Umweltplakette
-
skylape
- Enthusiast

- Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi
- Danksagung erhalten: 0
Re: Umweltplakette
Hallo zusammen,
ich habe eine gelbe Plakette.
Nur aus einem Grund habe ich die mir besorgt, ich fahre den Kasten auch als Alltagsfahrzeug.
ich habe eine gelbe Plakette.
Nur aus einem Grund habe ich die mir besorgt, ich fahre den Kasten auch als Alltagsfahrzeug.
-
bauhenkel
- Participant

- Wohnmobil: Hobby 600
ich bekomme für mein Womo gar keine! Ist Bj.1992.
Na, was soll´s. Dort, wo die mich nicht reinlassen wollen, fahr ich eben nicht hin! Und wenn meine Frau mit dabei ist, fahre ich überall hin, egal, ob Umweltzone oder nicht! Dank Behindertenparkausweis! ( Wird aber nur genutzt, wenn sie wirklich dabei ist!)
Klaus
Wer mich nicht will, braucht auch mein Geld nicht!
Na, was soll´s. Dort, wo die mich nicht reinlassen wollen, fahr ich eben nicht hin! Und wenn meine Frau mit dabei ist, fahre ich überall hin, egal, ob Umweltzone oder nicht! Dank Behindertenparkausweis! ( Wird aber nur genutzt, wenn sie wirklich dabei ist!)
Klaus
Wer mich nicht will, braucht auch mein Geld nicht!
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 66 Mal

Ich muss ja jeden Tag durch die Umweltzone fahren und frage mich, was das bringen soll. Zum Beispiel bekommt man für gewerblich genutzte Fahrzeuge, die keine Plakette bekommen, eine Ausnahmegenehmigung vom Kreis, so das diese Fahrzeuge alle durch die Zone fahren können. Dann ist es so, das an parallel laufende Straßen, die Zone kurz aufgehoben wird, damit man rüber fahren kann. Jetzt frage ich mich, was dieser Schwachsinn mit der Umweltzone bringen soll, da sich im Prinzip ja eigentlich nichts ändert. Der Verkehr ist nach wie vor der gleiche und ich habe auch noch nie erlebt, das da irgendwo einer kontrolliert. Für mich ist das nur Geldmacherei und nichts anderes.
-
JSW261
- Observer

Hallo Beate,
ja wenn es denn man Geldmacherei währe (ich glaube nicht das da unterm Strich viel übrig bleibt), dann hätte die ganze Sache ja wenigstens für den Staat einen Sinn. Es geht darum viele millionen Autofahrer zu beschäftigen um von den wirklichen Problemen dieser Gesellschaft abzulenken. Was auch prima gelingt, wie man wieder an diesem Thema hier sieht.
Gruß
Jürgen
ja wenn es denn man Geldmacherei währe (ich glaube nicht das da unterm Strich viel übrig bleibt), dann hätte die ganze Sache ja wenigstens für den Staat einen Sinn. Es geht darum viele millionen Autofahrer zu beschäftigen um von den wirklichen Problemen dieser Gesellschaft abzulenken. Was auch prima gelingt, wie man wieder an diesem Thema hier sieht.
Gruß
Jürgen
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Nur mal so ein Tipp ,
Wenn man in eine Umweltzone ohne Plakette reinfährt, parken und sofort das Fahrzeug verlassen,
damit der Fahrer nicht ermittelt werden kann, am besten nicht auf Hauptverkehrsstraßen parken wo Bulletten aufschreiben, da fällt man dann auf.
Also mit dem PKW...rein ins Parkhaus, Mit dem Wohnmobil am besten auf einen bewachten Bezahlparkplatz.
Der grüne Dummi vom Anfangspost ist garnicht schlecht, besser ist eine grüne Plakette die ähnlich aussieht und wo man seine NR einträgt...aber den Zusatz.....ich darf nicht einfahren .....nicht vergessen sonst ist es Urkundenfälschung.
Das sind Erfahrungswerte von Leuten die in der Umweltzone wohnen und die trotzdem täglich reinfahren und die bisher soooo keine Schwierigkeiten hatten.
Wer hat Beziehungen zu jemand der so Plaketten herstellt???????
By the Way : ich brauche keine Plakette wegen dem H-Kennzeichen und darf in die Idiotenzonen rein
Wenn man in eine Umweltzone ohne Plakette reinfährt, parken und sofort das Fahrzeug verlassen,
damit der Fahrer nicht ermittelt werden kann, am besten nicht auf Hauptverkehrsstraßen parken wo Bulletten aufschreiben, da fällt man dann auf.
Also mit dem PKW...rein ins Parkhaus, Mit dem Wohnmobil am besten auf einen bewachten Bezahlparkplatz.
Der grüne Dummi vom Anfangspost ist garnicht schlecht, besser ist eine grüne Plakette die ähnlich aussieht und wo man seine NR einträgt...aber den Zusatz.....ich darf nicht einfahren .....nicht vergessen sonst ist es Urkundenfälschung.
Das sind Erfahrungswerte von Leuten die in der Umweltzone wohnen und die trotzdem täglich reinfahren und die bisher soooo keine Schwierigkeiten hatten.
Wer hat Beziehungen zu jemand der so Plaketten herstellt???????
By the Way : ich brauche keine Plakette wegen dem H-Kennzeichen und darf in die Idiotenzonen rein
-
Urban
- Enthusiast

