Luftdruckprüfung kostet etwas

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von thomasd »

SuperDuty hat geschrieben:die dann nicht mal den Druck hat, den ich für mein Wohnmobil brauche :lach1
stimmt, 7bar bekommt man selten. Aber wie oft tankt ihr alle Luft im Jahr? Ich kontrollier 1x/Jahr, wären also 50,- in 50 Jahren. :lol:
Da ich im Fahrzeug eigene Kessel mit 10 bar Druck habe finanziert sich die Fahrzeugklasse quasi selber. :lach1
willy13

Beitrag von willy13 »

Hallo Urban,
jeder Kunde kann sich den Verkäufer aussuchen. Ob die Art von Shell die richtige ist kann ich nicht beurteilen, aber verständlich ist sie mir.

Beispiel:
Früher bekamen meine Kunden Werkzeug, Schräubchen und Steckerchen wenn sie bei mir was kauften oft umsonst, ich habe die Woche 50std. geschraubt und konnte gut leben. Dann habe ich einen Teil des Betriebes abgegeben, bei mir kostet nun alles Geld, Werkzeug wird nicht mehr verliehen, und "haste mal grade" ist nicht mehr, viele haben sich aufgeregt nach dem Motto "wohl vergessen wie lange ich Kunde bin", nein vergessen habe ich das bestimmt nicht, aber heute arbeite ich 30Std, hab den gleichen Ertrag, muß weniger suchen und hab meinen Frieden. Und was ich festgestellt habe, viele sind weggeblieben, es waren aber auch die auf die ich gerne verzichte. Ich arbeite wie jeder andere auch für Geld, und wie der andere seine Milch da kauft wo sie am biligsten ist, arbeite ich nur noch da, wo ich meine Arbeit am teuersten verkaufen kann, und weiß nicht was daran falsch sein sollte.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Daran sieht man das es Branchen gibt die einfach zuwenig Konkurrenz haben und überbezahlt sind wenn man auf Teile Seiner Kunschaft nicht angewiesen ist.
Das ist der Grund unserer Servicewüste und der Arroganz vieler unserer Handwerksbetriebe und Geschäfte
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

willy13 hat geschrieben: Ich finde es langsam verwunderlich, wie nur noch der eigene Sack gesehen wird, selber aus alles das meißte raussaugen, und keinem andere das schwarze unterm Nagel gönnen.

Moin moin Willy13 ,

jawohl, ich denke an mein eigenes Säckel . Jeden Euro habe ich mühsam erarbeitet .
Wenn Du reichlich geerbt hast : Glückwunsch !

Es wird damit angefangen, für Luft auf der Tankstelle einen Euro abzudrücken .
Als nächstes 1 Euro für die Plastikhandschuhe zum Tanken , dann 1 Euro für die Papierhandtücher .
Und letztendlich müssen wir bevor wir auf die Tankstelle fahren 1 Euro Benutzungsgebühr zahlen,
weil wir die Auffahrt benutzen und eventuell mit etwas Kraftstoff dort rumkleckern .

Hier ein Foto, wie es vielleicht demnächst bei Shell-Tankstellen aussehen könnte :

http://www.abload.de/img/schrankejfkco.jpg
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Das hat mit Arroganz nichts zu tun, irgendwann ist man die "Kunden", die nur zeitraubend sind und nichts einbringen, einfach nur leid.
Ich entsinne noch, dass in Pommesbuden Ketchup und Majo gratis waren, obwohl es auch eingekauft werden musste. ;)
willy13

Beitrag von willy13 »

Mobi-Driver hat geschrieben:Wenn Du reichlich geerbt hast : Glückwunsch !

Nein habe ich nicht, ich habe mich nur der Kundschaft angepaßt!!!
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Als ich sechs Jahre alt war also vor 55 Jahren kostete Ketchup oder Mayo 10 Pfennig , wie das vor zb 70 Jahren war weiß ich nicht
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Vielleicht sollten wir mal abwarten, ob diese Automaten nicht bald wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass sich das auf die Dauer rechnet. Aber vielleicht haben die ja Fremdkapital eingeworben, das sie da in den Sand setzen. Ist ja in jüngerer Zeit eine beliebte Praxis ... :mrgreen:
willy13

Beitrag von willy13 »

garibaldi hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal abwarten, ob diese Automaten nicht bald wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass sich das auf die Dauer rechnet. Aber vielleicht haben die ja Fremdkapital eingeworben, das sie da in den Sand setzen. Ist ja in jüngerer Zeit eine beliebte Praxis ... :mrgreen:

Ich glaube ( heißt nicht, ich weiß) das es genau so ist, der Hersteller dieser Automaten hat der Gesellschaft ein Angebot gemacht welches sich für die Shell und die Pächter rechnet, der Anbieter glaubt auch das sich dieses rechnet sonst würde er es nicht machen. Ich glaube das es sich nur rechnen wird wenn alle Gesellschaften dies mitmachen, ggf könnte es auch ein neuer Service werden wenn das Bundeskartellamt die Spritpreise überwacht und man dann damit die Kunden ziehen kann.
Nur mal als kl. Hinweiß, so eine Druckluftanlage kostet dem Betreiber schnell mal 10.000.-€ pro Jahr
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

captain krabbe hat geschrieben:
http://www.abload.de/img/schrankejfkco.jpg

... wird statt Stellplatz jetzt am KdL in HH 'ne Shelltankstelle gebaut ??? ... :mrgreen: ...

Moin moin Andreas ,

bestimmt wird hier keine Shell-Tankstelle gebaut !

Warum ?

Ist doch klar, hier gibt es zuwenig Luft zu allen Seiten !

:lach1 :lach1 :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“