Luftdruckprüfung kostet etwas

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Re: Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von Wolfgang »

Ein Euro ist doch ok. Jeder Prüfkopf muss jährlich geeicht werden und wie viele werden beschädigt oder verschwinden auf "nimmerwiedersehen". Leidtragender ist nicht Shell sondern allenfalls der Tankstellenpächter. Lass ich mir bei meiner Werkstätte den Luftdruck kontrollieren, dann ist dies zwar umsonst, dafür geb ich dem Azubi auch 2 Euro Trinkgeld. Wieder mal typisch, große Kisten fahren aber keinen Euro mehr für die Prüfgeräte haben :D :D :D :D
Jalta
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jalta »

Ich habe mal den Link genutzt..

Guten Tag, tolle Idee die sie da haben
Ich habe zwar eine Shell Flottenkarte, allerdings kann ich damit auch u.a. bei Esso tanken....
Das bei 50.000 km x 30 Fahrzeuge. Ob sich das für sie rechnet ? :cool1
MFG
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Wolfi hat geschrieben:Ein Euro ist doch ok.

Du kannst zu mir kommen :

Ich nehme nur 99 Cent ;)
Jalta
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E

Beitrag von Jalta »

Den Ärger hat leider nur der Pächter..
Shell anmailen verursacht denen mehr Arbeit :ugeek:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von schienbein »

captain krabbe hat geschrieben:... na und ??? ~ freie Marktwirtschaft ... niemand wird gezwungen eine Leistung gegen Gebühr anzunehmen, die er vielleicht anders wo umsonst bekommt ... :roll: ...

rischtisch capt`n ... habe trotzdem mal shell gemailt und angefragt, ob das seine richtigkeit hat. ... :roll:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von Urban »

@ Willi 13 und Wolfi,

Fast in jedem Geschäft wird Kundenservice geboten, auch in meinem kleinen Laden sind dies ca 2000 € pro Jahr, wenn ich das auf den Umsatz einer großen Tankstelle umrechne, so geben die sich der Lächerlichkeit preis, wenn die für die Bereitstellung von Luftfüllern einen € berechnen. Das Bereitstellen von Scheibenwasch Utensilien und Luftfüllern ist ein Service den es schon in meiner Kindheit kostenlos gab und den Mindeststandart einer Tankstelle seit jeher darstellt.
Das ich diesen lächerlichen Versuch einen € für eine Selbstverständlich zu kassieren ablehne hat nichts damit zu tun ob jemand ein Dickschiff fährt und geizig ist sondern eine PrinzipSache
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von schienbein »

Urban hat geschrieben:@ Willi 13 und Wolfi,
Fast in jedem Geschäft wird Kundenservice geboten, auch in meinem kleinen Laden sind dies ca 2000 € pro Jahr, wenn ich das auf den Umsatz einer großen Tankstelle umrechne, so geben die sich der Lächerlichkeit preis, wenn die für die Bereitstellung von Luftfüllern einen € berechnen. Das Bereitstellen von Scheibenwasch Utensilien und Luftfüllern ist ein Service den es schon in meiner Kindheit kostenlos gab und den Mindeststandart einer Tankstelle seit jeher darstellt.
Das ich diesen lächerlichen Versuch einen € für eine Selbstverständlich zu kassieren ablehne hat nichts damit zu tun ob jemand ein Dickschiff fährt und geizig ist sondern eine PrinzipSache

... da hast du nicht ganz unrecht , urban :roll:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Urban hat geschrieben:Gerade erledigt freundlich mitgeteilt das ich dort nicht mehr tanke

Unsere Mail an Shell ist auch raus ;)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

captain krabbe hat geschrieben:... na und ??? ~ freie Marktwirtschaft ... niemand wird gezwungen eine Leistung gegen Gebühr anzunehmen, die er vielleicht anders wo umsonst bekommt ... :roll: ...

Stimmt nicht wenn der Test vorbei ist machen es alle. Und Hallo noch
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich halte diese Idee für kompletten Schwachsinn. Mal ganz abgesehen davon, dass das mal wieder ein wunderbares Beispiel für die Servicewüste ist (es gab Zeiten, da hat der Tankwart einem noch die Windschutzscheibe gereinigt und den Ölstand geprüft, während er einem das Fahrzeug betankte), werden die Tankstellenpächter nicht gerade reich werden davon. Man muss ja dabei auch berücksichtigen, dass die paar Euro, die da am Tag reinkommen, kassiert, registriert, gebucht und zur Bank getragen werden müssen. Dazu kommt, dass so ein Münzautomat wie oben beschrieben mit Sicherheit wesentlich wartungsintensiver und störanfälliger ist als die bisher üblichen kleinen Geräte, und die jährliche Überprüfung wird trotzdem fällig. Das verursacht unter Umständen mehr zusätzliche Kosten als es einbringt. Manchmal kommt es mir vor, als säßen an den Entscheiderstellen immer mehr Leute, die von kaufmännischem Denken so weit entfernt sind wie der Pluto von der Erde. :roll:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“