App Blitzer - Info !
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Zorkel
- Observer

- Wohnmobil: Homer 660
- Danksagung erhalten: 0
Re: App Blitzer - Info !
Hallo , verstehe Euch gerade nicht ganz ...
es mag ja sein das ein Verwenden eines Blitzerwarners auf einem Navi verboten ist , aber wenn man angehalten wird , kann man das Navi
doch mit einem Knopfdruck ausschalten .
Nach erneutem Einschalten wird man gefragt ob der der Blitzerwarner aktiviert werden soll .
Es sieht dann kein Mensch mehr , ob man mit eingeschalteten Blitzerwarner gefahren ist .
Und zur Routenplanung darf man das sogar nutzen , das gilt nur für Deutschland !
Erstaunlich finde ich , wie oft ich von meinem Navi angemeckert werde , wenn ich die Höchstgeschwindigkeit überschreite .
Auf der Autobahn , mit 80 er Regelung , bin ich Brummis Liebling ...
Ich denke so eine Blitzerapp ist sinnvoll und ein wenig schneller , als die Polizei erlaubt , sind wir doch alle unterwegs !
Grüsse Horst
es mag ja sein das ein Verwenden eines Blitzerwarners auf einem Navi verboten ist , aber wenn man angehalten wird , kann man das Navi
doch mit einem Knopfdruck ausschalten .
Nach erneutem Einschalten wird man gefragt ob der der Blitzerwarner aktiviert werden soll .
Es sieht dann kein Mensch mehr , ob man mit eingeschalteten Blitzerwarner gefahren ist .
Und zur Routenplanung darf man das sogar nutzen , das gilt nur für Deutschland !
Erstaunlich finde ich , wie oft ich von meinem Navi angemeckert werde , wenn ich die Höchstgeschwindigkeit überschreite .
Auf der Autobahn , mit 80 er Regelung , bin ich Brummis Liebling ...
Ich denke so eine Blitzerapp ist sinnvoll und ein wenig schneller , als die Polizei erlaubt , sind wir doch alle unterwegs !
Grüsse Horst
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Urban hat geschrieben:Naja jemanden als Deppen zu bezeichnen weil man vor einer Radarfalle bremst um keine Strafe bezw Punkte zu bekommen !!
Es wäre ja eher nicht ganz schlau das Gas stehen zu lassen, wenn jemand im letzten Moment die Radarfalle sieht
Urban, Du solltest schon immer die ganzen Sätze lesen und nicht nur die Hälfte ...
Das mit den wechselnden Höchstgeschwindigkeiten sind vermutlich moderne Verkehrsleitsysteme, die dazu dienen, den Verkehr flüssig zu halten. Sowas gibt's zum Beispiel auch auf der Autobahn München-Nürnberg im Münchener Norden. Wer da gelegentlich unterwegs ist, weiß, dass besonders bei hohem Verkehrsaufkommen, der Verkehr wunderbar fließt, so lange sich alle daran halten. Aber sobald ein paar Ignoranten meinen, sie müssten trotzdem schneller fahren, gibt es Kuddelmuddel, der in ziemlich kurzer Zeit zu Staus führen kann. Das mag vielleicht manchen nicht logisch erscheinen, aber es ist so, es gibt ja schließlich Stauforscher, die sowas rausfinden und danach werden solche Verkehrsleitsysteme dann gebaut. Also wer sich über Staus aufregt und gleichzeitig wechselnde Höchstgeschwindigkeiten nicht akzeptiert, ist selber schuld ...
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
App Blitzer - Info !
Rainer
Diesmal meinte ich Dich gar nicht,
aber ich muß schon grinsen das Du das auf Dich bezogen hast.
50 Jahre Deutsch Französische Freundschaft und da hat man einen Französischen Journalisten der schon lange in Deutschland arbeitet gefragt was Ihn am meisten an den Deutschen nervt?
Die dauernden Belehrungen selbsternannter Ordnungswächter gepaart mi Denunziantentum
Isch bin ein Franzosse
50 Jahre Deutsch Französische Freundschaft und da hat man einen Französischen Journalisten der schon lange in Deutschland arbeitet gefragt was Ihn am meisten an den Deutschen nervt?
Die dauernden Belehrungen selbsternannter Ordnungswächter gepaart mi Denunziantentum
Isch bin ein Franzosse
-
AsPe
- Explorer

