Überführung AIDA Stella
- RainerBork
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Am 9/10. Februar ist die Überführung von der Meyer Werft nach Emden geplant. Hat jemand vor dort zu sein? Wir werden am Freitag 8.2.13 auch die Werft besichtigen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Re: Überführung AIDA Stella
Moin Moin Rainer,RainerBork hat geschrieben: Hat jemand vor dort zu sein?
evtl. rolle ich spontan alleine dann nach Papenburg ( meine bessere Hälfte feiert mit ihren "Weibern" nämlich Karneval )
Schaun wir mal.......
Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Zuletzt geändert von Kerli am Di 26. Feb 2013, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
...also na ja, für so "Landratten" aus dem Binnenland mag so etwas ja noch attraktiv sein, aber für die Töchter und Söhne von der Küste, wohl eher nicht! Kann es aber verstehen wenn sich alle Interessierten einem solchen Spektakel nicht verschliessen möchten.
Also seid herzlich willkommen an der Ems und in Papenburg...es wird euch bestimmt gefallen...!

Also seid herzlich willkommen an der Ems und in Papenburg...es wird euch bestimmt gefallen...!

- Kerli
- Enthusiast
Einspruch Pego:Pego hat geschrieben: .........aber für die Töchter und Söhne von der Küste, wohl eher nicht!
Ich wohne und lebe seit meiner Geburt an der friesischen Küste.......und kann mir auch heute noch stundenlang
große "Pötte" angucken.
Darum stehen wir ja auch so oft und gerne an Stellplätzen am N-O-K, an Elbe, Weser und Ems und Co.

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin Pego ,Pego hat geschrieben:...also na ja, für so "Landratten" aus dem Binnenland mag so etwas ja noch attraktiv sein, aber für die Töchter und Söhne von der Küste, wohl eher nicht!
das sehe ich nicht so .
Wir haben in Hamburg einen gewaltigen Hafen und ich lebe schon über 50 Jahre hier .
Und obwohl ich das Treiben im Hafen kenne und viele Schiffe gesehen habe, ist es für
mich trotz alledem noch immer interessant .

Ebenso habe ich seit knapp 30 Jahren beruflich mit Flugzeuge zu tun, sehe diese Maschinen jeden Tag
und trotzdem interessieren mich Flugzeuge auch in der Freizeit .

Jedem das Seine ...

Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Sa 26. Jan 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- RainerBork
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
@Kerli
Moin moin Kerli,
das wär doch nett, wenn man sich mal begegnen würde.
@Pego
Was haben wir gelernt? Man sollte immer nur für sich selber sprechen. Es ist jeder alt genug um zu entscheiden was im gefällt oder nicht.
Gruß Rainer
Moin moin Kerli,
das wär doch nett, wenn man sich mal begegnen würde.
Heißt das, du kommst als "Tagesgast", oder würdest du mit eurer Hymer-Hütte anrollen und über Nacht bleiben?evtl. rolle ich spontan alleine dann nach Papenburg
@Pego
Was haben wir gelernt? Man sollte immer nur für sich selber sprechen. Es ist jeder alt genug um zu entscheiden was im gefällt oder nicht.

Gruß Rainer
- Hans-Werner
- Participant
- Wohnmobil: Phoenix Midi A 7400 RSL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn Bremen an der Küste liegt, sind wir Kölner "Mittelmeerküstenbewohner"Pego hat geschrieben:...also na ja, für so "Landratten" aus dem Binnenland mag so etwas ja noch attraktiv sein, aber für die Töchter und Söhne von der Küste, wohl eher nicht! Kann es aber verstehen wenn sich alle Interessierten einem solchen Spektakel nicht verschliessen möchten.

Hans-Werner
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Da bin ich wohl einigen Lokalpatrioten ein wenig zu nahe gekommen...! Hab drüber gelächelt...!
@Hans-Werner:
...da haste aber nicht gut aufgepasst in der Schule ! Zur Küste haben wir es 59 km und die Kölner bis zum Mittelmmer wenigstens geschätzte 700-800 km...! Und Bremer sind nun mal Kinder der Küste, allein durch ihre Zweistädteverbindung zu Bremerhaven, bekanntlich gehört diese inzwischen sehr attraktive Seestadt zum Bundesland Bremen.
Also viel Spaß im benachbarten Papenburg, welches ja auch nicht unmittelbar an der Küste liegt, aber die schönsten Schiffe Europas baut....!

@Hans-Werner:
...da haste aber nicht gut aufgepasst in der Schule ! Zur Küste haben wir es 59 km und die Kölner bis zum Mittelmmer wenigstens geschätzte 700-800 km...! Und Bremer sind nun mal Kinder der Küste, allein durch ihre Zweistädteverbindung zu Bremerhaven, bekanntlich gehört diese inzwischen sehr attraktive Seestadt zum Bundesland Bremen.
Also viel Spaß im benachbarten Papenburg, welches ja auch nicht unmittelbar an der Küste liegt, aber die schönsten Schiffe Europas baut....!

- Kerli
- Enthusiast
Moin Rainer......RainerBork hat geschrieben: Heißt das, du kommst als "Tagesgast", oder würdest du mit eurer Hymer-Hütte anrollen und über Nacht bleiben?

wenn ich dort auftauchen sollte, dann bleibe ich auch über Nacht mit unserer "Hütte".
Aber noch ist nix sicher........schaun wir mal......
Man(n) weiß bei diesen Schiffsüberführungen auch nie wirklich, ob es bei den genannten Terminen
bleibt........haben da schon so einige Überführungen live bewundert.......auch schon mitten in der Nacht.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin Pego,Pego hat geschrieben:Da bin ich wohl einigen Lokalpatrioten ein wenig zu nahe gekommen...!
das nun nicht gerade...ist ja `ne Menge Internet zwischen uns