*******Gleichberechtigung II*******

Platz für eure Fragen zum Forum
Information zu diesem Bereich:

Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
willy13

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von willy13 »

Ja das finde ich auch, wenn schon Gleichberechtigung dann auch überall, hab auch keine Lust durch dunkle Parhäuser zu laufen und mit engen Parklücken mich zu bengügen, will auch im beleuchteten Raum nach des Ausgangs parken und tue dies jetzt auch.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Wie wäre es, wenn man das "Ihm" mit "Dem Menschen" gleichsetzen würde?
Uuuppppsssss - das würde dann wohl die nächste "Revolution" los-treten.... :lol:
Warum nur fühle ich mich schwer an die Standard-Feminisstinnen-Literatur der ausgehenden 70er erinnert??? :D
http://www.amazon.de/Die-T%C3%B6chter-E ... 388104163X
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von Cruiser »

nelly hat geschrieben: Obwohl es doch sicherlich nicht schwierig sein kann, aus dem "Ihm" ein "Ihr/Ihm" zu machen (Natürlich in dieser Reihenfolge, da es die Höflichkeit gebietet und da das Forum ein übersichtlicher, und damit gefahrloser Raum ist). Alternativ und noch eindeutiger wäre "Ihr und/oder ihm". Dabei müsste allerdings "ihm" klein geschrieben werden, was zu Beschwerden seitens des männlichen Geschlechts führen könnte. Also doch lieber Lösung 1: "Ihr/Ihm".
Ach ne, wir sollten das so lassen, wie es ist. Das "Ihm" steht für Autor, also "Ihm (dem Autor) wurde gedankt". Im Recht am geistigen Eigentum, dem Urheberrecht, wird der Begriff nicht "verweiblicht", weshalb wir und für genau diese Bezeichnung entschieden haben.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Cruiser hat geschrieben:Im Recht am geistigen Eigentum, dem Urheberrecht, wird der Begriff nicht "verweiblicht", weshalb wir und für genau diese Bezeichnung entschieden haben.
Du rätst mir also indirekt, vorab eine Klage einzureichen, damit das Urheberrecht entsprechend geändert wird, damit ich ein Recht drauf habe, mein Recht hier im Forum einzuklagen? Da hätte ich aber doch mit ein wenig mehr Unterstützung gerechnet. :cool1
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Arminius »

willy13 hat geschrieben:Ja das finde ich auch, wenn schon Gleichberechtigung dann auch überall, hab auch keine Lust durch dunkle Parhäuser zu laufen und mit engen Parklücken mich zu bengügen, will auch im beleuchteten Raum nach des Ausgangs parken und tue dies jetzt auch.
Die Vorgeschichte die zum Schaffen von Frauenparkplätzen geführt haben waren Übergriffe auf Frauen in dunklen Parkhäusern.
Von Übergriffen auf Männer in Parkhäusern hab ich bisher nichts gehört. Aber es gibt natürlich auch ängstliche Männer!

Sorry, ein wenig ot aber der Kommentar oben hat mich gereizt. :cool1
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

willy13 hat geschrieben:Ja das finde ich auch, wenn schon Gleichberechtigung dann auch überall, hab auch keine Lust durch dunkle Parhäuser zu laufen und mit engen Parklücken mich zu bengügen, will auch im beleuchteten Raum nach des Ausgangs parken und tue dies jetzt auch.
Klar, vor allem mit dem Wohnmobil. :lach1
meusel hat geschrieben:Die Vorgeschichte die zum Schaffen von Frauenparkplätzen geführt haben waren Übergriffe auf Frauen in dunklen Parkhäusern.
Von Übergriffen auf Männer in Parkhäusern hab ich bisher nichts gehört.
Wobei ich mich in der heutigen Zeit über nichts mehr wunderte.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

*******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von Urban »

Mir wäre das so egal wenn das in Ihr geändert würde.
Da bricht mir kein Zacken aus der Krone...........
Also wenn den Damen das so wichtig ist warum nicht
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Auch noch einer OT:

Meine Schwägerin, "junge" 65 Jahre alt, parkt beim Einkaufen auch immer auf "Mutter-Kind-Parkplätzen". Da wurde sie auch schon des öfteren darauf angesprochen (und angepöbelt), warum sie das machen würde.
Darauf sagt sie "Ich habe auch zwei Kinder - und als sie klein waren, gab es sowas Bequemes nicht und ich musste meine Plagen auch auf engen Parkplätzen ins Auto wuchten und wieder raus, ohne andere Autos zu beschädigen. Man darf es den jungen Leuten einfach nicht zu leicht machen, sonst lernen sie nicht, zu kämpfen!" :cool1
Recht hat sie!
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben:... Man darf es den jungen Leuten einfach nicht zu leicht machen, sonst lernen sie nicht, zu kämpfen!" :cool1
Recht hat sie!
Genau! So wie Deiner Schwägerin ging es mir nämlich auch. Und deshalb habe ich gelernt, um mein Recht zu kämpfen! :lach1
wobei wir wieder OT (in diesem Fall ontopic :cool1 ) sind.
willy13

Beitrag von willy13 »

[quote="nelly
meusel hat geschrieben:Die Vorgeschichte die zum Schaffen von Frauenparkplätzen geführt haben waren Übergriffe auf Frauen in dunklen Parkhäusern.
.
[/quote]

Ja das stimmt, und da es da viele bösen Überraschungen gab, hat man die Parkhäuser beleuchtet, man will doch sehen woran man sich vergreift!
Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“