Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Beitrag von Lira »

Typisches Sesselfurzer-Projekt. 8-)
13 km Strecke - 37,9 Mio sind nur der Anteil, den der Bund bezahlt? Was kostet das denn im ganzen? Wird das mit Goldpflaster gebaut?
Bisher braucht man 50 Minuten? Als Radler ohne E-Bike, immer gradaus, ohne Gefälle und Steigung - dann noch eine halbe Stunde? :lach1
Ich lach mich krank. Auch ein "normaler" Radler ohne E-Bike schafft auf gerader Strecke locker einen 22er Schnitt, wenn er öfter als einmal im Jahr radelt.
Nur halt diejenigen, die so gescheit sind, dass sie vor lauter Planung und Geldherumschieberei bis nix mehr da ist, beschäftigt sind, nicht.
Ist es am Ende wirklich nur ein Faschingsscherz?
Wenns echt ist, habe ich langsam Angst in unserem Staat. Da sind ja nur noch Haubentaucher am Machen :shock:
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wollrud »

Remmi hat geschrieben:Die sollen doch erstmal den Flughaven zu ende bringen... Vielleicht brauchen die die Millionen noch dafür.

Aus meiner Sicht geht das doch auch wieder in die Hose.
Alles was die öffentliche hand plant und vergibt geht doch immer schief.

Die sollten sich hier mal ein Beispiel nehmen [clicklink=]http://www.youtube.com/watch?v=zdGq5ZOVD04[/clicklink]

gruß Wolli
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

Solche Deppen machen Politik, planen solche Projekte und dann.... geht es in die Hose.
Mary

Beitrag von Mary »

Fremdschämen fremdschämen.... :oops:

Wenn die das mal reparieren würden was hier kaputt ist oder die Strassen machen würden mit den riesen Schlaglöchern
wo ein Motorroller hineinpasst, dann würden viele sagen ja o.k.

Ne Fahrradautobahn? sorry, wollen die wieder vom eigentlichen Ehlend ablenken? :evil:

Aber so ein Projekt anfangen, wo es überall hapert, nix fertig wird, die Flughafenblamage usw.
ich mache mal demnächst ein paar Fotos von einer Bundesstrasse B2 direkt hier
in Berlin, es sind schon fast Zustände wie in Russland und dann klecksen sie ab und an mal Kaltbitumen rein, daneben reißt es dann noch
mehr auf.
Durch den Ortsteil Malchow, direkt an der B2 ist Tempo 20 km/h und das seit zwei Jahren!!!
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Ja , lacht mal nur. Berlin ist doch für seine Grossprojekte bekannt. Ich frage mich allerdings auch was da 37 Millionen kosten soll,
wo doch die Trasse schon fertig ist und nur die Gleise entfernt werden sollen und dann 2 schmale Radwege angelegt werden.

Wie Mary schon schreibt sind die Strassen hier in einem unglaublich schlechten Zustand. Aber zuzutrauen ist unseren
Politikern alles. Regt Euch nicht auf, ihr dürft dann ja auch mal eine Runde auf der Bahn fahren :lach1 :lach1
Lg Gabi
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Beitrag von Urban »

Bin schon mal einen Teil einer Fahrradautobahn gefahren und zwar in Enschede, kann nur sagen super
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Urban hat geschrieben:Bin schon mal einen Teil einer Fahrradautobahn gefahren und zwar in Enschede, kann nur sagen super

Welcher Trottel hat sich denn überhaupt den Ausdruck Fahrradautobahn einfallen lassen.

Fahrradbahn o. Fahrradfahrbahn währe wohl der treffendere! :)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Lira hat geschrieben:Typisches Sesselfurzer-Projekt. 8-)
13 km Strecke - 37,9 Mio sind nur der Anteil, den der Bund bezahlt? Was kostet das denn im ganzen? Wird das mit Goldpflaster gebaut?
Bisher braucht man 50 Minuten? Als Radler ohne E-Bike, immer gradaus, ohne Gefälle und Steigung - dann noch eine halbe Stunde? :lach1
Ich lach mich krank. Auch ein "normaler" Radler ohne E-Bike schafft auf gerader Strecke locker einen 22er Schnitt, wenn er öfter als einmal im Jahr radelt.
Nur halt diejenigen, die so gescheit sind, dass sie vor lauter Planung und Geldherumschieberei bis nix mehr da ist, beschäftigt sind, nicht.
Ist es am Ende wirklich nur ein Faschingsscherz?
Wenns echt ist, habe ich langsam Angst in unserem Staat. Da sind ja nur noch Haubentaucher am Machen :shock:

"...ich selber hätte es nicht treffender schreiben können!" :lach1

Gefällt mir ! :D
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Haben wir schon den 1. April???????
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

Da war wohl einer aus Berlin zu Besuch in den Niederlande und hat das tolle Fahrradwegenetz gesehen.

Die dort oben wollen doch alle mal in die Geschichtsbücher und das wäre vielleicht eine Möglichkeit. ;) ;) ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“