als erstes mal: ich halte von solchen "Preiserhöhungen" :1sauer genausoviel wie ihr und meide solche Orte wenn es sich nicht wirklich vermeiden lässt! Bin da sowieso eher der "Sparfuxx" und suche mir meist die kostenlosen bzw. für mich günstigen. Liegen zwar manchmal bisschen ausserhalb, aber habe ja ein Rad dabei

Die Stadtväter müssten es an ihrem eigenen "Gehalt" merken, dass durch solche Aktionen weniger Gäste in die Stadt kommen, aber das bleibt wohl leider ein unerfüllbarer Traum

Ich war erst mal vor den Kopf gestossen, als ich das hier las, aber dann sah ich nach, im Internet (wofür hab ich das denn). Und kam zu folgender "Erkenntnis":
- Der Parkplatz/Stellplatz Füllekuhle (für 10 Mobile) (kannte ich bisher eh nur als Pkw-Parkplatz) liegt zwar super nah an der Stadt, rechtfertigt aber deshalb noch lange nicht die 13€. Laut Internetseite Goslar aber auch noch: "Gebühr 10€ pro Tag" die dort fällig sind und "Übernachtung kostenlos". LINK
- Dann gibt es wohl noch 5 Stellplätze auf einem Parkplatz nahe der Innenstadt, den in der Hildesheimer Strasse, Angaben darüber auf der Goslar-Seite find ich nicht, kostet aber wohl auch, lt verschiedenen Internetsuchseiten.
- Der Parkplatz Osterfeld (da wo in Goslar immer Schützenfest ist) hat dagegen den gleichen Charme, also so gut wie gar keinen, ist im Gegensatz zu den beiden anderen aber kostenlos. Und wesentlich grösser, man steht dort also nicht 20 cm neben dem Nachbarn. Dort stehen auch öfter Wohnmobile. Nachteil hier wäre die fehlende Ver- und Entsorgung. Aber wenn man eh nur auf der Durchreise ist.
Also wenn ihr trotzdem nach Goslar fahren wollt, und es einrichten könnt, ohne Ver- und Entsorgung auszukommen, dann kann ich euch nur den am Osterfeld empfehlen. Oben, überm Platz ist auch ein Schwimmbad, und: "Laut" sind sie wohl alle.
Auf dieser Übersichtskarte sind die Parkplätze eingezeichnet,
P Nr 8 - Füllekuhle
P Nr 11 - Hildesheimer Str
P Nr 10 - Osterfeld
selbst vom Osterfeld ist es nur unwesentlich "länger" in die Innenstadt, hat aber den Vorteil, das ihr auch gleich durch das "Breite Tor" gehen müsst.
Wollte ich nur mal schnell geschrieben haben, bevor ihr den Harz ganz meidet

Es gibt immer Lösungen, für jede Stadt, man muss sie nur finden

.