Jemand was zu Havana?

... eure Reiseberichte
Antworten
scrapbook
Newbie
Newbie

Jemand was zu Havana?

Beitrag von scrapbook »

Hallo Leute,

ich hab in den Reise Berichten noch nichts von Havana gelesen, weiß da vielleicht jemand was? Ich weiß nur, dass es da gute Zigarren und nette Leute gibt. :D

Also wenn jemand da vielleicht einen Ratschlag hat wäre ich sehr dankbar, diesen zu hören. Weil ich dieses Jahr noch in den Urlaub will mit meiner Familie.

Liebe Grüße
womopeter

Re: Jemand was zu Havana?

Beitrag von womopeter »

Hallo,

ich fürchte, die Überfahrt mit der Fähre wird für Dein Wohnmobil lang und teuer. :shock:
COB wird auch nicht gehen, insofern wäre ein Wohnmobil-Urlaub
mit einem Ziel in Europa etwas praktischer und auch vom Preis her günstiger :lach1
Leider kenne ich auch die CP Situation in Kuba nicht, die hiesigen CP
Führer geben bezüglich Havana nichts her :lach1
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin scrapbook ,

weißt Du überhaupt in was für einem Forum Du Dich gerade tummelst ? :cool1
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...ja Havanna, Kuba ? Ich könnte ein Buch drüber schreiben....aber nicht über den dortigen Pauschaltourismus! Doch, über den natürlich auch...! :lol:

So mal ganz nebenbei, Campingurlaube sind dort nicht gefragt, und werden auch nicht angeboten. Als Urlaubsland ist Kuba sehr schön und ich habe es nicht bereut diesen Inselstaat mehrfach bereist zu haben. Die Möglichkeiten des individuellen reisens sind jedoch sehr begrenzt. Busreisen in Verbindung mit Pauschalarragement sind hingegen sehr beliebt und auch relativ preiswert. Solche Busreisen können bereits hier im Reisebüro mitgebucht werden oder auf Kuba im Hotel.

Kuba ist ein sozialistisches Entwicklungsland mit hohen gesundheitlichen und sozialen Standards. Luxus jedoch können Touristen lediglich in den Ferienanlagen beanspruchen. Diese Zusatzleistungen sollten von hier aus mitgebucht werden. Als Gast wird einem entsprechend viel geboten und das Land ist selber sehr einladend.

Wer nach Kuba einreist braucht einen Hotelnachweis. Rucksacktouristen die mit sogenannten "Campingflügen" einreisen möchten, brauchen eine Einladungsadresse von Verwandten, Freunden oder guten Bekannten.

Da Kuba das ganze Jahr über sehr mildes und warmes Klima hat, ist das ganze Jahr über Hochsaison. Besonders begehrt sind die Zeiten wenn es hier kalt ist bzw. über Weihnachten und Neujahr. Diese Reisezeiten sind besonders teuer. Der Hauptanteil der ausländischen Touristen rekrutiert sich aus Kanada und Europa. In Europa kommt der größte Anteil aus Deutschland. Die Kubaner sprechen viel und häufig die deutsche Sprache, viele jüngere Kubaner wurden noch in der ehemaligen DDR ausgebildet, haben dort Verwandte oder auch noch Familie. Die kubanische Bevölkerung ist daher der deutschen Kultur gegenüber aufgeschlossen und uns gegenüber sehr gastfreundlich.

Wenn's dorthin gehen soll wünschen wir euch viel Spaß auf dieser wunderschönen Karibikinsel !

P.S: Flugreisen sind mit AIR CUBANA immer noch am günstgsten. Geflogen wird überwiegend mit modernen Airbus-Flugzeugen aus Europa über die Nordatlantikroute u.a. mit Tankaufenthalten auf Neufundland in Kanada. Die Flugzeiten betragen hin ca. 13 Stunden und retour mit dem Airstream im Rücken ca. 10 Stunden. Der Rückflug ist wetterabhängig oft ohne Tankstopp ein Nonstop-Flug.

8-)

Und wem es wirklich interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba
Zuletzt geändert von Pego am Do 31. Jan 2013, 18:38, insgesamt 8-mal geändert.
Europa
Harald
Explorer
Explorer
Wohnmobil: HYMER Tramp 704 SL
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Harald »

...den ausführlichen Artikel von PEGO möchte ich noch wie folgt ergänzen: ab Mitte September bis ca. Anfang/Mitte November ist "Hurricane-Zeit". Hat uns jedenfalls hier und da einige Tauchgänge versaut. Einen Ausflug mit einer cubanischen Transport/Militärmaschine zur Insel Juvendud lohnt ebenfalls. In der Nähe befindet sich das 2. größte Barriereriff der Erde und bietet unvergessliche Unterwasserausflüge bzw. zwischenzeitlich auch mit Glasbodenboten.
Grüße
Harald
womopeter

Beitrag von womopeter »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin scrapbook ,

Hallo Rudi & Moni,

genau diese Frage habe ich mit etwas scherzhafter Ironie versucht zu klären. :)
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

...tzzzz, dies Forum nennt sich doch 'MOBILE FREIHEIT'...und im weitesten Sinne, ist auch eine Reise nach Kuba, tatsächlich auch ein Stück von mobiler Freiheit ! Da passiert es schon mal, das sich vielleicht ein User im Dschungel des Net's, auch verlaufen kann !

Ist doch nicht schlimm....! :D
womopeter

Beitrag von womopeter »

Schlimm ist, wenn man ein Läppchen drum machen muß :lach1
Wenn aber demnächst mal jemand hier nach einem Landeplatz auf dem
nächsten Erdtrabanten fragt, mußt Du Dir eine Antwort überlegen :lach1
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

...joooo, Antworten gibt es viele, du mußt sie nur richtig einsortieren! Ich für meinen Teil antworte nun auf diesen Thread gar nicht mehr. Und ich weiß auch warum....!!!! 8-)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2772 Mal

Beitrag von schienbein »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin scrapbook ,

:lach1 ... womourlaub in havanna :?: :roll: ... ich glaub, ich nähm nur den landweg. 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“