Luftdruckprüfung kostet etwas

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von cmw »

Heiko hat geschrieben:.
Das Problem wird schon sein, wie der von Shell das auch geschrieben hat, dass der überwiegende Teil der Autofahrer den Luftdruck eh nicht selber prüft.
(2mal im Jahr Winter/Sommer-Radwechsel, 1x Inspektion)

Somit ist es ihnen einfach egal, ob das was kostet oder nicht.

Ich würde schätzen das ev. jeder 500. Kunde (reine Spekulation) seinen Luftdruck prüft, und wenn von denen jeder 10. dann nicht mehr dort tanken würde, wäre das ein 0,2 Promille aller Kunden.
Den Verlust machen dann die 9 anderen Lufttanker (9 Euro bei ca. 3 Cent pro Liter für die Tankstelle wären 300 Liter) mit dem einem Euro mehr als weg.

Vielleicht sollte Shell mal über einen Luftbonus für Vieltanker, zB Umsatz über 50 Euro nachdenken...

" Freie Luft für freie Bürger!"

...Bonusregelung über Bonus - oder Paybackcard :-)

So viel Luft müsste ich dann prüfen - fällt dann sicherlich unter "Geldwertervorteil" ;-)

Muss ja Glatt mal bei der Leasing fragen - da ich ja Vollleasing habe und natürlich bei Schell tanke....
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Urban hat geschrieben:Und nur genau so lernen die das.
Schade das wir Verbraucher so uneins sind und wir uns für dumm verkaufen lassen.
Die Shell Luftnummer ist ja nur ein Beispiel von vielen, Preisspielchen zur Urlaubszeit, oder der Nachhinkende Neubau von Raffinerien extra gewollt um eine künstliche Knappheit hervor zu rufen, damit der wertvolle Saft immer teurer werden kann.
Immer schlechter werdender Service wohin man schaut in fast allen Branchen

:dau3 :dau3 :dau3

Und das gilt nicht nur für die Tankstelle, leider!
willy13

Beitrag von willy13 »

So ich will noch mal versuchen den „Abzocker“ Schreiber ein wenig der kostenlosen Luft zu nehmen.
In den 70er Jahren war bei jedem Einkauf der Plastebeutel kostenlos, jetzt zockt uns der Kaufmann dafür 30 cent ab.
Ich habe ca. Netto 720.- DM nach heute 360.-€ verdient. Ein Fernseher kostet damals 1000.-/500.-€, also mehr als ein Monatsgehalt.
Ein Liter Benzin kostet 0,72Dm was ich in einer Std. verdient habe reichte für 6,09L,
heute kostet der L Benzin ca. 1,60, für 6,09L bezahle ich heute 9,75€, für den Betrag arbeitet heute keiner mehr, ODER?

Die ganze bedeutet doch erstmal das unsere Kaufkraft gestiegen ist, ein schönes Zeichen, und bei diesem sich über den 1.-€ für die Luft aufzuregen finde ich unverschämt, gesteht anderen das gleiche Möglichkeiten zu wie wir sie auch haben, denn wir können uns auch die Arbeit suchen wo wir für unsere Arbeitskraft den meisten Lohn bekommen. Arbeitskraft die Ware des kleinen Mannes.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:
Vielleicht sollte Shell mal über einen Luftbonus für Vieltanker, zB Umsatz über 50 Euro nachdenken...

" Freie Luft für freie Bürger!"
:lach1 :lach1 :lach1

... der fairnis wegen sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß ich beim tanken mit kreditkarte
bezahle. ... erhalte dabei je l = 1 cent gutschrift. ...

an der shelltanke wird mir je l = 2 cent gutgeschrieben :!: :roll:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

