Fotorätsel 3461
-
heidchen
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 3461
Also... diese Skulptur wurde zu Ehren einer ehemaligen Einwohnerin des Ortes geschaffen und erst vor wenigen Jahren eingeweiht, d. h. über ein Vierteljahrhundert nach ihrem Tod.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Boah, Brandenburg hat über 3000 Seen.
Und einer davon ist auf deinem Bild zu sehen?
Ist diese zu Ehren gekommene Frau eine Katzenliebhaberin und hat sich für Katzen eingesetzt?
Ist diese zu Ehren gekommene Frau eine Katzenliebhaberin und hat sich für Katzen eingesetzt?
-
heidchen
- Enthusiast

Ja, Ricarda, einer davon ist auf dem Bild zu sehen
. In dem Ort gibt es zwei offizielle kostenlose Womo-SP. Die Dame, zu deren Ehren diese Skulptur erschaffen wurde, war Malerin, hat jedoch zum Ende des zweiten Weltkrieges die "Kunstrichtung"
gewechselt. Sie hat sich nicht für Katzen eingesetzt, hat jedoch mehrere Katzen und auch Hunde gehalten. Nach dieser Frau sind sowohl eine Quelle als auch ein Café in dem Ort benannt.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
wollen wir doch mal fragen was diese ehemalige Bewohnerin so bedeutend macht? Ist es eine Schriftstellerin/Künstlerin gewesen? Ist sie auch im Ort geboren oder hat dort nur einen Lebensabschnitt lang gelebt?
Bin sehr auf die Auflösung gespannt.
LG Melitta
Bin sehr auf die Auflösung gespannt.
LG Melitta
-
heidchen
- Enthusiast

Die Malerin wurde in Berlin geboren, Melitta, und sie heiratete auch einen Berliner Maler und Graphiker. Sie war zwar auch als Malerin bekannt (also mir nicht
), dieses Denkmal setzte man ihr jedoch mehr für die Tätigkeit, die sie später zusätzlich ausgeübt hat.
Vielleicht solltet Ihr erstmal versuchen, den See zu finden. Dann hättet Ihr auch schnell den Ort und dann.....
Vielleicht solltet Ihr erstmal versuchen, den See zu finden. Dann hättet Ihr auch schnell den Ort und dann.....
Zuletzt geändert von heidchen am Mi 30. Jan 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
... also in Angermünde gibts wohl 2 kostenlose Stellplätze ... aber da find ich nur Steinskulpturen ...
-
heidchen
- Enthusiast

Angermünde ist es nicht... obwohl ich Ort und die Stellplätze an der Stadtmauer durchaus empfehlen kann.frieda hat geschrieben:... also in Angermünde gibts wohl 2 kostenlose Stellplätze ... aber da find ich nur Steinskulpturen ...