Fotorätsel 3535
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 3535
Wie getz?! Meinst Du von England aus durch den Tunnel? Oder meinst Du von zuhause aus?
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Diese Antwort auf garibaldis Frage:
Sind wir in Deutschland (Nord- Ost- West- Mitte- )?

Ich glaub ich mach dann erst mal Fotorätselpause
Sind wir in Deutschland (Nord- Ost- West- Mitte- )?
sagten jedenfalls mir, dass der Smili eindeutig nach oben zeigt ... sozusagen: nein, weiter hoch ... also auch auf der Landkarte ... und jetzt ist die Bretagne die richtige Gegendnelly hat geschrieben:Mitnichten, Cornelius
-
nelly
- Enthusiast

Das tut mir Leid, frieda. Der Smiley heißt "acute" und hat weder mit oben noch unten zu tun. Er zwinkert, schüttelt den Kopf und zeigt m.E. nach oben und unten, droht also gewissermaßen mit dem Finger. Die Bedeutung ist mir auch nicht ganz klar. Das Wörterbuch sagt was von "scharfsinnig". Ich hatte es als "nene, Du Schlaumeier" betrachtet.frieda hat geschrieben:Diese Antwort auf garibaldis Frage:
Sind wir in Deutschland (Nord- Ost- West- Mitte- )?sagten jedenfalls mir, dass der Smili eindeutig nach oben zeigt ... sozusagen: nein, weiter hoch ... also auch auf der Landkarte ... und jetzt ist die Bretagne die richtige Gegendnelly hat geschrieben:Mitnichten, Cornelius![]()
![]()
![]()
Gib nicht auf!
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Sonst straft dich der "schwarze Abt."(nicht der von Edgar Wallace, sondern der sich dort verewigt hat)nelly hat geschrieben: Gib nicht auf!
-
nelly
- Enthusiast

Das würde ich jetzt so aber nicht sagen.rgk hat geschrieben:Sonst straft dich der "schwarze Abt."(nicht der von Edgar Wallace, sondern der sich dort verewigt hat)