Messe REISE+CAMPING Essen 27.02- 3.03
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Re: Messe REISE+CAMPING Essen 27.02- 3.03
Hatte ich wirklich falsch verstanden...
Also: Früher hatte ich auch hier vor Ort bei den Stadtwerken die Eintrittskarte gekauft und bin dann nach Essen gefahren. OK - seit drei Jahren habe ich ein Monatsticket mit dem ich im ganzen Ruhrgebiet unterwegs sein kann - so kann ich damit nach Essen fahren und als DCC-Mitglied vor Ort eine verbilligte Eintrittskarte kaufen.
Mein Besuch der Internetseite der Messe ergab keinen Hinweis mehr darauf, dass dies alte Verfahren noch möglich ist - scheinbar nur noch "per Kauf übers Internet" und "Ausdrucken der kombinierten Fahr- und Eintrittskarte"...
Viele Grüße von
Hannu
Also: Früher hatte ich auch hier vor Ort bei den Stadtwerken die Eintrittskarte gekauft und bin dann nach Essen gefahren. OK - seit drei Jahren habe ich ein Monatsticket mit dem ich im ganzen Ruhrgebiet unterwegs sein kann - so kann ich damit nach Essen fahren und als DCC-Mitglied vor Ort eine verbilligte Eintrittskarte kaufen.
Mein Besuch der Internetseite der Messe ergab keinen Hinweis mehr darauf, dass dies alte Verfahren noch möglich ist - scheinbar nur noch "per Kauf übers Internet" und "Ausdrucken der kombinierten Fahr- und Eintrittskarte"...
Viele Grüße von
Hannu
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Der Witz ist, dass ich sogar beim hiesigen ADAC Eintrittskarten kaufen kann, aber nur ohne ADAC-Ermäßigung.
Das soll eineR verstehen.
Das soll eineR verstehen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
.......................................wir werden wohl mal am Samstag 02.03. vorbeischauen.
Hans
Hans
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
... Ich war gestern da. - Interessant sind sicherlich die Anbieter der jeweiligen Urlaubsregionen, wen´s interessiert. Wer sich Wohnwagen/Wohnmobile ansehen möchte, findet dort einige Anbieter - das Angebot ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit der Messe in Düsseldorf. Enttäuschend fand ich das Angebot an Zubehör - hier hatte ich eigentlich mehr erwartet/erhofft.
Ich habe mir auch einige "neue" Wohnmobile angesehen - zum Teil haben sie mich irgendwie an Tupperware erinnert (viel Plastik) - Vorteil: Ich weiß meinen "alten" RMB noch mehr zu schätzen!
Übrigens: Ich habe mir eine Eintrittskarte, gekoppelt mit einem VRR-Ticket, für 10,50Euro aus dem Internet "gezogen" - gestern war´s 2 Euro preiswerter, da die jetzt parallel laufende Fahrradmesse noch geschlossen war.
Allen, die noch zur Messe fahren möchten: Viel Spaß! - Allen, die nicht dazu kommen: Ihr habt nicht viel verpasst!
Erhard (Tuppes)
Ich habe mir auch einige "neue" Wohnmobile angesehen - zum Teil haben sie mich irgendwie an Tupperware erinnert (viel Plastik) - Vorteil: Ich weiß meinen "alten" RMB noch mehr zu schätzen!
Übrigens: Ich habe mir eine Eintrittskarte, gekoppelt mit einem VRR-Ticket, für 10,50Euro aus dem Internet "gezogen" - gestern war´s 2 Euro preiswerter, da die jetzt parallel laufende Fahrradmesse noch geschlossen war.
Allen, die noch zur Messe fahren möchten: Viel Spaß! - Allen, die nicht dazu kommen: Ihr habt nicht viel verpasst!
Erhard (Tuppes)
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
Einfach köstlich, tuppes hat Tupperware angeschaut.tuppes hat geschrieben:.
Erhard (Tuppes)

Ich hätte mir nicht getraut, dies so zu schreiben, aber du hast recht. Behalt deinen RMB und du wirst sicher
noch viele Jahre große Freude mit dem Womo haben. Leider ist auch bei diesem Hersteller in letzter Zeit
nicht mehr alles so, wie es dem Preis eigentlich entsprechen sollte. Aber warum soll's dort anders sein.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 36 Mal
... also wir fahren morgen mit dem pkw zur "reise+camping" nach essen. ... und kucken uns u.a.
die neuen "tuppersmobile" an.

-
- Observer
- Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Hallo,
ich war am Mittwoch in Essen und zwar hauptsächlich wegen der angepriesenen "Skandinavienwelt". Was dort allerdings geboten wurde empfand ich schlicht als Frechheit. Die "Skandinavienwelt" war kaum größer als unser Wohnzimmer, von unserem geplanten Urlaubsland Schweden war nicht ein einziger Stand da. Das auch das Fahrzeugangebot nicht sehr groß ist wußte ich schon, aber auch der geringe Zubehörumfang war enttäuschend. Aus meiner Sicht ein verlorener Tag.
Schöne Grüße vom hehnchen
ich war am Mittwoch in Essen und zwar hauptsächlich wegen der angepriesenen "Skandinavienwelt". Was dort allerdings geboten wurde empfand ich schlicht als Frechheit. Die "Skandinavienwelt" war kaum größer als unser Wohnzimmer, von unserem geplanten Urlaubsland Schweden war nicht ein einziger Stand da. Das auch das Fahrzeugangebot nicht sehr groß ist wußte ich schon, aber auch der geringe Zubehörumfang war enttäuschend. Aus meiner Sicht ein verlorener Tag.
Schöne Grüße vom hehnchen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 36 Mal
... wir waren heute dort. ... naja, ich sag`s mal so : dafür eintritt zu nehmen, war schon m.e. eine frechheit .

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Ich war mit meinem Sohn vor ein paar Wochen in Hann. auf der ABF.
Das letztemal als wir vor ca.10-12 Jahren dort waren, war es wirklich umfangreich und interessant,
einfach toll.
Dieses Jahr war eine Halle mit Mobilen und WW bestückt. Der Rest: Essen und Trinken, ein paar Auto`s und Sport, Sport, Sport...
Der Knüller war: ABF heisst ja Auto, Boot, Freizeit ... das einzige Boot, welches wir sahen, war ein 2m Schlauchboot.
Damals standen dort noch kleine Yachten.
Brauchen wir nicht wieder...
Ich glaube Messen ansich ist ein schwieriges Thema geworden.

Das letztemal als wir vor ca.10-12 Jahren dort waren, war es wirklich umfangreich und interessant,
einfach toll.
Dieses Jahr war eine Halle mit Mobilen und WW bestückt. Der Rest: Essen und Trinken, ein paar Auto`s und Sport, Sport, Sport...
Der Knüller war: ABF heisst ja Auto, Boot, Freizeit ... das einzige Boot, welches wir sahen, war ein 2m Schlauchboot.
Damals standen dort noch kleine Yachten.
Brauchen wir nicht wieder...
Ich glaube Messen ansich ist ein schwieriges Thema geworden.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Also ich war gestern in Essen auf der Messe und muß sagen, gut das ich erst am Nachmittag konnte, so habe ich für die Eintrittskarte 3 Euro gezahlt und das war noch zuviel, für das was dort geboten wurde. Ich war enttäuscht.