Moin Moin,
hat hier jemand aus der Runde Erfahrungen mit dem Eurocargo 75 E 18 ? Mich würde die Motorleistung und der realistische Verbrauch interessieren, als Daily geschädigter ist es evtl. eine Alternative? Mir ist ein Fahrzeug angeboten worden, wo sonst alles passt.... - allerdings wollte ich einen MAN, komme aber ins Überlegen....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1863
- Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Schau mal in's CRMF Forum, da hat thomasd heute ein Post geschrieben.
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Ich habe es gelesen, ist aber das 6 Zylinder 8 Tonnen Fahrgestell mit Vollluftfederung und anderen Reifen etc.rgk hat geschrieben:Schau mal in's CRMF Forum, da hat thomasd heute ein Post geschrieben.
Der kleine Eurocargo ist eher Daily like - und lt. Concordehändler unseres Vertrauens nicht die beste Wahl für einen 890 L Aufbau ...
Ein Freund hatte einen 940 er Cruiser auf dem Iveco, leider nach 23.000 km und 3 Jahren an die Leasing zurück gegeben und gegen einen Px auf MAN 8.224 eingetauscht.... - seine Erfahrungen sind sehr positiv gewesen - allerdings bei den wenigen Km....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
- kmfrank
- Enthusiast
- Beiträge: 2852
- Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Hallo Rolf,
habe einen Eurocargo 100 E 30 seit 5 Jahren im Einsatz, vorher 5 Jahre MAN immer mit dem großen 6-Zylinder Motor.
Denke das der 4-Zylindermotor ausreichend ist, reisen nicht rasen ist das Motto. In den Bergen wird man das sicher merken, muß man halt mehr schalten.
Der kleine Motor sollte sich aber deutlich im Kaufpreis bemerkbar machen
Beide Fahrzeuge haben Ihre Vor- und Nachteile, ein weltbewegender Unterschied existiert nicht.
Beim Eurocargo gibt es Vollluftfederung, die ist echt toll während der Fahrt und man benötigt keine Keile mehr
habe einen Eurocargo 100 E 30 seit 5 Jahren im Einsatz, vorher 5 Jahre MAN immer mit dem großen 6-Zylinder Motor.
Denke das der 4-Zylindermotor ausreichend ist, reisen nicht rasen ist das Motto. In den Bergen wird man das sicher merken, muß man halt mehr schalten.
Der kleine Motor sollte sich aber deutlich im Kaufpreis bemerkbar machen

Beide Fahrzeuge haben Ihre Vor- und Nachteile, ein weltbewegender Unterschied existiert nicht.
Beim Eurocargo gibt es Vollluftfederung, die ist echt toll während der Fahrt und man benötigt keine Keile mehr
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Moin Michael,
grad die Luftfederung hat der 75 E nicht an der Vorderachse!
Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Das Fahrzeug ist sehr gut Ausgestattet der Preis für ein 2009 ' er Modell ( EZ 12/2008 ) Top und hat erst 34.000 km gelaufen.
Der Besitzer hat extra den 75 E bestellt, da ein Leergewicht von 6.640 Kg doch etwas mehr Zuladung zulässt.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
grad die Luftfederung hat der 75 E nicht an der Vorderachse!
Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Das Fahrzeug ist sehr gut Ausgestattet der Preis für ein 2009 ' er Modell ( EZ 12/2008 ) Top und hat erst 34.000 km gelaufen.
Der Besitzer hat extra den 75 E bestellt, da ein Leergewicht von 6.640 Kg doch etwas mehr Zuladung zulässt.
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
- kmfrank
- Enthusiast
- Beiträge: 2852
- Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Was haben die im Test bemängelt?cmw hat geschrieben: Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Sende mir mal einen Link per PN
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
....ist raus !kmfrank hat geschrieben:Was haben die im Test bemängelt?cmw hat geschrieben: Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Sende mir mal einen Link per PN
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
- kmfrank
- Enthusiast
- Beiträge: 2852
- Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Hallo Christian,
so schlecht liest sich der Berich doch nicht
so schlecht liest sich der Berich doch nicht
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
...naja das Truckerfeeling und die Pflichtoption für das Fahrgestell... Ob sich der Aufpreis zum Daily rechtfertigt...
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
- Participant
- Beiträge: 167
- Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:03
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !
Hallo Christian,
wir haben nun seit Sommer einen MAN. Wir hatten auch überlegt einen Iveco Ec zu kaufen. Wir konnten beim Händler in Köln den 75 E als Charisma III fahren, der uns viel zu laut war... Einen 80 E als Alkoven mit Vollluftfederung - war vom Komfort her besser - aber auch recht laut. Der MAN ist als 6 Zylinder ne Wucht - leiser allerdings darf ich auch über 7,5 T fahren...
Unser 891 M hat bei voller Beladung ein Gewicht von 8.850 KG ! Mit allem was wir zu viert brauchen - ohne Roller etc. da wir einen Pkw auf einen Trailer hinterher ziehen ( Fiat 500 C )
Lieber einen 1-2 Jahre älteren C oder P - dann aber auf MAN....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
wir haben nun seit Sommer einen MAN. Wir hatten auch überlegt einen Iveco Ec zu kaufen. Wir konnten beim Händler in Köln den 75 E als Charisma III fahren, der uns viel zu laut war... Einen 80 E als Alkoven mit Vollluftfederung - war vom Komfort her besser - aber auch recht laut. Der MAN ist als 6 Zylinder ne Wucht - leiser allerdings darf ich auch über 7,5 T fahren...
Unser 891 M hat bei voller Beladung ein Gewicht von 8.850 KG ! Mit allem was wir zu viert brauchen - ohne Roller etc. da wir einen Pkw auf einen Trailer hinterher ziehen ( Fiat 500 C )
Lieber einen 1-2 Jahre älteren C oder P - dann aber auf MAN....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png