@
Willy

Mir geht es Finanziell auch nicht schlecht, sehe darin aber keinen Grund auf dem hohen Ross zu sitzen,
Bei mir kommen Kunden vom Top Manager bis hin zum ein Euro Jobber um Ihre Currywurst zu essen und ich sehe täglich Menschen die vor der Preistafel stehen und rechnen ob die sich CPM noch leisten könnrn bei brutto6,50 bis 7,50 die Stunde.
Die würden sich über einen Mindestlohn von 9,-€ kaputtfreuen und obwohl ich weder Spd noch Linke wähle, rate ich der CDU auch gegen den Willen der gelben endlich einen Flächendeckenden Mindestlohn einzuführen.
An der unteren Mittelklasse wird auch schon gesägt und demontiert, siehe die exorbitante Gewerbesteuer Erhöhung vor 3 Jahren, so manch einer der den Bezug zur Realität verloren hat soll aufpassen das man nicht selber in die Sogenannte Unterklasse abrutscht, denn das kann heutzutage recht schnell gehen.
Ein wenig mehr Demut stände so manchem der es mit Fleiß und Glück vermeintlich geschafft hat gut zu Gesicht
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich glaube nicht das ich auf einem hohen Ross sitze, dass es viel gibt die sich unseren Luxus nicht leisten können ist mir bewußt.
Aber hier ging es um den einen Euro, alle Beteiligten an diesem Beitrag fahren Wohnmobil, und mir scheint es so das manche nicht mehr wissen wie gut es uns heute geht.
Dir geht es bestimmt nicht schlecht, ich gönne Dir und Deinen Kollegen sogar das man aus einem KG ketchup für 2,50€ ohne probleme das 10fache erwirtschaften kann, wenn ich auch manches mal diese Preissteigerung als übertrieben ansehe, aber der Markt richtet es schon.

Du schreibst von Demut sowie Fleiß und Glück, ja das sind Bestandteile des Lebens, leider ist der Neid bei vielen dazu gekommen. Ich bekomme nur immer einen sehr dicken Hals wenn jeder nur beim anderen schaut, wir sind eigendlich alle nur auf unseren eigenen Vorteil aus, dies liegt in der Natur des Menschen, aber muß ich wenn ich selbst nicht anders bin, andere verurteilen?
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Mit den Preisbeispielen geht's auch anders
Für eine Monteurstunde bei Mercedes arbeitete ein Facharbeiter ca 3-4 Stunden heute ca 7-8 Stunden für ein 4 Zimmer Altbauwohnung warm zahlte man 350,- bis 500 dm heute ca 1200 bis 1500 Euro demnach müßte unser Facharbeiter heute also 3500,-€ verdienen....in Einzelfällen ist das auch so aber nicht die Regel
Habe vor noch nicht allzu langer Zeit eine Statistik gesehen wo genau diese Thematik behandelt wurde und wo die Erkenntnis zeigte das es sich ungefähr die Waage hielt Waschmaschinen und U Elektronik ist billiger und vieles andere eben teurer
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Wir haben eine soziale Marktwirtschaft ,
Das ist der Schlüssel dazu das es allen gut gehen kann ....könnte....
Doch das scheinen immer mehr zu vergessen.

Um auf den Euro zurückzukommen,
Es geht überhaupt nicht darum , das nicht jeder Autofahrer den übrig hätte.
Sondern darum das ein Langjähriger Und selbstverständlicher Service plötzlich Geld kostet

Übrigens bei mir bekommt der Kunde die Plastiktüte gratis und braucht noch nichmal selber einpacken
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich glaube wir lassen es jetzt besser gut sein mit dem Euro, sonst kommen noch einige Dinge, wie z.b. selbstablesung des Stromzählers, ein Arbeitsplatz fällt weg, aber der selbstableser bekommt keine Bezahlung für die Tätigkeit usw. aber da regt sich niemand auf, obwohl es unseren Stromkonzernen bestimmt nicht schlecht geht. Das Aufregen fängt nur da an, wo plötzlich für etwas bezahlt werden muß, was vorher eine freiwillige Leistung war, FREIWILLIG das wird vergessen. Du wirst dieses Problem bekommen wenn Du für deine Plastebeutel oder den Senf Geld haben willst.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

willy13 hat geschrieben:So ich will noch mal versuchen den „Abzocker“ Schreiber ein wenig der kostenlosen Luft zu nehmen.
In den 70er Jahren war bei jedem Einkauf der Plastebeutel kostenlos, jetzt zockt uns der Kaufmann dafür 30 cent ab.
Ich habe ca. Netto 720.- DM nach heute 360.-€ verdient. Ein Fernseher kostet damals 1000.-/500.-€, also mehr als ein Monatsgehalt.
Ein Liter Benzin kostet 0,72Dm was ich in einer Std. verdient habe reichte für 6,09L,
heute kostet der L Benzin ca. 1,60, für 6,09L bezahle ich heute 9,75€, für den Betrag arbeitet heute keiner mehr, ODER?

Die ganze bedeutet doch erstmal das unsere Kaufkraft gestiegen ist, ein schönes Zeichen, und bei diesem sich über den 1.-€ für die Luft aufzuregen finde ich unverschämt, gesteht anderen das gleiche Möglichkeiten zu wie wir sie auch haben, denn wir können uns auch die Arbeit suchen wo wir für unsere Arbeitskraft den meisten Lohn bekommen. Arbeitskraft die Ware des kleinen Mannes.

und??
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“