Ohne Fahrertüre reisen, geht das?

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Germany
Pelle1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740

Re: Ohne Fahrertüre reisen, geht das?

Beitrag von Pelle1 »

Da kauft man sich für sehr viel Geld ein WOMO und wenn man sich die Türschlösser ansieht :-( die macht man in 2 sec. mit nen Schraubendreher auf. Das mal dazu, besser ist von innen sichern, wie auch immer.
Ich pers. würde aus Sicherheits und Bequemlichkeitsgründen gerne eine dritte Tür haben und behalten.

gruß
Pelle
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich habe jetzt und auch beim vorigen Hymer eine Fahrertür.

Ich benutze sie viel und möchte sie auch nicht missen.

Letztlich ist es mir egal über welche Tür die Einbrecher einsteigen - wenn sie rein wollen kommen sie eh rein, ob ein oder 5 Türen.
Je besser die Tür gesichert ist, desto grösser wird der Schaden beim Einbrauch ausfallen.

Wenn das nicht Probleme mit der Versicherung geben würde, würde ich das Auto einfach offen lassen.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Heiko hat geschrieben:
Wenn das nicht Probleme mit der Versicherung geben würde, würde ich das Auto einfach offen lassen.
Die beste Alarmanlage. ;)

Noch einen 50 € Schein innen auf die Fußmatte, und der Urlaub geht ohne Einschränkung weiter. :o
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Fahretür? Wozu? Ich brauche keine, alles ist schön dicht, es zieht auch nicht, nöö, Fahrertür ist in meinen Augen unnötig.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Die Vielfalt der angebotenen Wohnmobile und deren Türlösungen bietet zum Glück für alle was, außer für jene, die unbedingt ohne Fahrertür fahren wollen.
Frage mich allerdings ob ein WoMo mit ausgebaute Fahrertür beim TÜV durch geht? Aber warum eigentlich nicht, es gab in der Vergangenheit ja bereits einige Fahrzeuge ohne Türen (Strandbuggys usw) . Über eine solche hochoffizielle "Ohne-Tür-"Eintragung müssten sich auch die Versicherungen freuen, da ja nicht mehr Eingebrochen werden kann, und der Fahrzeugschaden im Fall des Falles auf Null minimiert ist. Vielleicht gibt´s dafür sogar einen Rabatt :lach1
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

....geht sicherlich alles... Das Tanken etc. würde mich stark stören - jedesmal quer durchs Womo zu laufen... Meine Eltern machen das seit Jahren ( Clou Liner &. Flair ) Für uns ist das Nix - wir sind aber eh überzeugte Alkovenfahrer - wenn auch zzt. nicht....

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Zuletzt geändert von cmw am So 16. Dez 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

cmw hat geschrieben: Das Tanken etc. würde mich stark stören - jedesmal quer durchs Womo zu lauen...
Moin Moin,
:P

"jedesmal" liest sich schon irgendwie witzig.......
;)

Auf Sardinien z.B. mußte ich nur 1 x zum Tanken raus.......und Bewegung soll auch nicht wirklich schaden
:mrgreen:

Natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache
8-)
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

hatte Womo´s, da war der Tank auf der rechten Fahrzeugseite. :cool1
Solange Fahrertüren angeboten werden, werden sie auch in einigen Kategorien verkauft, meist in Verbindung mit dem Kassettensystem.......natürlich mit Aufpreis gegen den Fäkalientank! :lach1
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich wähle immer Fahrzeuge mit FH-Türen, sonst wird es mir im Winter zu kalt
Aebi
Newbie
Newbie

Beitrag von Aebi »

Vielend Dank für die zahlreichen Antworten. Ich sehe hier, gibt es doch verschiedene Aspekte, die mir noch nicht so in den Sinn kammen. Etwas beschäftigt mich aber trotzdem. Wie verhaltet ihr Euch, sollte die eine Türe, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr benutzbar sein (Unfall, zu Parkiert ...)
Ich kann dem Sicherheitsaspekt, nur eine Türe zu sichern gut nachvollziehen aber möchte trozdem ein Not-Ein/Ausstieg haben.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“