... das ist wohl leider so.Urban hat geschrieben:Ist denn auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen heutzutage nicht ein wenig naiv. Damit mir keiner durch die Lappen geht, muß man halt öfter kontrollieren oder eine Schrankenanlage installieren
Platzschweinchen.
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Platzschweinchen.
Zuletzt geändert von schienbein am So 16. Dez 2012, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 5 Mal

Urban hat geschrieben:Ist denn auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen heutzutage nicht ein wenig naiv. Damit mir keiner durch die Lappen geht, muß man halt öfter kontrollieren oder eine Schrankenanlage installieren
Musste gerade ersteinmal auf das Datum schauen - jo hatten wir das nicht vor einigen Monaten schon einmal?
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 253 Mal

Camperfrank hat geschrieben:Urban hat geschrieben:Ist denn auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen heutzutage nicht ein wenig naiv. Damit mir keiner durch die Lappen geht, muß man halt öfter kontrollieren oder eine Schrankenanlage installieren
Musste gerade ersteinmal auf das Datum schauen - jo hatten wir das nicht vor einigen Monaten schon einmal?
Jou camperfrank
Schau mal unter " Grauwasser "
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
Ducatino
- Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008
- Danksagung erhalten: 0
Jou.
Ob das schon mal war oder irgend wann mal so wieder vorkommt, ist eine Sache. Dies war mein Erlebniss! Und wer keine "Dumpen" Kommentare abgiebt, ist eingeladen.....dem Tread zu folgen.

Ob das schon mal war oder irgend wann mal so wieder vorkommt, ist eine Sache. Dies war mein Erlebniss! Und wer keine "Dumpen" Kommentare abgiebt, ist eingeladen.....dem Tread zu folgen.
-
Camperfrank
- Enthusiast

Ducatino hat geschrieben:Hazusa, stehen gerade in Bremen (Barni) und haben mal wieder ein schönes Erlebnis gehabt. Gestern nachmittag kam jemand mit seinem Hymer, ca. 7,50 M in Sausenschritten auf Platz 21 an. Das erste, was die DS. macht, ist alle Hähne auf. Er fuhr über die Entsorgung am Eingang einfach mal drüber. Das Er sich dann an meine Steckdose hängte, merkte ich erst als ich wasser kochen wollte. Er hätte sich vertan ! Die ganze Nacht ging das Gerumpel dann weiter. Heute morgen wurden dann die letzten Reste am Platz entsorgt und man beeilte sich vor 9 Uhr den platz zu verlassen, ohne zu zahlen. Und dieses Babe hatte dann Werbung Chritl- Ev. Buchverlag am Womo. Muß mal nach EN fahren, welche Leute da so wohnen.
Dann beteilige ich mich mal.
Deinen TExt kann man auch auf "unerfahrenheit" verbuchen.
Dem Fahrer selbst kommt die gefahrene Geschwindigkeit oft viel langsamer vor - wie Jemanden der draußen steht. Mir hilft da der Blick auf den Tacho.
Ähm was ist DS??
Er macht seine Hähne vor der Entsorgung auf?
Wieviel Hähne hat denn so ein Hymer?
Gut wenn man von der Entsorgung wegfährt und nicht vorher die Hähne schließt, kommt das Wasser nach. Ist natürlich im Winter so eine Sache, wenn man das Mobil ungeheizt abstellen möchte sollte man sogar Kreise fahren um alles raus zu bekommen.
Ein 300 m langer Flexschlauch wäre dafür nötig.
Naja es gibt auch Camper die sich im Wohnmobil beschäftigen und das rumpelt dann schon mal.
Ja beim wegfahren kommt dann das restliche Wasser nach.
Oder man hat ganz einfach vergessen den Hahn wieder zu schließen.
Passiert mir nach 30 Jahren auch immer noch.
Mobile Freiheit ist natürlich blöd, wenn man bis 9 Uhr auf den Platzwart warten muss........
Kenne den Platz nicht - ob da ein Spendenstein oder Briefkasten steht.
Nehme jetzt nur die Infos in deinem Eröffnungsposting. Und die sagen mir man muss bis 9 Uhr warten zu bezahlen. Ist dann immer so eine Sache.
Wenn mich solche Dinge stören würden - suchte ich das Gespräch vor Ort.
Da wäre der "Stromklau" die beste Gelegenheit gewesen.
Oder muss man jetzt in einem anderen Forum lesen:
"Habe die Stromsäule verwechselt und bin verbal angegriffen worden"!!!!
Steht das in den Stellplatz AGB"S, dass man das muss?Heiko hat geschrieben: Kennzeichen aufschreiben und zu Barnie, Anzeige wegen Umweltverschmutzung
Gibt es für solche Heldentaten Prozente auf die SP - Gebühr?
Was ist wenn es so war wie ich es vermute?
30 Tage Urlaub - 15 Tage auf dem Sp und 15 Tage als Zeuge vor Gericht?!
-
Rainer2
- Visitor