Der bekommt aber keinen Punkt, außerdem wenn man die Fristen des Fragebogens einfach verstreichen läßt, reicht es oft schon zur Verjährung.
Außerdem könnte man auch behaupten das man das Fahrzeug in die Umweltzone reingeschleppt hat. Den Motor also nicht benutzt hat.
Nur nicht bange machen lassen
Außerdem könnte man auch behaupten das man das Fahrzeug in die Umweltzone reingeschleppt hat. Den Motor also nicht benutzt hat.
Nur nicht bange machen lassen
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moinmoin Urban!
Nur am Rande:
Ganz im Gegenteil ! Die Verfolgungsbehörde kann u.U. die Verjährung sogar verlängern - und tut dies insbesonders dann, wenn ein Anhörungsbogen versandt worden ist, der Betroffene jedoch nicht reagiert hat.
Wie kommst Du denn da drauf ????? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif . Die im Gesetz verankerten Fristen auf den Anhörungsbögen kannst Du ja gern verstreichen lassen, das heißt doch aber nicht, dass die Tat (OWi) automatisch nur durch das Ignorieren der Fristen verjähren kann.Urban hat geschrieben:Der bekommt aber keinen Punkt, außerdem wenn man die Fristen des Fragebogens einfach verstreichen läßt, reicht es oft schon zur Verjährung.
Nur am Rande:
Ganz im Gegenteil ! Die Verfolgungsbehörde kann u.U. die Verjährung sogar verlängern - und tut dies insbesonders dann, wenn ein Anhörungsbogen versandt worden ist, der Betroffene jedoch nicht reagiert hat.
Aha...... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Doller Trick ! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gifUrban hat geschrieben: Außerdem könnte man auch behaupten das man das Fahrzeug in die Umweltzone reingeschleppt hat. Den Motor also nicht benutzt hat.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 66 Mal

Na ich glaube auch nicht, das sich die Polizei so verarschen lässt und man damit durch kommt. Ich denke mal, wenn man es weiß und keine Plakette oder Ausnahmegenehmigung hat, sollte man auch nicht durch die Umweltzone fahren. Wie ich für meinen Bus noch keine Ausnahmegenehmigung hatte, bin ich die auch umfahren. Das hat mir zwar Zeit gekostet, aber besser als Strafe zahlen und Punkte zu bekommen.
Gerade im Winter sehe ich des öfteren Fahrzeuge mit Abdeckplanen am Straßenrand stehen. Dadurch ist es ja schlecht möglich eine von innen an der Windschutzscheibe angebrachte (oder nicht) zu sehen.
Dürfen die Leute vom Ordnungsamt, Polizei oder wer auch immer die Abdeckplanen vom Fahrzeug entfernen
Oder fällt das jetzt unters Vermummungsverbot ......
Dürfen die Leute vom Ordnungsamt, Polizei oder wer auch immer die Abdeckplanen vom Fahrzeug entfernen
-
Urban
- Enthusiast

Also das mit in die Umweltzone reingeschleppt...geht gerade vor Gericht...werde berichten wies ausgeht (Berlin)
Zu der Verjährung...die haben das so gemacht
Den Anhörungsbogen erst am vorletzten Tage abgeschickt, geschrieben das man den Wagen an die Ehefrau verliehen hatte.
Die bekommt dann selber einen Anhörungsbogen und schickt diesen auch erst am vorletzten Tage der Frist zurück und gibt an sie hätte den Wagen an Ihre Tochter (oder Mutter, Vater) weitergegeben. Wenn die Tochter dann den Anhörungsbogen bekommt ist die Sache meist verjährt.
Zu der Verjährung...die haben das so gemacht
Den Anhörungsbogen erst am vorletzten Tage abgeschickt, geschrieben das man den Wagen an die Ehefrau verliehen hatte.
Die bekommt dann selber einen Anhörungsbogen und schickt diesen auch erst am vorletzten Tage der Frist zurück und gibt an sie hätte den Wagen an Ihre Tochter (oder Mutter, Vater) weitergegeben. Wenn die Tochter dann den Anhörungsbogen bekommt ist die Sache meist verjährt.