Was nützt das beste Smartphone, wenn der Blitzer gut getarnt ist !?
Die Obrigkeit will nur das Beste vom Bürger ...sein Geld !
Zuletzt geändert von AsPe am Sa 23. Feb 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
garibaldi
Urban hat geschrieben:Rainer
Isch bin ein Franzosse
Wann warst Du denn das letzte Mal in Frankreich? Die sind da viel konsequenter bei der Geschwindigkeitsüberwachung, vor allem bei den "Gebühren". Die Folge ist, dass sehr viele Franzosen mittlerweile in den Ortschaften nur noch 40 fahren, wo 50 erlaubt sind. Und auf der Landstraße über 90 trifft man auch kaum noch an. Gut so!
Es geht hier weder um Belehrungen noch um Denunziantentum, das hat damit überhaupt nix zu tun. Ich bin zwar offiziell Deutscher, aber was mich an den Deutschen am meisten nervt ist die verbreitete Rücksichtslosigkeit. In so fern bin ich dann auch lieber Franzose ...
-
garibaldi
AsPe hat geschrieben:Was nützt das beste Smartphone, wenn der Blitzer gut getarnt ist !?
So gut ist der aber nicht getarnt. Da hätte er sich schon einen Pferdekopf aufsetzen müssen ...
-
Busfahrer
- Enthusiast

Schaut doch mal zu den Eidgenossen
[clicklink=]http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10798084[/clicklink]
Und das betrifft auch Deutsche
[clicklink=]http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 23,5860207[/clicklink]
Zitat daraus.
Die ersten Autofahrer, darunter auch ein Deutscher, haben die Härte von „Via sicura“ schon zu spüren bekommen: Montag vor einer Woche wurde einem 25-Jährigen, der mit über 200 Kilometer pro Stunde über die A1 gerast war, sein Porsche Cayenne beschlagnahmt. Das gleiche Los traf am Donnerstag einen 46-jährigen deutschen Autofahrer, der mit seinem BMW X6 außerorts bei Eiken um 74 Kilometer pro Stunde zu schnell war. Auf dem Bözberg konfiszierte die Polizei den Seat eines 22-Jährigen, der außerorts um 69 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war.
[clicklink=]http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10798084[/clicklink]
Und das betrifft auch Deutsche
[clicklink=]http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 23,5860207[/clicklink]
Zitat daraus.
Die ersten Autofahrer, darunter auch ein Deutscher, haben die Härte von „Via sicura“ schon zu spüren bekommen: Montag vor einer Woche wurde einem 25-Jährigen, der mit über 200 Kilometer pro Stunde über die A1 gerast war, sein Porsche Cayenne beschlagnahmt. Das gleiche Los traf am Donnerstag einen 46-jährigen deutschen Autofahrer, der mit seinem BMW X6 außerorts bei Eiken um 74 Kilometer pro Stunde zu schnell war. Auf dem Bözberg konfiszierte die Polizei den Seat eines 22-Jährigen, der außerorts um 69 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Busfahrer hat geschrieben:Schaut doch mal zu den Eidgenossen![]()
...
Zitat daraus.
Super Sache - bei derart hohen Überschreitungen !!!!
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
AsPe hat geschrieben:Was nützt das beste Smartphone, wenn der Blitzer gut getarnt ist !?
Das ist ne echte Frechheit. Lt StVO darf so gar nicht gehalten oder geparkt werden.
Ob das nun ein Grund ist dagegen anzugehen glaube ich kaum, aber da kocht mir die Galle!