Luftdruckprüfung kostet etwas

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von ontheroad »

Gestern Gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ontheroad am Sa 19. Jan 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
willy13

Beitrag von willy13 »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,

gerade in den Nachrichten :

Die Luftdruckprüfung der Reifen an der Tankstelle kostet bald 1 Euro !
Shell führt dieses bereits in einigen Bundesländern ein .

Das ist so nicht ganz richtig, bisher war es eine Sache des Tankstellenpächter der die Gerätschaften zu verfügung stellten, da die Kosten dafür sehr stark gestiegen sind, zb. Srom, TÜV-Gebühren und Wartung können die Pächter dies nicht mehr so weiter tragen.
Nun wird die Luftdruckeinheit von einer Fremdfirma aufgestellt, welche die Gerätschaften stellen und den Strom bezahlen, weiterhin eine Abgabe an den Pächter leisten für die Betreuung der Geräte, das diese Firma auch Geld erwirtschaften muß ist wohl jedem klar.

Der Pächter der Tankstelle bekommt nur noch eine Provision welche noch nicht mal 1% beträgt.

Ich finde es langsam verwunderlich, wie nur noch der eigene Sack gesehen wird, selber aus alles das meißte raussaugen, und keinem andere das schwarze unterm Nagel gönnen.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

willy13 hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,

gerade in den Nachrichten :

Die Luftdruckprüfung der Reifen an der Tankstelle kostet bald 1 Euro !
Shell führt dieses bereits in einigen Bundesländern ein .

Das ist so nicht ganz richtig, bisher war es eine Sache des Tankstellenpächter der die Gerätschaften zu verfügung stellten, da die Kosten dafür sehr stark gestiegen sind, zb. Srom, TÜV-Gebühren und Wartung können die Pächter dies nicht mehr so weiter tragen.
Nun wird die Luftdruckeinheit von einer Fremdfirma aufgestellt, welche die Gerätschaften stellen und den Strom bezahlen, weiterhin eine Abgabe an den Pächter leisten für die Betreuung der Geräte, das diese Firma auch Geld erwirtschaften muß ist wohl jedem klar.

Der Pächter der Tankstelle bekommt nur noch eine Provision welche noch nicht mal 1% beträgt.

Ich finde es langsam verwunderlich, wie nur noch der eigene Sack gesehen wird, selber aus alles das meißte raussaugen, und keinem andere das schwarze unterm Nagel gönnen.

Da es Sehr Sicherheit relevant ist sollte es wie Ampel. Schilder usw von der KFZ Steuer getragen werden. Ochh und die Arme öl Konzerne. Die haben nicht genug über um uns ein bisschen luft als service zu schenken???
willy13

Beitrag von willy13 »

Nur weil Du fürs Schnitzelbraten Fett brauchss erwartet keine dies vom Metzger kostenlos!!!!
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

willy13 hat geschrieben:Nur weil Du fürs Schnitzelbraten Fett brauchss erwartet keine dies vom Metzger kostenlos!!!!

Fett war noch nie als Service oder umsonst. Luft aber doch. Es geht um Service wusste Deutschland. Neulich wollte ich ein einfacher KFZ Sicherung kaufen.
Es gab nach 5 Versuche am verschiedene Große Tankstellen nur Antworten wie versuche es beim Baumarkt oder bei Rewe und das auch noch am Sonntag.

Aber Kondome und Festplatten, speicherkarten und und und das gabs

Wo kommen wir hin???
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Willy13

Würde Shell einen kleinen Teil der Werbung in Kundenservice investieren,
würden die damit bestimmt mehr erreichen bei den Autofahrern.
Es gibt leider Branchen wo es sich noch nicht herumgesprochen hat um jeden Kunden zu kämpfen um Kundenbindung zu erreichen.
Das Kundenunfreundliche Kassensystem in vielen Shellstationen trägt auch zur Unzufriedenheit bei.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

gitte hat geschrieben:Habs auch gerade gesehen, es sollen Automaten aufgestellt werden und dann hat man 5 min Zeit für alles und das kostet 1 Euro. Die spinnen doch echt. . .

Genau wie mit den Entsorgungsstationen, das große Geschäft machen die Automatenhersteller. Dass es auch anders geht beweisen die USA.

Aber ok, so amortisiert sich mein Kompressor noch schneller. Ich werde jedenfalls nieniemals 1€ (= 2 DM!!!!!!!) für 5 Min. Luft einschmeißen, die dann nicht mal den Druck hat, den ich für mein Wohnmobil brauche :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

@Willy

Wenn Du bei mir ein Schnitzel kaufst,
dann kostet Dich das Fett nichts und wenn Du dann auch eine besonders warme Verpackung brauchst, Besteck und auch noch kostenlosen Senf extra dann bekommst Du das
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Urban hat geschrieben:. . . Das Kundenunfreundliche Kassensystem in vielen Shellstationen trägt auch zur Unzufriedenheit bei.

Ja, wenn es nur das wäre, aber offenbar bilden sich viele Autofahrer ein, ihr Fahrzeug würde mit irgendeinem Sprit schneller kaputt gehen. Wie sonst könnten bestimmte blaue, gelbe usw. Marken, welche generell teurer, sind am Markt existieren. Oder ist Benzin inzwischen auch ein Prestigeprodukt? Woran erkennt man, was sich der jeweilige leisten kann? :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Das was Ontheroad hier anspricht das das Kfz Technik Regal in den meisten Tankstellen kleiner ist als das Regal für Pfefferminzbonbons ist doch auch ein Zeichen dafür , das der Autofahrer immer schlechteren Service bekommt.
Früher bekam man Keilriemen Scheibenwischer und zb auch Sicherungen als letzens mein Bordcomputer einen Rücklichtausfall anzeigte bekam ich an der AB Tankstelle Vierwinden noch nicht eimal ein passendes Birnchen
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“