- Wohnmobil: Bürstner Solano T615
ich sehe eigentlich keinen Grund warum ich jemand der sich wie die Axt im Wald aufführt noch verteidigen sollte. Er verschmutzt den Platz und bezahlt nicht. Wie sich zivilisierte Menschen aufführen ist ihm auch nicht klar. Warum nochmal sollte ich irgentwelche Gründe suchen warum solch Verhalten in irgenteiner Weise in Ordnung sein sollte. Andere die diesen Stellplatz jetzt und auch in Zukunft nutzen wollen müssen evtl Konsequenzen tragen. Ich hätte auch kein Problem damit den anzuzeigen.
-
Camperfrank
- Enthusiast

Rainer2 hat geschrieben: Warum nochmal sollte ich irgentwelche Gründe suchen warum solch Verhalten in irgenteiner Weise in Ordnung sein sollte. Andere die diesen Stellplatz jetzt und auch in Zukunft nutzen wollen müssen evtl Konsequenzen tragen. Ich hätte auch kein Problem damit den anzuzeigen.
Ob das gesuchte Gründe sind oder Toleranz, dass muss jeder für ich selbst entscheiden.
Oder einfach nur der Blick über den Tellerrand.
Für mich ist bewegen im Mobil und von der Entsorgung zu fahren ohne das Mobil zu schütteln keine Straftat. Und so wird es die Staatsanwaltschaft auch sehen.
Das Gespräch vor Ort hilft da mehr. Und das sollte der Platzbesitzer mit dem dazugehörigen Hausrecht tun.
Das verursacht wieder Kosten die die guten Camper nicht zahlen wollen.
Das ruft dann die selbsternannten "Platzaufpasser" aus Ihren Mobilen.
Wieviel Platzhirsche und selbst ernannte Hilfssheriffs haben wir den auf den Plätzen.
Wieviele Tröds gibt es denn davon in allen Foren. Da schreiben die Camper/User aber anders wie du.
Das möchte auch keiner.
Muss jeder Schritt, jede Handbewegung die man macht - die dem anderen Camperkollegen nicht passen könnte - in einer Gerichtsverhandlung enden?
Wird der Urlaub jetzt zur KGB - Mission?
Mir ist das egal, ich fahre auf Campingplätze und erkaufe mir damit Rechte, die der Platzbetreiber in meinem Interesse vertritt.
Ich bin im Urlaub.
Und zudem - kann ich keinen verteidigen den ich nicht kenne, und ich kann auch keinen verurteilen den ich nicht kenne.
Aber meine Meinung kann ich kundtun.
-
grafluemmel
- Participant

- Wohnmobil: Chausson best oft 514
Camperfrank hat geschrieben:
Ob das gesuchte Gründe sind oder Toleranz, dass muss jeder für ich selbst entscheiden.
Oder einfach nur der Blick über den Tellerrand.
Für mich ist bewegen im Mobil und von der Entsorgung zu fahren ohne das Mobil zu schütteln keine Straftat. Und so wird es die Staatsanwaltschaft auch sehen.
Das Gespräch vor Ort hilft da mehr. Und das sollte der Platzbesitzer mit dem dazugehörigen Hausrecht tun.
Das verursacht wieder Kosten die die guten Camper nicht zahlen wollen.
Das ruft dann die selbsternannten "Platzaufpasser" aus Ihren Mobilen.
Wieviel Platzhirsche und selbst ernannte Hilfssheriffs haben wir den auf den Plätzen.
Wieviele Tröds gibt es denn davon in allen Foren. Da schreiben die Camper/User aber anders wie du.
Das möchte auch keiner.
Muss jeder Schritt, jede Handbewegung die man macht - die dem anderen Camperkollegen nicht passen könnte - in einer Gerichtsverhandlung enden?
Wird der Urlaub jetzt zur KGB - Mission?![]()
Mir ist das egal, ich fahre auf Campingplätze und erkaufe mir damit Rechte, die der Platzbetreiber in meinem Interesse vertritt.
Ich bin im Urlaub.
Und zudem - kann ich keinen verteidigen den ich nicht kenne, und ich kann auch keinen verurteilen den ich nicht kenne.
Aber meine Meinung kann ich kundtun.

Camperfrank hat geschrieben:Rainer2 hat geschrieben:
Zu viele.
Etwas mehr Zivilcourage täten den Deutschen sicher gut, aber das sollte nicht mit denunzieren verwechselt werden. Will sagen, wenn sich einer ungebührlich verhält, sollte ihm das in aller Ruhe und Sachlichkeit gesagt werden. Wenn solche Leute oft genug mit ihrem Verhalten anecken, werden sie es schon ändern, bekommen sie kein Feedback werden sie bis ans Ende ihrer Tage so weiter handeln.