
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, dass wir mit UNSEREN Hunden unterwegs waren, als ich das erleben durfte.
Den Schuh wegen der Überschrift ziehe ich mir an, ABERMein Mann und ich haben am Samstag mit unseren zwei Hunden unseren Spaziergang absolviert.
weiter unten habe ich das Ganze so formuliert:
Wenigstens denkt vielleicht der ein oder andere darüber nach, worum es eigentlich ging.Darum meine inständige Bitte:
LASST EURE HUNDE AN DER LEINE!!!!!
Dem schliesse ich mich an und werde in Zukunft-wie vorher auch-hier eher passiv als aktiv mitwirken. Das hier hat mir echt gereicht.Soviel nicht zum Thema: Ich habe hier mehr über den Menschen als über den Hund gelernt, und was ich gelernt habe gefällt mir nicht !!!
Viele Grüße
die schuess
-
Camperfrank
- Enthusiast

Aus diesem Satz liest du "Holzdiebstahl"??Camperfrank hat geschrieben: Dagegen spricht aber das Gesetz, dass jeder Bürger eine bestimmte KG Anzahl Pilze und 1 m3 Leseholz sammeln darf. Das liegt wohl kaum auf dem Waldweg.![]()
Das Wort Leseholz ist bei uns so im Gebrauch. Heißt im Amtsdeutsch "Holzlesschein"!
Aber das macht überhaupt nichts. Ob das jetzt eine Ablenkung zu dem Rest meines Beitrages ist, oder nicht kann der Leser gerne selbst entscheiden.
dethleffsfahrer hat geschrieben: Auch das mit dem Holz hast du nicht verstanden. Das bezog sich auf die Aussage unseres Jagdexperten aus RP, dass man Holz mitnehmen kann (in seinen weiteren Ausführungen schränkt er das jetzt ein und präzisiert es: es ist Gemeindewald, es kostest Geld und man braucht einen Erlaubnis......)
Den ersten Satz unterstreiche ich und bin der Meinung dass euer Thread und die einzelnen Beiträge was gebracht haben.schnuess hat geschrieben: Wenigstens denkt vielleicht der ein oder andere darüber nach, worum es eigentlich ging.
Dem schliesse ich mich an und werde in Zukunft-wie vorher auch-hier eher passiv als aktiv mitwirken. Das hier hat mir echt gereicht.
Viele Grüße
die schuess
Dem anderen Stimme ich nicht zu, weil Orakelaussagen keine wirklichen Beiträge sind.
Sich nicht mehr zu beteiligen finde ich falsch, für das stehen, seine Meinung verteitigen gehört doch dazu.
Ich renne sicherlich nicht mit der Kampfaxt durch Forum - aber auch nicht im rosa Röckchen und hellblauen Söckchen.
-
grafluemmel
- Participant

- Wohnmobil: Chausson best oft 514
Warum nich???? sieht bestimmt luschtig aus....Camperfrank hat geschrieben: Ich renne sicherlich nicht mit der Kampfaxt durch Forum - aber auch nicht im rosa Röckchen und hellblauen Söckchen.
-
Camperfrank
- Enthusiast

Endlich mal einer der mich versteht......grafluemmel hat geschrieben:Warum nich???? sieht bestimmt luschtig aus....Camperfrank hat geschrieben: Ich renne sicherlich nicht mit der Kampfaxt durch Forum - aber auch nicht im rosa Röckchen und hellblauen Söckchen.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hallo Jalta,Jalta hat geschrieben:Hallo all, bin ja neu hier, aber laufen alle Themen so aus dem "Ruder" , ist das der normale Umgangston ?
Dann bin ich aber schnell wieder wechhhhhhh
nein, normalerweise geht es hier ziemlich gesittet zu (ab und an entgleist aber schon mal jemand).
Es ist nur so, man kann mit Rauchern nicht über das Rauchen, mit Alkoholikern nicht über Alkohol und mit Hundehaltern nicht über Hunde, diskutieren.........es sei denn, man stimmt ihnen zu
Au weia, jetzt gibt's wieder auf die Mütze