Der erste Monat im Womo
Re: Der erste Monat im Womo
Weiterhin viel Freude an Eurem zukuenftigen Nomadenleben ( der Begriff ist positiv zu verstehen ).
Das wichtigste ist, dass man SELBST der Meinung ist, die richtige Lebensform gefunden zu haben und sich dabei wohl zu fuehlen.
Das wuensche ich Euch auch weiterhin.
Und sollte es Euch mal zu eng werden und tatsaechlich der Ruf nach Badewanne und Dachterrasse zu gross wird, koennt Ihr ja einfach eine kleine Dependance wie diese hier an die AHK haengen:
http://www.abload.de/img/385646273.902043zibw4.jpg
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Das wichtigste ist, dass man SELBST der Meinung ist, die richtige Lebensform gefunden zu haben und sich dabei wohl zu fuehlen.
Das wuensche ich Euch auch weiterhin.
Und sollte es Euch mal zu eng werden und tatsaechlich der Ruf nach Badewanne und Dachterrasse zu gross wird, koennt Ihr ja einfach eine kleine Dependance wie diese hier an die AHK haengen:
http://www.abload.de/img/385646273.902043zibw4.jpg
-
kürmi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs A 7870
- Danksagung erhalten: 0
Wow
Diesen Hänger an unseren 8,40m langen Dethleffs und dann ab durch Frankreichs Berge
Da ist Stau hinter uns vorprogrammiert
Diesen Hänger an unseren 8,40m langen Dethleffs und dann ab durch Frankreichs Berge
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Da gibt es doch die netten Aufkleber - einen habe ich Hannes zu Weihnachten geschenkt - : "STAUANFANG" oder "Stau ist nur hinten doof. Vorne geht eskürmi hat geschrieben:Wow![]()
Diesen Hänger an unseren 8,40m langen Dethleffs und dann ab durch Frankreichs Berge![]()
Oder durchs Italiens Altstadtgaesschenkürmi hat geschrieben:Wow![]()
Diesen Hänger an unseren 8,40m langen Dethleffs und dann ab durch Frankreichs Berge![]()
-
nelly
- Enthusiast

Au ja, ungefähr so:
Und das Ganze dann mit dem Gespann 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
Ich habe da mal eine Frage an die "Aussteiger". Wie werdet Ihr das handhaben mit Reparaturzeiten, Werkstattbesuchen wo wohnt Ihr dann ?
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
nelly
- Enthusiast

Hi Dieter,
in den acht Jahren, in denen wir unseren Knaus, der jetzt zehn Jahre alt wird, fahren, mussten wir ihn höchst selten - ich glaube, nur einmal - mehr als ein paar Stunden in einer Werkstatt lassen.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass das auch mit unserem "Neuen" so sein wird. Wenn ich immer nur vom miesesten ausgehe, kaufe ich mir lieber statt neues Wohnmobils einen Sarg - um es mal krass auszudrücken.
Wir planen, Europa nicht zu verlassen, sind also nicht aus der Welt. Wegen der Familie und der Freunde kommen wir immer wieder "heim", sind also nicht ständig im Ausland. Also müsste - zumindest sehr häufig - unser Schutzbrief fassen. Der gibt uns schon eine Menge Sicherheit.
Außerdem werden wir ganz sicher noch über ein bisschen Erspartes verfügen, was uns einen Urlaub vom Wohnmobil ermöglichen wird.
in den acht Jahren, in denen wir unseren Knaus, der jetzt zehn Jahre alt wird, fahren, mussten wir ihn höchst selten - ich glaube, nur einmal - mehr als ein paar Stunden in einer Werkstatt lassen.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass das auch mit unserem "Neuen" so sein wird. Wenn ich immer nur vom miesesten ausgehe, kaufe ich mir lieber statt neues Wohnmobils einen Sarg - um es mal krass auszudrücken.
Wir planen, Europa nicht zu verlassen, sind also nicht aus der Welt. Wegen der Familie und der Freunde kommen wir immer wieder "heim", sind also nicht ständig im Ausland. Also müsste - zumindest sehr häufig - unser Schutzbrief fassen. Der gibt uns schon eine Menge Sicherheit.
Außerdem werden wir ganz sicher noch über ein bisschen Erspartes verfügen, was uns einen Urlaub vom Wohnmobil ermöglichen wird.
Nettes Bild, ich hatte ja auch einen Knaus zuvor, Knaus Traveller 595, war 4 Jahre zufrieden,nelly hat geschrieben:Au ja, ungefähr so:
Und das Ganze dann mit dem Gespann
wir wollten aber dann eine Garage und sind nun mit dem Weini glücklich.
So enge durchfahrten habe ich einmal erlebt, mußte da selber durch, und Spiegel anklappen, es war herrlich ich habe es geschafft ohne anzuecken,
aber ich sage dir .... hinterher fiel eine solche Spannung von mir ab.
Gute Frage, wüßt ich auch gern, aber kürmis haben ja da noch wenig Erfahrung mit.diga hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage an die "Aussteiger". Wie werdet Ihr das handhaben mit Reparaturzeiten, Werkstattbesuchen wo wohnt Ihr dann ?
Gruß Dieter
Ach, mit etwas Chiptuning geht euer Dethleffs mit dem Hänger ab wie Schmits Katzekürmi hat geschrieben:. . . Diesen Hänger an unseren 8,40m langen Dethleffs und dann ab durch Frankreichs Berge.
-
kürmi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs A 7870
Hallo Dieter,diga hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage an die "Aussteiger". Wie werdet Ihr das handhaben mit Reparaturzeiten, Werkstattbesuchen wo wohnt Ihr dann ?
Gruß Dieter
wenn unser Womo unterwegs zur Reparatur muß, werden wir versuchen, dass wir dort auch übernachten können.
Falls nicht, werden wir uns dann wohl eine Pension suchen.
Wenn Reparaturen in der Nähe unserer Kinder oder Familie stattfinden, hat bestimmt einer einen Schlafplatz für uns
Schöne Grüße
Christa